News Cinema LED: Samsung bringt Kino ohne Projektor nach Deutschland

Schade, wieder so weit im Süden.

Finde ich aber interessant. Erkennt man wirklich nicht dass es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

Wer in den ersten Reihen sitzt wird bestimmt mit Pixelbrei beglückt, bei Projektoren verwaschen die Pixel ja meist zu einem Brei.
 
Cool muss ich mir unbedingt ansehen. Sicario 2 wird hoffentlich auch noch ein guter Film :)
Wie teuer war da gleich EIN Modul?
 
Weitere Vorteile: Kein Dreck auf der Linse, oder der Scheibe zum Projektionsraum, kein leuchtender Dunst im Raum...
 
Ich nehme mal an, dass die Module nicht akustisch transparent sind und somit der Ton nicht aus dem Bild kommen kann, was ein großer Nachteil wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Mabot und TimDim
Cool, liegt auf meiner Rennrad-Stammstrecke. Mal vorbeischauen xD
 
ich stell mir nur eine Frage Der Preis der karten dann.
 
10x5m? Das ist ja fast Heimkino.

Samsung präsentiert das neue Mäusekino.:D
 
Das die Technik nicht schon früher gekommen ist, ist eig. überraschend. Bietet ja dem Bericht nach nur Vorteile.

An der Größe muss man aber noch arbeiten. In 'meinem' Cinemaxx ist die größte Leinwand 22,45 m x 9,80 m groß.

Bei 'audiovisuellen Blendern' kann es auch gar nicht groß genug sein. :D
 
Marcel55 schrieb:
Erkennt man wirklich nicht dass es aus einzelnen Modulen zusammengesetzt ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

Der Abstand zwischen den Pixel wird überall gleich sein und dementsprechend sieht man den Übergang zwischen den Modulen nicht. Auf der CES 2016 hatte Samsung schon mal was ähnliches fürs Heimkino vorgestellt und dort sind die Pixel-Abstände nochmal kleiner aber trotzdem sieht man kein Übergang:

 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe
Gibt es schon hier. Der Screen wird als Schall-Reflektor für den Center-Kanal genutzt, da er logischerweise nicht schalldurchlässig ist, wie z.B. die herkömmlichen Kinoleinwände.
 
Ich würde mir von Computerbase wünschen, dass in solchen Mitteilungen und auch anderen Artikeln SI-Einheiten verwendet werden. Foot-Lambert ist jedenfalls nicht nur eine sehr ungebräuchliche Einheit, sie ist auch noch veraltet. https://de.wikipedia.org/wiki/Footlambert
Soll ich das jetzt jedesmal umrechnen, wenn jemand meint, er müsste vom Standard abweichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Oneplusfan, andi_sco und 15 andere
Hab die Leinwand in der Schweiz gesehen und muss sagen, ich bin enttäuscht. 1. Zu klein, und 2. die Soundausstattung lässt zu wünschen übrig. Einzig positives waren die satteren Farben, da kein reflektierendes Licht und natürlich das Schwarz. Dann lieber ein voll ausgestattetes Dolby Cinema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
unique28 schrieb:
die Soundausstattung lässt zu wünschen übrig.
in wie fern? sie dürfen in diesem saal nun nur noch am abend filme zeigen, weil der sound tagsüber die büroräume darüber zum vibrieren brachte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
Ist aber wirklich eher was für kleine Kinos, meine 135 Zoll Leinwand im Wohnzimmer ist ja schon 3 Meter breit... Klingt ansonsten aber interessant, würde ich gerne Mal real sehen.
 
EMkaEL schrieb:
in wie fern? sie dürfen in diesem saal nun nur noch am abend filme zeigen, weil der sound tagsüber die büroräume darüber zum vibrieren brachte!

Was zum Vibrieren bringen würde ich jetzt (beim Kino Sound) nicht gerade als Qualitätskriterium ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, Sbibi, Mabot und 3 andere
4K auf 10x5m LED? Erinnert mich an LED Werbetafeln. Ist mir zu klein und ich vermute in größer kann man Pixel zählen :/
 
Zurück
Oben