Chieftec Tower Lüfterhalterung + Brummen der Lüfter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.013
Moin !

Also ich hab da ein kleines Problem. Mein Pc ist an sich schon sehr leise. Trotzdem gibt noch eine wirkliche Lärmquelle.
Ich habe 2 Papst N2GL-E Lüfter an der Rückseite laufen ( beide drehen mit 1600rpm und haben laut Hersteller 12db(A) ).
Allerdings produzieren gerade diese beiden Lüfter den meisten Lärm im Gehäuse.
Die beiden Lüfter scheinen zu vibrieren, bzw. schwingungen auf das Gehäuse zu übertragen. Wenn ich die Lüfter vom Strom nehme ist das Schwingen und das damit verbundene Geräusch verschwunden.

Wie kann ich es erreichen, dass die beiden Lüfter -welche eigentlich nicht hörbar sind, außer sie sind in den Halterungen- nicht mehr ein nerviges "brummen" von sich geben ?
Gibt es alternativen zu der Plastikhalterung ?

mfg
Maxl
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Dieses Thema wurde erst heute behandelt! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top