News Chiphersteller investieren kräftig

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Die beiden weltweit größten
Auftragshersteller für Halbleiter, die taiwanesische Taiwan Semiconductor
Manufacturing (TSMC) und United
Microelectronics (UMC) haben in den
vergangenen sechs Monaten ihre Investitionen massiv angehoben. Damit
wurde das Vertrauen der Industrie in einen anhaltenden Aufschwung am
Chipmarkt bestätigt

Zur News: Chiphersteller investieren kräftig
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Das ist doch mal wieder ein deutliches zeichen an der idiotie der marktwirtschafft. Alle investieren gleichzeitig und wachsen dann schneller als der markt, dann haben die auf einmal probleme ihr zeug loszuwerden und die gehen pleite :(

für uns hat es was positives die preise werden schön niedrig.
 

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
@xLoMx
Keine Angst, der Bedarf an Chips ist nahezu unersättlich :D Loswerden tuen die das auf jeden Fall. Da TSMC und UMC keine Neulinge in der Branche sind, wissen die schon, was sie tun... Mein Prof. sagt immer "...verzehnfache die Produktion, halbiert sich er Preis..." - Hat was nettes, oder? Nur so konnte der Preis für einen Transistor auf ein Milliardstel des ursprünglichen fallen.
 

Ähnliche Themen

Top