Chaintech Zenit Ultra nForce2 und kein Bild

wei3nicht_T

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.079
Moin

Also ich hab hier gerade einen Rechner mit nem Chaintech Zenit Ultra nForce2 Board liegen.

Rechner geht zwar an aber zeigt dann keine weitere Reaktion.

3x Grafikkarten probiert.
1x anderer Cpu.
1x anderes NT.
3x anderer Ram-Riegel.

Monitor geht einfach nicht an .. Auch Cmos Reset, Batterie entfernen, etc. haben nix gebracht.
Außerdem haben wir das Board außerhalb vom Rechner getestet -hätte ja ein "druck" Problem sein können-, allerdings mit dem gleichen Resultat.

Was mir sofort aufgefallen ist, als mir ein Freund den Rechner vorbei gebracht hat ist, dass der Cpu Kühler falschrum drauf sahs. Hab ihn dann sofort wieder umgedreht. Kann es sein, dass die Kupferplatte ( Arctic Cooling 2, der mit den Blauen Led's ) weil sie auf dem Sockelrand auflag das Board beschädigt hat ?

Der Cpu Kühler wurde erst kurz vorher von jemand anderem draufgemacht. Er hatte das Board ebenfallls ausgebaut.
Naja und ich muss es halt wieder richten :mad: .. ich muss irgendwie immer mit meiner Hardware hinhalten wenn nix mehr geht :) .

Naja was sagt ihr ! Sieht nach Board defekt aus nicht wahr ?
 
da du alle möglichen kombinationen durchprobiert hast: ja! :)

riechts irgendwie verschmaucht? solche bauteile riechen recht lange noch nach irgendwelchen kurzschlüssen etc.. ansonsten schau einfach ob du sichtbare schäden an kondensatoren oder anderen bauteilen sehen kannst.

btw: graka RICHTIG feste reingedrückt?
 
teste auch mal mit ner pci-grafikkarte.
vielleicht ist der agp-port defekt.
@max fx
ich kann dich trösten, ich kenne das, wenn alle mit ihrem rechner zu einem kommen, wenn was net stimmt. größstenteils nur triviales.
ich hoffe, dein board lebt noch.
 
hmm naja PCI-Grafikkarte hab ich nicht.

Ich muss heute erstmal noch das Frontpanel anschließen ( Kabel hatte ich gestern nicht hier ), das sollte dann hoffentlich einen Fehlercode anzeigen.
 
Wenn du 100% weiß das es am Board liegt, und du ein paar Tage warten kannst oder noch einen anderen PC hast.
Nach Holland schicken, du bekommst sehr schnell ein NEUES.

Ich habe von welchen gehört die haben MO. verschickt am Fr. schon eon NEUES.
Wenn du kein Ultra hast bekommst du dann ein Ultra Board, die haben kaum noch nonUltra.

Raberduck

P.S. Schon Reset versucht.
 
Naja ich ja nicht mein Pc *g*

Aber der Besitzer hat noch ein flottes Notebook und sollte auch mal eine Woche dann ohne Pc auskommen.

Gekauft wurde das Board über Alternate. Meinst also nach Alternate schicken oder direkt nach Chaintech ? Wenn er es zurück schickt, muss dann alles an Zubehör mit eingepackt werden ?
Und ja es ist ein Ultra der ersten Revision ( Noch ohne Div-Card-Reader im Frontpanel ).

Ich bin mir eigentlich wirklich 100% sicher, dass das Board einen weg hat. Bin ja alle Möglichkeiten durchgegangen. Liegt an keiner anderen Komponente, soweit ich das sagen kann.
 
Hab komischerweise heute ja selbiges Problem erwischt und siehe da plötzlich ging alles wieder!
Warum ?
Keine Ahnung hab das Board Rausgebaut Offen nochmal getestet und es geht wieder.
Manchmal ist es halt banal : Vielleicht das Netzteil- oder anderes Kabel am Board lose?

Meine Kiste
 
manuelus111 schrieb:
Hab komischerweise heute ja selbiges Problem erwischt und siehe da plötzlich ging alles wieder!
Warum ?
Keine Ahnung hab das Board Rausgebaut Offen nochmal getestet und es geht wieder.
Manchmal ist es halt banal : Vielleicht das Netzteil- oder anderes Kabel am Board lose?

Meine Kiste

anderes NT haben wir probiert. Sonst gibts keine Kabel am Board.

Außerdem haben wir jetzt das Front Panel angeschloßen .. mehr als "FF" steht da nicht. FF steht für den Boot-Vorgang, mehr kommt nicht, auch nicht wenn wir Ram oder Grafik entfernen.
 
nah wir schicken es lieber an Alternate .. ist vielleicht besser, vielleicht aber auch schlechter .. naja wird sich zeigen.

Haben jetzt wieder gut 2 Stunden probiert. Keine Reaktion. Schnauze voll, Zimmer durchwüstet.

naja ..
 
Raberduck schrieb:
Das wartest du bestimmt 3 Wochen drauf oder länger, würde es so machen wie ich es gesagt habe.
Die sind echt Nett in dieser Sache, die werden noch nicht mal gucken was dran ist.Die Schicken Dir einfach ein Neues zu.


Raberduck

Dann zeig mir mal bitte wo ich da Anrufen kann ! Auf der Chaintech Homepage find ich irgendwie nichts.
 
Zurück
Oben