News Cherry MX Board 1.0: Schlichte Tastatur mit Licht und mechanischen Tastern

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Cherrys MX-Tastaturen sind weniger von aktuellen Trends geprägt und decken dafür in der Regel alle Basiswünsche an ein Eingabegerät ab. Konzeptionell bildet das neue MX Board 1.0 hier keine Ausnahme. So soll, in den Worten des Herstellers, eine „kompromisslose Vielschreiber-Tastatur“ entstanden sein.

Zur News: Cherry MX Board 1.0: Schlichte Tastatur mit Licht und mechanischen Tastern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Wunderbar!
Dieses Modell könnte endlich meine unbeleuchtete Steelseries 6GV2 ablösen.
Schlicht, Licht, Taster, Handballenauflage und Preis. Passt denke ich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou, Paladin-HH, Zockmock und 8 andere
Hab die MX 5.0 bei mir auf der Arbeit im Einsatz und bin mit der voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster
Was ich evtl empfehlen kann ist die Titanwolf Imperial. Vielleicht könnt ihr dazu eine Review machen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Sieht gut aus und hat alles was ich brauche, vor allen Dingen KEIN RGB blingbling.
Die Tastatur halte ich mir mal auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, n1t, zhompster und eine weitere Person
Sowas von gekauft. Die dürfte meine 3.0 ablösen.
 
Nicht schlecht.
Ein Punkt, der mir wieder sauer aufstößt, wieso muss man, nur wegen dem Design, an den Seiten so Backen hinbauen. Man ist bei ner 100% Tastatur eh froh über jeden Millimeter Platz, den man mehr hat, aber dann muss man sowas unnötiges hin machen... unbegreiflich für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, CMDCake, Cheshire und 9 andere
So was wünsche ich mir als kabellose Variante,wenn auch das Design mit den Enden etwas komisch wirkt. Ein ordentlicher Akku rein und das Gefühl einer mechanischen Tastatur und ich wäre bereit, meine Logitech in Rente zu schicken. So eine mechanische Tastatur hat schon was. Und die paar Millisekunden Verzögerung stören mich nicht beim gelegentlichen Spielen.
 
xcsvxangelx schrieb:
Sowas von gekauft. Die dürfte meine 3.0 ablösen.
Same here. Wollte schon seit Ewigkeiten eine nicht-Gaming Tastatur mit einfacher weißer Beleuchtung zum Arbeiten im Halbdunkel. Das Ding ist gekauft und wird ebenfalls mein MX-3.0 Brown ersetzen.
 
Alles, was eine mechanische Tastatur braucht, liest sich echt gut.
Angesichts einer Sharkoon Purewriter kann der Preis auch nicht viel höher sein als die momentanen 79€.
 
Ich habe immer gemeint dass für Tastaturen die darauf ausgelegt sind viel zu tippen, schreiben blaue Switches die bessere Wahl sind?

@ComputerBase: Folgt zu den Tastaturen noch ein ausführlicher Testbericht?
 
Kein Schnick und Schnack eine Tastatur wie sie mir gefällt. Bin zwar immer noch kein Fan von Beleuchtung und RBG aber solange man sie deaktivieren kann soll es mir recht sein.

Kurze Frage ist die Handballenauflage enthalten oder muss man sie sich extra kaufen?
 
Die ist dabei, wird doch so vorgestellt.

Die breite Handballenauflage ist genial, hab die hier an meiner Coolermaster Tastatur in der Art auch und würde nie wiede eine Tastatur ohne kaufen.
 
Könnte eine interessante Alternative zur Logitech Illuminated Keyboard (K810) sein und Werden.
Und das nicht nur von der Ausstattung, sondern vorallem auch im Preis.

Bis vor wenigen Jahren war die K810 meine Refferenz, was zweckdienlichkeit, Nutzungscomfort und Verarbeitung anging, jedoch hat die gesamte Qualität der aktuellen K810er Boards spürbar nachgelassen, vorallem die "Mechanik" der Tasten, diese nun meist recht wackelig sind.

@MX 1 Board
Kann die Handballenauflage entfernt werden?
Es scheint außerdem auch noch eine Version ohne Nummernblock zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sieht aus wie ein guter Nachfolger des MX-Board 3.0. Hätte man auch 3.1 nennen können.
 
Corros1on schrieb:
Bin zwar immer noch kein Fan von Beleuchtung und RBG aber solange man sie deaktivieren kann soll es mir recht sein.
Deaktivieren kann man das sicher. RGB muss ich jetzt auch nicht haben, aber normale Beleuchtung kann schon sehr angenehm sein, gerade in einer etwas dunkleren Umgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sekorhex schrieb:
Was ich evtl empfehlen kann ist die Titanwolf Imperial. Vielleicht könnt ihr dazu eine Review machen^^

Sieht auf den Bildern schon nach einem typischen (etwas zu breiten) Standard-Design aus, das wohl ganz vernünftig sein wird, in der Preisklasse aber auch nichts Neues bietet. RGB-LEDs und mechanische Cherry-Nachbauten gibt es für knapp 60 Euro z.B. auch bei Sharkoon (SGK3). Da sehe ich jetzt keinen Killer-Grund, die Titanwolf zu testen.

Benjamin6972 schrieb:
@ComputerBase: Folgt zu den Tastaturen noch ein ausführlicher Testbericht?

Wenn ich die Zeit finde, wäre das eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus, NMA und Benjamin6972
Endlich, das könnte meine nächste/erste mechanische Tastatur werden (nachdem meine alte Cherry schon sehr in die Jahre gekommen ist) :) , vermutlich mit den braunen Tastern dann (schade, dass die blauen nicht zur Auswahl stehen).

Hoffe, es gibt zum angekündigten Produkt baldmöglichst auf CB einen Test?
 
AbstaubBaer schrieb:
Sieht auf den Bildern schon nach einem typischen (etwas zu breiten) Standard-Design aus, das wohl ganz vernünftig sein wird, in der Preisklasse aber auch nichts Neues bietet. RGB-LEDs und mechanische Cherry-Nachbauten gibt es für knapp 60 Euro z.B. auch bei Sharkoon (SGK3). Da sehe ich jetzt keinen Killer-Grund, die Titanwolf zu testen.



Wenn ich die Zeit finde, wäre das eine Option.


Gibt es den in forum threads die geupdated werden wenn es um tastaturen und mäuse geht?
 
Zurück
Oben