• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Child of Light im Test

Als ich das gesehen hatte wollte ich es direkt kaufen. Aber dann gab es ein Problem: uPlay!. Also lass ich es. Da hab ich schon einige Spiele von Ubisoft links liegen lassen. Ich kauf nur bei Steam, und dann mach ich auch keinen anderen Kopierschutz mit, weder uPlay noch das EA eigene gemurks.
 
Habe gerade die Collectors Edition auf der PS4 durch und bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel.
Die Story ist nett, die deutsche Übersetzung ist auch gut (also die Reime bleiben erhalten) und der Spielfluss läuft auch gut vonstatten.
Die Kämpfe sind nicht allzu hart, wenn man mal herausgefunden hat, welche Kreatur auf was empfindlich reagiert (Nox fand ich am schwersten), und wie die Oculi am Besten zu wem passen. Einzig die Erzählerin spricht mir teils zu schnell/flüssig, (da kommen die Reime nicht ganz so klar rüber) und ein paar Sprechblasen sind mir ebenfalls zu schnell, da ich die Reime mit den teils nicht mehr gebräuchlichen Worten nicht so flüssig lesen kann.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel.

Leider scheint es mit der PS4 aber ein paar Probleme zu geben. Das Spiel ist mir insgesamt zwei mal Abgestürzt und beim zweiten mal war dann leider auch der Speicherstand hinüber... (zum Glück war das erst nach Umbra, dafür fehlt mir jetzt das halbe Outro :()

Muss ich halt (irgendwann) noch mal ran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp. Spielt auf jeden Fall auf Hard / Expert. Normal / Casual ist deutlich zu einfach. Durch Hard kommt auch in den Kämpfen eine gewissen Herausforderung und man "muss" Tränke nutzen etc.
 
Das Spiel finde ich überbewertet.Sieht zwar gut aus, wie ein Märchen, ist aber dennoch eintönig.Für 5 € kann man sich das ja mal antun aber nicht für 19 €

CrazyWolf schrieb:
Ich kauf nur bei Steam, und dann mach ich auch keinen anderen Kopierschutz mit, weder uPlay noch das EA eigene gemurks.

Naja, Origin läuft bei mir jedenfalls zuverlässiger als das gelobte Steam...
 
Ich fands klasse, klar war die Story vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Was ich da viel nerviger fand waren manchmal die schlechten Reime, auch auf Englisch.
 
Die Reime empfinde ich auch als Killer. Da habe ich nach einem 30 Minuten Let's Play schon genug von.
 
Nightmare25 schrieb:
JA man braucht zwingend Uplay.
Danke für die Info! Hatte auf der Steamseite schon per browser-suche nach Uplay gesucht, aber leider ohne Ergebnis.
Dann heißt es leider wieder "U play without me!"
 
Ich habs mir für die WiiU gekauft und finde es echt schön.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass das WiiU Gamepad nicht sinnvoll verwendet wird und der Screen lediglich den Bildschirminhalt spiegelt. War bei einem Multiplattformtitel aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten
 
beeindruckendes artdesign :) werd ich wohl mal zocken ...
 
Ich habe es auch auf die Wii U geholt.
Fantastische 2d Grafik, leicht aber gute Kampfsytem. Ok hat sein Mängel aber für 15€ sehr gut. Großte Überraschung ist halt dass diese Spiel kommt von die Far Cry 3 Entwickler.

Ich mag diese Spiel sehr und ist eine Erfrischung in die Einheitsbrei (zb Battlefield,Titanfall usw)
 
Mal ne Frage an die Experten:

CoL ist eine insgesamt gelungene Mischung aus Jump 'n' Run, Plattform- und Rollenspiel.

Was ist denn bitteschön ein Unterschied zwischen Jump'n Run und einem Plattformer? Dachte die wären äquivalent ö.Ö?
 
im englischen gibt es den begriff "jump'n'run" eigentlich nicht, das ist einfach der von deutschen (oder europäern?) geschaffene begriff für platformer glaube ich. (so wie "ego-shooter", das heisst bei denen auch anders :))

edit: jo: http://de.wikipedia.org/wiki/Platformer auf en.wikipedia.org gibts keinen artikel zu jumpnrun, nur platformer
 
Auch wenn ich mich als Österreicher beim Märchenland "Austria" geschmeichelt fühle ...
Uplay = NoGo :(

Schade, sieht sehr nett aus das Spiel.

mfg,
Max
 
Während andere Spiele ohne Seele verkaufen, ist das ein Spiel was in meinen Augen locker 30-40€ Wert ist. Selten in letzter so ein inhaltlich starkes und berührendes Stück Software gespielt. Schöne Musikuntermalung mit herausfordernden Kämpfen, Skillsystem und einer Gruppe wo man fast rundenbasiert kämpft (eher eine Zeitleiste die man beeinflussen kann). Ich fand's toll und abwechslungsreich. Was ich aber nicht verstehe das es kein Vollpreisspiel wäre. Es ist ein vollwertiges Spiel das ich gegenüber anderen Titel die da 50€ abverlangen bedenkenlos vorziehen würde. Das hat mich so gefesselt das ich seit langem, bis frühs (4:40) damit fertiggeworden bin.
 
Zurück
Oben