Chiptakt nach Treiberinstallation

L3ech

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
Hi Leute!
Hab neue Treiber für meine Geforce FX 5900XT von AOpen installiert.
Hatte die detonater 52.xx und den Chiptakt um 17 mhz erhöht und dann aber die 56.56 installiert. danach hatte ich dann ziemlich starke grafikbugs in battlefield 1942.Wird der chiptakt nach der neuinstallation des treibers zurückgesetzt oder bleibt dieser so hoch wie vor der installtion?

danke schonmal im Voraus
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.524
Ich sag mal ganz einfach,
dort wo du sie vorhin um 17 MHz erhöht hast, da lässt sich doch auch am Besten auslesen, auf wieveil MHz sie grad läuft! :)


Womit hast du sie denn genau Übertaktet?
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
wenn du im treiber selbst (mittels coolbits) übertaktet hast, ist der takt auf jeden fall wieder auf standard zurück.

wenn du ein tool wie z.b. rivatuner benutzt hast, kann es afaik aber auch passieren, dass der takt oben bleibt.

lad dir einfach mal aida32 aus der downloadsektion hier auf computerbase.de runter und schau nach.
 

L3ech

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
5
habs direkt mit der option "taktfrequenzen" im nvidia treiber gemacht.
ok dann is der takt jetz wohl wieder zurückgesetz
 
Top