News Chip-Implantat ermöglicht Computer-Steuerung

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Das US-amerikanische Unternehmen Cyberkinetics plant, Querschnitt gelähmten Menschen einen winzigen Chip in das Gehirn zu implantieren, der es ermöglichen soll, einen Computer allein durch Denken zu steuern. Die Food and Drug Administration hat ihre Zustimmung zu diesem Versuch bereits gegeben.

Zur News: Chip-Implantat ermöglicht Computer-Steuerung
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.470
jo, is ja nichts neues mehr! aber mal ehrlich, welcher querschnitt gelähmte wird sich sowas schon leisten können? ich denk mal auch in absehbahrer zeit keiner und krankenkassen werden sowas schon garnicht bezahlen... ; )
 

döni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
122
"bei denen kaum Nebenwirkungen aufgetreten sind"
was auch immer das heissen mag....
 

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.080
Das stimmt, wird bestimmt nicht wenig kosten. Aber für Leute wie Christopher Reeve ist das bestimmt ein neuer Hoffnungsschimmer!
 

Max Mustermann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
109
Das mag sich ja im ersten Moment ganz toll anhören aber ich persönlich finde das ziemlich krank. Denkt mal daran, dass der umgekehrte Weg auch möglich ist. Also, dass das Gehirn von den Chips gesteuert wird. Ich glaub Terminator is nicht mehr weit ;) Nee, im Ernst. Ich glaube das wird alles noch ´bös enden.
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.785
Das sind ja tolle Nachrichten für Informatiker wie ich.
Da kann es ja nicht mehr lang dauern, bis ein DNI fertig ist (Direktes Neurales Interface) :D. Endlich kein Mausgeschubse mehr, Befehl denken und Computer macht.
Wo sind die Shadowrun Fans. Stichwort "Decker" ist angesagt.

Solange dann kein Windows Wurm/Trojaner sämtliche Pforten zu meinen verdorbenen Gedanken öffnet :verwandlung: bin ich jetzt schon Fan dieser Technik.
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Cool, ich lass mir son dingen auch einbauen. Dann kann ich mir einen schruppen und gleichzeitig auf Pornoseiten surfen*LÖL*
 

Cowboy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
67
"Wo sind die Shadowrun Fans. Stichwort "Decker" ist angesagt."

Ich warte nurnoch bis die Chips marktreif sind, dann bau ich mir n neues Deck... und dann ab in die Matrix :p
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.399
@ 7) *Klugscheisser-Modus-an*

Was soll man dazu sagen und geschweige davon denken...

*Klugscheisser-Modus-aus*

Wir hatten doch vor kurzer Zeit mal eine News, die sich doch mit einem Gerät beschäftigt, welche doch die Gehirnströme in Aktionen umwandeln kann, sprich die Bedienung des PC's durch Gedanken.
Ich finde sowas sehr gut, besonders für behinderte Menschen. Ich habe meinen Zivi in einem Haus für geistig und/oder körperlich Behinderte geleistet und muss sagen, dass ich so eine Technik in dieser Hinsicht nur für Gut heissen kann, sofern die Nebenwirkungen akzeptabel sind.
Mein "Zockerherz" träumt dann von so einem Gerät, mit dem ich mich per Gedanken durch die Level baller, was ja noch eine bessere Reaktion mit sich bringen wird... *g*

Aber bei all diesen Erfindungen darf man den Missbrauch in der heutigen Gesellschalft nicht ausser Acht lassen...
Das Millitär wird bestimmt sein Interesse an solechen Erfindungen kunt geben...

MfG
CyReZz
 
Zuletzt bearbeitet:

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
cool... bestimmt haben bald koreaner den im kopf um damit ihre spiele zu spielen.... wenn man dort $100,000 im jahr macht, kann man sich auch sowas goennen, wenn man dann mehr geld machen kann :p
 
T

The Grinch

Gast
Ich bin dafür diesen Chip den Bewohnern des BigBrother-Hauses zu implantieren und endlich mal interaktives TV zu produzieren, das währe endlich mal was neues.
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.286
Zitat von Boron:
Wo sind die Shadowrun Fans. Stichwort "Decker" ist angesagt.

Solange dann kein Windows Wurm/Trojaner sämtliche Pforten zu meinen verdorbenen Gedanken öffnet :verwandlung: bin ich jetzt schon Fan dieser Technik.
Dann schau mal das du schnell ein Fairlight Excalibur ersteigerst und dir ein paar Talentleitungen einbauen läßt, chummer! :D
 
Top