Chieftec Tower Lüfterhalterung + Brummen der Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wei3nicht_T

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.079
Moin !

Also ich hab da ein kleines Problem. Mein Pc ist an sich schon sehr leise. Trotzdem gibt noch eine wirkliche Lärmquelle.
Ich habe 2 Papst N2GL-E Lüfter an der Rückseite laufen ( beide drehen mit 1600rpm und haben laut Hersteller 12db(A) ).
Allerdings produzieren gerade diese beiden Lüfter den meisten Lärm im Gehäuse.
Die beiden Lüfter scheinen zu vibrieren, bzw. schwingungen auf das Gehäuse zu übertragen. Wenn ich die Lüfter vom Strom nehme ist das Schwingen und das damit verbundene Geräusch verschwunden.

Wie kann ich es erreichen, dass die beiden Lüfter -welche eigentlich nicht hörbar sind, außer sie sind in den Halterungen- nicht mehr ein nerviges "brummen" von sich geben ?
Gibt es alternativen zu der Plastikhalterung ?

mfg
Maxl
 
Dieses Thema wurde erst heute behandelt! ;)
 
Oh Sorry .. hab ich wohl übersehen !

Schon komisch das 2 den gleichen Gedanken am gleichen Tag haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben