News China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Wohin mit der Frontkamera, wenn möglichst viel Vorderseite des Smartphones dem Display gewidmet werden soll? Nach Samsung und der Huawei-Tochter Honor hat nun auch der Mutterkonzern mit dem Nova 4 ein Smartphone mit kleinem Loch im Display vorgestellt. Die Frontkamera sitzt wie eine kreisrunde Insel oben links im Display.

Zur News: China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display
 
Schicker als so ne riesen Notch ;)

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Junichii, or2k und 9 andere
Dann habe ich doch lieber eine Notch ("wohlgeformt" nach Möglichkeit) und kein Kinn an der Unterseite. Ansonsten aber ein interessanter Ansatz von den Herstellern.
 
Das sieht wirklich in Ordnung aus.
Hater wird es trotzdem geben, aber die gibt's ja immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bensel32, CeeSA und 3 andere
Also ich will weder eine Notch noch ein Loch im Display! Ich will möglichst viel Display haben, fertig. Da gefällt mir der Ansatz von Xiaomi (Kamera unten oder Slider) wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Junichii, krsp13 und 9 andere
Wie wäre es eigentlich, wenn man statt Kinn eine etwas größere Kopfseite hätte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Sieht irgendwie irritierend aus....v.a. beim Galaxy A8s. Da bleib ich lieber beim Waterdrop meines 6T.
Samsung-Galaxy-A8s-Hands-on-Photos-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Sieht cool aus, leider ist aber der Knochen für meinen Geschmack zu groß.
 
Kann man gelten lassen. Besser als die komische Notch. Doch die Chin unten versaut's immer noch. Vielleicht sollte man grundsätzlich Frontkamera und Chin abschaffen? Dann wäre das elendige Problem erledigt.

Telefonieren die Leute wirklich so oft mit der Facecam, dass es das braucht??? Ich zweifle daran.
Und brauchts die Chin wirklich? Was ist da drin überhaupt? Helligkeitssensor? Rotationssensor? Sensor der checkt, ob man aufs Display schaut? Ich stell ja Rotation vom Display immer manuell um, weil er sonst lästig wird.
Ich hab das Gefühl da wurden mehr Probleme geschaffen als notwendig, und jetzt versucht man krampfhaft das Problem zu lösen, aber gleichzeitig an diesem "Feature" festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir die Notch, mit der ich noch nie ein Problem hatte, doch tausend mal lieber, allein schon weil die Front mit diesem Loch nicht mehr symmetrisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Da verwechselst du die Netzsparte mit der Consumersparte.
Und die Vorwürfe sind bisher auch nur da, ohne jegliche Beweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, linuxxer, aleqx und 5 andere
Größter Pixelfehler. :)

Ich warte ab bis dieser Hype vorbei ist. Oder ganz ohne Löcher, Notch, Hochklappen etc. auskommt.

Ich wünschte bis dahin würden die Hersteller die Rückseite glatt bekommen. Sollte doch eher möglich sein Linsen, Sensoren, LED Licht bündig ins Gehäuse zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hypocrisy, or2k und eine weitere Person
Notch? Chin? Slider? Waterdrop?

Ich verstehe nur noch Bahnhof
 
Hässlich:freak:
Dann lieber eine Notch wie beim OnePlus 6T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und m4c1990
ich_nicht schrieb:
Wie geht man mit den ganzen Nachrichten um die gerade in den Medien umhergeistern?
Zwecks Huawei und abhören?
Gilt ja im Endeffekt auch für Xiaomi oder?

Am besten ein US Amerikanisches Produkt kaufen. Dann kann man sich sicher sein das man nicht abgehört... Moment mal! :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, P!nK-3lephanT, Apocalypse und 3 andere
Zurück
Oben