• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization 6 für iOS: Komplexes Strategiespiel 1:1 auf iPhone portiert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ok noch mal langsam...


Der iPhone-Ableger wird in iTunes nicht separat geführt, sondern erweitert lediglich die kompatiblen Plattformen der bestehenden Listung; wer den Titel bereits besitzt, muss ihn also nicht noch einmal für sein iPhone kaufen.

Ich habe es unter Windows in Steam. Wie bekomme ich nun das Spiel gratis auf mein iOS Gerät???
 
Ich wünschte, man würde bei aspyr ein wenig mehr Ressourcen in die bestehenden Versionen stecken. Die Linux Version ist noch immer nicht Crossplay-fähig, aufgrund eines abweichenden Patchstands im Gegensatz zur MacOS und Windows Version.
Das kann doch nicht sein. Statt daran zu arbeiten, die Lücke zu schließen, wovor sie wohl schon einmal kurz standen, klafft sie seit der Erweiterung Rise and Fall wieder weiter auf.
Hauptsache das Spiel generiert neuen Umsatz auf weiteren Plattformen. Die Switchversion soll ja auch noch kommen.

Schade, dass 2k da trotz des löblichen, da überhaupt existenten Linuxsupport kein Steckenpferd darin sieht, alle Versionen synchron zu halten.
Das wird wohl wie bei Civ V erst erreicht, sobald das Spiel nicht mehr mit neuen Inhalten gefüttert wird und seine letzten paar Jahre ohne Inhaltserweiterungen gepflegt wird, bis das nächste Civilization kommt.

Wirklich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und tidus1979
Steam wird wohl direkt an Fireaxis zahlen, Aspyr ebenfalls, glaube kaum das Steam und Aspyr sich die Lizenzen teilen. Wäre natürlich fein...
 
Nett.

Nach R:TW ein weiteres richtiges Strategiespiel für mobile Endgeräte.
Jetzt müssen die Hersteller nur noch an der Geräte- Unterstützung arbeiten. Es gibt so viele Hersteller da draußen. Sich auf die Produkte von einem einzigen zu konzentrieren, ist leider etwas arm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
Das ist tatsächlich ein vollwertiges Spiel, wo ich mir vorstellen könnte, dass es auf dem Smartphone recht gut funktioniert. Wenn die Steuerung okay ist, dann ist sowas Rundenbasiertes, das man auch jederzeit unterbrechen kann perfekt.

Bin sonst nicht so der für Spiele auf Smartphones und hab mir noch nie eines gekauft, aber das könnte tatsächlich das erste Spiel sein, dass ich für's iPhone kaufe. Zu blöd, dass ich momentan noch ein iPhone 5s besitze... aber das hat eh schon Probleme beim Laden und sollte bald abgelöst werden.
 
Ach kommt, das war doch von Anfang an so geplant :D
Das ist der Grund für die Comic-Grafik und die mangelnde strategische Tiefe sowie die strunzdoofe KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, EadZ1, MeisterOek und 2 andere
CIV 6 hat mich auch massig enttäuscht... Jedes Civ war zwar erst nach dem Letzten DLC wirklich gut... aber da hat man ja diesmal sogut wie nichts gebracht.
 
Die sollen erstmal Rise and Fall rausbringen.
 
tidus1979 schrieb:
Ach kommt, das war doch von Anfang an so geplant :D
Das ist der Grund für die Comic-Grafik und die mangelnde strategische Tiefe sowie die strunzdoofe KI.
Gute Begründung für dieses schlechten Scherz eines Civ. :D
 
Ich verstehe nicht warum so viel über Civ6 gemeckert wird. Bin zwar noch bei der ersten Partie, aber über Tiefgang kann ich nicht klagen und die Bezirke find ich erfrischend... Im Vergleich zu 5 finde ich es nicht weniger komplex. Und dass es auf dem Ipad läuft (sonst hätte ich es gar nicht erst gekauft) ist der Hammer.
 
@jubey Man könnte auch sagen, schaut her, was eine "gute" Programmierugn ausmacht!
Sicher hat Civ 6 keine hohen Anforderungen, dennoch schön zu sehen, dass sowas funktioniert.
Es könnte gut sein, dass dies bei anderen Games schule macht, wenn Civ 6 gekauft wird.

Wie heißt es immer, der Markt regelt sich selber.
Dann mal los. :)
 
Och menno, ich hoffe das nächste iPhone hat 10“ Screen und Tastatur, damit man das vernünftiger spielen kann :lol:.
 
@AbstaubBaer

...die beim Entschlüssen der Symbole helfe und die Übersicht erhöhe – ...

Dennoch fällt das persönliche Fazit eindeutig aus: „Auf einem iPhone XS Max bevorzuge ich diese Version über ihre Gegenstücke auf Geräten mit größerem Display“.

An der Übersetzung des Originaltextes hätte man noch etwas feilen können... Google Translator? ;)

And for the most part, at least with my iPhone XS Max, I’m preferring this version over its counterparts on larger-screened devices.
 
Das PC Hauptspiel war ja schon auf Browsergame Stufe...

Eine Portierung auf Handys wird ja wohl nicht mehr soviele Anpassungen kosten :daumen:


Ich bleibe bei CIV 4 und vor allem 5 bis es getoppt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und espiritup
Ich will ne Version für Android sehen, dann würd ich mir das ganze noch mal überlegen.
 
Zurück
Oben