Cherry USB Tastatur

Grilli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
293
Halli hallo Leute,

ich hab mir letzte Woche diese schwarze Cherry USB Tastatur für 25 € gekauft und hab nun folgendes Problem damit:

Im Windows funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bei Spielen jedoch, ich spiele hauptsächlich Counterstrike, ist es so, dass ich nur ZWEI Tasten der Tastatur immer gleizeitig drücken kann, keine drei oder mehr.

Das hatte ich bei meiner alten Tastatur nicht und das auch ziemlich bad, da man z.B. denn nicht diagonal springen kann etc.

Vielleicht kennt von euch ja einer das Problem, hat das selbe oder weiß gar Abhilfe ;)

Christian
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Das liegt an der Tastatur selbst, bzw. dem verbauten Controller. Der ist bei diesem kostengünstigen Modell halt nicht in der Lage festzustellen, daß 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden.

Sorry, aber da kannst du außer zurückgeben/austauschen nichts machen.


Bye,
 

Grilli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
293
mh ja im windows gehts doch auch, wieso dann net in spielen ?!
 

harlekin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
58
bei mir ist es das selbe problem
allerdings habe ich eine Logitech (Internet Navigator) tastatur
und es tritt nicht bei allen kombinationen auf sondern nur zb bei o ö -

ich hab auch mal verschiedenen tastaturen ausprobiert hauptsächlich ältere
dabei ist mir aufgefallen dass scheinbar viele tastaturen dieses problem haben

kann mir jemand eine neuere tastatur nennen bei der das problem nicht auftritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.483
Also meine Tastatur ist auch schon etliche Jahre alt, aber mit der geht das alles problemlos, egal ob ich sie über PS2 oder USB anschließe. --> Microsoft Keyboard Elite :p
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Ich habe die Logitech Internet Navigator Special Edition und mir ist das Problem noch nicht aufgetreten, hab aber schon öfters davon gehört. Wen es dir sehr wichtig ist, dann tausch die Tastatur um.
 
Top