Client/Server Lösung als kleines FTP Programm [für Pro Coder]

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.389
Hallo

Ich habe hier ein etwas größeres Problem wo ich nicht weiterkomme. Soweit ich das sehe, reicht mein programmierskill einfach nicht aus.

Bei dem Programmstück geht es um eine Client/Server Lösung zur zentralen Ablage von Dateien in einem Archiv. Von einem Rechner einfach eine file mit dem archiv client an den archiv server uploaden. Dabei wartet der archiv server auf die files und speichert alles was ankommt in einem lokalen verzeichnis.

Für die Übertragung soll ein einfaches Sliding-Window Protokoll mit selective Repeat, mit Verwendung von UDP und Berkeley-Sockets, verwendet werden.

Hat da jemand eine idee wie ich das umsetzen könnte? am liebsten wäre java aber c könnte auch gehen
 
G

Green Mamba

Gast
in java kannst du die klassenbibliotheken benutzen. die stellen schon ein schönes interface zur verfügung. schau dir mal die klassen unter java.net und java.io an, speziell die klasse java.net.socket. ;)
du erstellst einfach nen socket, und kannst dort dann beliebige streams (java.io) anknüpfen.
weitere hilfe:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top