Chomecast uns alter Sony Bravia?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
624
Funktioniert Chromecast mit altem Sony Bravia TV, HD ready?

Bei mir leider noch nicht.
Ich bekomme kein Bildsingnal auf den TV über HDMI.

Modell ist Sony Bravia KDL 32L 4000.
Ist recht alt.
Ist das modell:
--> https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-32l4000/specifications

Der TV findet kein HDMI-Gerät.

Oder brauche ich einen Adapter für den HDMI-Port, da veraltet?

Den Chromecast habe ich vorhin, bei Mediamarkt geholt.
Eine gewisse Wärmeentwicklung, ist auch fühlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
strom (USB) am Chromecast angeschlossen ?
 
Ja klar.
Ich muss mal das Manual von dem Sony TV suchen, mal schauen, was dort
bezüglich HDMI Eingänge steht.
 
Ich schätze mal es gibt eine Einstellung im Menü, ob über HDMI angeschlossene Geräte automatisch gestartet werden oder nicht. Ich meine so etwas mal bei meinem Sony Bravia (neueres Modell) gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.
 
@doof123
Danke für die Hilfe.

Sachen gibts. Gestern Abend konnte ich machen, was ich wollte, es kam kein Bild
auf dem Sony TV.
Heute schon fast aufgegeben.
Anderes Netzteil (2 Amp Ikea) verwendet.
Und nun läuft es an HDMI 1, toll. :)

Chromecast wird nun auch am TV auf HDMI 1 angezeigt und 720 P60.

Ob es am Netzteil lag, muss ich mal sehen oder der HDMI Port verkeimt war (sehr alter TV),
egal. Jetzt funzt es.

Orange blinkt die LED des Chromecast aber jetzt auch, normal?
 
Hatte ich auch gelesen, nur kann das ja nicht Stunden dauern.
Ich habe noch mal alles ein, ausgeschaltet und vorher abgesteckt.

Jetzt ist alles scheinbar in Ordnung, LED leuchtet nun weiß-bläulich.
Firmware: 1.32.124602
 
Gestern, TV und Chromecast vom Strom getrennt und am Abend alles wieder eingeschaltet
und wieder ging dieser Chromecast nicht mit meinem TV.

Alles mögliche probiert ohne Ergebnis, kein Bildsingnal auf dem TV.
Vorhin wieder probiert, und jetzt funzt es wieder.
Das kann doch nicht wahr sein.
Entweder es funktioniert ein elektronisches Gerät immer oder gar nicht.
Sehr seltsam für mich.

Andere HDMI Geräte habe ich nicht zum Testen, auch keinen anderen TV.
 
Bei einem 10 Jahre Modell muss man sich damit Abfinden das ein TV einfach an dieses Altererscheinungen, wie abgebrochene o. wackelnde Kontaktpunkte/Lötstellen, defekte Elkos, Staub- und andere Ablagerungen, etc. leiden kann. Aufschrauben und nachsehen ob irgendwelche Komponenten optisch defekt in Erscheinung treten, wenn nicht mit den Defekten zufrieden geben oder das 10 Jahre alten TV durch einen neuen TV ersetzen.
 
Hallo onetwoxx

Danke für die Tipps.
Du hast ja Recht speziell Elkos altern.
Die HDMI-Ports habe ich bisher nie verwendet.

Zur Zeit läuft der Chromecast an dem alten Sony TV gut, auch nach Ein- und Ausschalten des TV.
Eventuell, war es ein Kontaktproblem am HDMI-Port.
Denn als ich das kurze HDMI-Kabel vom Chromcast etwas bewegte war das Bild auch weg.

Der TV nennt nun HDMI2: Player1 (Chromecast).

Mal schauen, ob das jetzt so bleibt.
Einen neuen TV kaufe ich erst, wenn der alte gar nicht mehr geht,
oder analoges Kabel-TV abgeschafft wird.
 
Zurück
Oben