News Club 3D bringt XGI Volari Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Club 3D, bekannt geworden durch nVidia und ATi Grafikkarten, bringt wahrscheinlich ab Mitte November eine komplette Serie neuer Karten mit XGIs Volari-Chip. Diese umfassen den DirectX-8-tauglichen Grafikchip V3 und die beiden DirectX-9-fähigen Grafikchips Volari V5 und Voari V8.

Zur News: Club 3D bringt XGI Volari Karten
 
Gut is Konkurrenz auf jeden Fall.
Und Club 3D is nicht schlecht, ich hab ne 9700 Pro von denen, ich bin echt zufrieden.
 
endlich....
wurde auch zeit :)
jetz noch delta chrome und wir ham wieder nen echten konkurrenzkampf
 
Jetzt stellt sich die Frage wie gut wird der Dual V8 sein ?? Soll ich noch warten und eine V8 kaufen oder eine 9800 XT ?!
 
also ich würd sowieso abwartn bis weihnachtn den bis dahin solte deltachrome und volari drausn sein und bis dahin purzeln auch die preise ^^
ich hol mir dasn zu weihnachtn ne karte und wen die volari 5 und volari 8 gute leistung habn dann nehm ich mir die vorallem weils so kewle dualgpukaartn sind :)
ich konnt damals schon die finger von der voodoo5 net lasn ^^
 
Endlich scheint auch eine 3te Grakaschmiede ernsthaft mitmischen zu können, freuen wa uns also über hoffendlich fallende Preise! =)

Eine frage muß ich aber mal stellen, was bringen den diese neuen Graka Monster (egal welche Firma) zoggt jemand ernsthaft mit 1600x1280 bzw braucht so eine hohe Auflösung unbedingt ??



P.S.
hoffendlich bringt XGI gleich vernünftige Linux Treiber raus, ich schaue mittlerweile wie die Hersteller andere OS Supporten! ;))
 
Wenn ich das Geld für diese "Graka Monster" hätte würden sie mir etwas bringen. Und zwar würde ich an Extremstellen in Enemy Territory nicht mehr mit 40 fps und weniger rumruckeln müssen. Meine GeForce4Ti4200 ist schon ans limit übertaktet um das halbwegs einzudämmen...
 
@9

Ich sag nur 1024x768 4xAA/8xAF :)
Deswegen braucht man die Karten hehe
 
@10

Es kommt immer daruaf an mit was für einer CPU die Graka befeuerst !
Ich selber habe diese auch merken müssen Ti4200 hat bei einem XP 2600+ zB 11200 und bei einem XP 2200+ nur 9800 3DMark2001SE330 Punkte =(((

@11

gut aber siehst Du auch den unterschied beim Spielen?? (geblendet von der schön glattgerenderten Waffe wird er vom Gegner niedergestreckt ;)) )
 
@11) ich spiel ET in 800*600 ohne AA und AF... auf ner high end grafikkarte würde ich 1024*768 benutzen. aber noch lange kein AA und AF...

@12) entschuldige, aber was haben deine 3dmarkpunkte mit den fps in Enemy Territory zu tun ?¿?
Ich hab an den Extremstellen genug gebencht um zu wissen dass meine Grafikkarte der Flaschenhals ist.
Wenn du mehr wissen willst sind hier die Ergebnisse vom im Gras liegen, Airstrike werfen und MP40-Dauerfeuer auf der Map Radar (Zahlen sind FPS, GPU-Takt, SpeicherTakt):
l
18.2 125 200
21.8 125 555
38.3 250 400
42.5 300 400
49.0 300 555
 
ehm also diese ganzen aa und af und was weiß ich noch wern doch garnet nätig wenn man gscheite bildquali abliefern würde wie ano dazumal 3dfx da schaut das bild noch immer besser asu als bei gf fx 5900ultra ich frag mich wo da der fortschritt is
 
@Stormbilly

ganz einfach was das mit deinem ET zu tuhen hat, bau mal ne bessere CPU ein dann haste auch mehr frames !

.. aber ich werd Dir mal ne PM schicken is besser.. gehört hier nicht mehr rein gelle ;))
 
@13 Stormbilly
äh, RTCW auf ner High-End-Karte bei 1024x768 ohne AA/AF? wieso denn nicht? mit High-End-Karte geht das doch locker, wäre doch Leistungsverschwendung *s*
Und ja, RTCW ist stark CPU-limitiert... siehe diverse Benchmarks...

@11 Zurg und all
also ich versteh nicht dass viele Leute immer behaupten, man könne eh keinen Unterschied beim Spielen mit AA/AF und ohne AA/AF merken... klar, je nach Spiel u. Spielsituation fällt einem im Eifer des Gefechts das net auf. (aber dann kann ich gleich sagen: kannst auch mit 800x600 und niederen Details spielen, dann is die Quali eh wurscht)
Auf AA möcht ich jedenfalls nimmer verzichten, wenn ich das mal ausgemacht hab und ein Spiel start, fallen mir die Kanten gleich ins Auge... *AUA* %-)

Und deshalb hoff ich natürlich auch dass die Volaris ne passable Geschwindigkeit bei guter Quali liefern können... (super Überleitung, ha?) natürlich muss der Preis auch noch stimmen. *s*
Die Benchmarkergebnisse beim 3DMurks03 lassen ja hoffen; aber solange nicht klar ist, wie es um die Alltagsperformance und die Quali der Treiber steht, kann man doch nur abwarten, ob das was wird. Ich drück XGI jedenfalls die Daumen - wenn das Produkt stimmt, könnte meine nächste Karte auch von denen sein. :)
 
" Und ja, RTCW ist stark CPU-limitiert... siehe diverse Benchmarks..."
Willst du mich ärgern oder verstehst du es wirklich nicht...
 
Achja, wenn Anandtech beim nächsten GrakaReview meine oder eine ähnliche Demo zum Benchmarken von ET benutzt geb ich euch nen Link dazu und sag: Oh, so ein Zufall. ;)
 
Zurück
Oben