News Clevo P870X: Händler listet Notebook mit GeForce RTX 2080 und i9-9900K

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Warum? Wenn man umbedingt mobil so ne GPU haben muss gibt es TB3 und externe Gehäuse. Damit fährt man sicherlich noch min. 50% günstiger als so ein Monster Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, xxati4850xx und SVΞN
Sicher mit einer Akku Laufzeit von unter 1 Stunde bei Last? :D

Für den Preis sollten 128 GB RAM und eine 2TB SSD drin sein. Ja ja ich weiß Machbarkeitsstudie oder „jeden Tag steht ein Dummer auf“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, yummycandy, fox40phil und 2 andere
knoxxi schrieb:
Machbarkeitsstudie

Das war evtl. mal vor Jahren so. Mittlerweile kann das jeder, vor allem weil es so Monster ja schon gibt. Es gab sogar welche mit SLI in dem Layout also wird eine 2080 da auch kein Problem machen.
 
knoxxi schrieb:
Sicher mit einer Akku Laufzeit von unter 1 Stunde bei Last? :D

+1

Mit dem 9900K und einer RTX 2080 unter Last? Da wird nach 20-30 Minuten die nächste Steckdose fällig. :D

Reine Machbarkeitsstudie oder völlig entartetes Desktop-Replacement, ganz wie man will. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Warum überhaupt noch Akkus (und Touchpads) in gaming Notebooks verbaut werden, die nehmen bloß Platz für kühlung und zusätzliche Hardware etc. weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, ScorpAeon und MeisterOek
Also bekannte benutzen beruflich die Clevo-Laptops mit i7-8700 und GTX 1080 für VR-Präsentationen beim Kunden. Die Geräte kosten ca. 3000€


Wie kann dann bitte ein Gerät mit i9-9900k und GTX 2080 fast 10.000€ kosten? Selbst mit den Aufpreisen komme ich nicht dahin...


Achja volle Leistung gibt es sowieso nur mit angeschlossenen Netzteil. Dafür ist man mit dem Gerät einigermaßen mobil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis nicht final gewählt wurde, da die Seite ja schnell wieder offline genommen wurde.
Personen die sich ein solches Notebook kaufen haben oftmals nicht die Möglichkeit einen PC stationär in der Wohnung aufzubauen.
Für mich beduetet die News, dass ich mein jetziges Notebook möglicherweise in absehbarer Zeit auf eine RTX2080 upgraden kann.
 
Weby schrieb:
Wie kann dann bitte ein Gerät mit i9-9900k und GTX 2080 fast 10.000€ kosten? Selbst mit den Aufpreisen komme ich nicht dahin...

Einzigartigkeit, Entwicklungskosten für neue ein neues Board, neues BIOS schreiben usw. usw... Dazu kommt dann dass das Notebook nicht den Massenmakrt erreicht muss halt über ein geringes Volumen die Kosten reingeholt werden.
 
Meine Fresse (hier Facepalm Pic einfügen)


Wie hier alle auf den 10.000€ rumhacken aber gar nicht realisieren, dass dies nur ein Platzhalterpreis ist....

(Wer CEG, bzw jetzt Clevo-Systems öfter aufruft sieht solche Preise hin und wieder mal wenn neue Notebooks eingepflegt werden)

Edit: Wer mir nicht glaubt, hier ein Beispiel, habe ich innerhalb von 20 Sekunden gefunden:
http://www.clevo-systems.com/product/clevo-nb55tj1-coffee-lake-lga1151-ddr4-nvidia-gtx-1050
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, AudioholicA, qappVI und 2 andere
In den bisherigen Modellen dieser Art stecken doch GPUs im MXM-Formfaktor, oder? Heißt eine RTX2080 in diesem Formfaktor wird sicher 2000€ aufwärts kosten. 10k ist natürlich nur ein Platzhalter, aber Richtung 5k wird's schon gehen.
 
Hmm meine Erfahrung sagt mir, das die es nicht mal schaffen einen 7700HQ mit 1050TI ordentlich zu kühlen, wie wollen die das dann bei der Kombi schaffen? Ölwanne Inklusive ? Das würde auch den Preis erklären.
 
@LuAmRaTeu

Die Clevos sind extrem gut bei der Kühlung, insbesondere im Vergleich zu anderen Marken im selben Preisbereich.

Schreib mal dein Clevo Modell und füg nen Bild aus dem Inneren dazu, denn die Teile kühlen wirklich gut. (Ja, die werden etwas lauter, aber die überhitzen nicht und Heizkraftwerke sind die auch nicht)
 
Sind die Dinger zu dem Preis schon (vor)bestellbar?
9999 sieht für mich nach einem Platzhalterpreis aus.
 
Solche Dinger sind zu 99% Marketing Hardware, gesponsert von Nvidia und Intel. Es gibt kaum Abnehmer und die Stückzahl ist unter 100 aber Sie produzieren mit solchen Produkten Schlagzeilen. Marketing at its best....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Zurück
Oben