News Chrome-Browser: Google will Manipulation des Zurück-Buttons verhindern

Nervig seit 3 Jahren bei Microsoft MSDN. Da muss man immer 2x auf den Rückbutton klicken bevor er zurück wechselt. Egal ob Adblocker an oder nicht bzw. ob Firefox oder Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, C4rp3di3m, Crank_Sir und 2 andere
Geht es hier nur um doppelte Weiterleitung? Die Historie des Buttons lässt sich ja beliebig per Code manipulieren und überschreiben, so dass z.b. selbst zwei Mal drücken nicht mehr hilft.

@Thaxll'ssillyia wohl eher ein Bug und keine Absicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, FranzvonAssisi und psYcho-edgE
Finde ich gut. Es nervt tierisch. Das führt nur dazu, dass ich nie wieder auf so eine Webseite drauf gehe um Infos zu erhalten. Somit schiesst man sich selbst ins Bein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ugurano2019, nosound und 2 andere
Immer wenn mir so etwas passiert, halte ich den Zurück-Button gedrückt und wähle dann die letzte Seite, die das Problem nicht hatte.
Eigentlich gehört die Manipulation des Browserverlaufs verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Wallwatcher, fahr_rad und 9 andere
Thaxll'ssillyia schrieb:
Nervig seit 3 Jahren bei Microsoft MSDN. Da muss man immer 2x auf den Rückbutton klicken bevor er zurück wechselt. Egal ob Adblocker an oder nicht bzw. ob Firefox oder Chrome.

Ich halte immer den Zurück Button und wähle dann aus wie weit ich zurück will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, Snudl und Schaby
ridgero schrieb:
Ich halte immer den Zurück Button und wähle dann aus wie weit ich zurück will.
Und selbst das hilft nicht immer bei einige Webseiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, CMDCake, psYcho-edgE und eine weitere Person
Das wird wohl schief gehen, und manchen Webentwicklern wieder Nächte voller Probleme bereiten.
Ähnlich wie die Angelegenheit, dass Webentwickler seit geraumer Zeit nicht mehr festlegen können, ob ein Feld autocomplete nutzen soll oder nicht - der Browser überschreibts halt: toll, wenn man dann in einem Suchfeld Vorschläge sowohl vom Browser als auch von der Webanwendung bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, FranzvonAssisi, Yumix und eine weitere Person
Wir wissen alle auf welchen Seiten das am meisten genutzt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Wallwatcher, Blueztrixx und 13 andere
Wenns mal wieder schnell und zuverlässig gehen muss falls Mutti ins Zimmer gestürmt kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Wallwatcher, Blueztrixx und 8 andere
bö, rechte Maustaste und dann die gewünschte Seite auswählen.
 
Doppelklick hilft bei etlichen Seiten gar nicht. Ich musste schon öfters wie verrückt auf die Taste hauen, damit der Spuk endlich aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Kal9tz
Würde das auch auf Seiten funktionieren, die so oft weiterleiten, dass man den Zurück Button gefühlt 1000x pro Sekunde klicken muss um zurück zu kommen, wenn überhaupt?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und linuxfan
ridgero schrieb:
Ich halte immer den Zurück Button und wähle dann aus wie weit ich zurück will.
Danke für die Info, das Funktioniert auch im Firefox. Dafür gibts einen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603 und Alexus6677
ahja, wer kennt das nicht, wenn aufeinmal die tittenseiten oder windows error seiten aufgehen, man mit hinweisen zugeballert wird irgendwelche sachen/erweiterungen zu installieren und weder ESC noch zurück funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und CMDCake
Yumix schrieb:
Die Historie des Buttons lässt sich ja beliebig per Code manipulieren und überschreiben, so dass z.b. selbst zwei Mal drücken nicht mehr hilft.
Jaja, die üblichen "Sie haben gewonnen" oder "Wir haben einen Virus gefunden" Seiten. Da hilft die History gar nicht mehr. Ein Rechtsklick auf den Zurück-Button offenbart das Übel: Die gleiche Seite wird hundert mal Aufgerufen. Mit etwas "Glück", hat man die eigentliche Seite im letzten Eintrag drin. Sonst hilft nur Tab schließen und hoffen, dass man die Seite wiederfindet. Selber Schmutz wie ähnliche Seiten, die dann aber noch in den Fullscreen gehen und sobald man raus geht, ihn wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wird auch mal Zeit.
Die Firefox.-Macher sollten das Problem auch angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Valeria
Zurück
Oben