Chaintech 7Nil1 + Corsair 2700 XMS CL2

stulh

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Hii, habe das Problem, das mein System seitdem ich den neuen Ram benutze entweder gar nicht höchfährt, bluescreen oder mitten in Windows abstürzt und neustartet, etc.
Wenn ich die beiden Riegel 2x256 MB DDR im Dualchannelmode betreiben möchte läutf das system am instabielsten.
Wenn ich sie zusammen auf den beiden normalen bänken, also ohne dualchannel betreibe, ist die Systemstabilität einigermaßen gegeben, jedoch bricht prim95 auch nach 2sek ab um zu sagen, das ein error auftrat.
Hab jetzt schon das Bios geflasht und keinen Fortschritt erziehlt.
Zuvor hatte ich einen NANYA Riegel 512MB installiert und alles leif einwandfrei.

Mein System:


XP2000+
Chaintech 7Nil1
WD 80GB jb
XMS 2700 Corsair
Gefocre4Ti

An überhitzung kann es übrigens auch nicht liegen, da Prozi max. auf 45C° und Mainboard auf max. 36C° läuft...

bittebitte mit Zucker oben drauf zu hülf!

thx stulh
 
Top