News Club-3D stellt fünf neue Grafikkarten vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Club-3D hat per Pressemitteilung die nahestehende Verfügbarkeit von fünf neuen Grafikkarten angeküdigt. Diese umfassen die drei GeForce 6-Modelle, sprich die 6800, 6800 GT und die 6800 Ultra und natürlich stellt man auch Grafikkarten auf Basis des Radeon X800 Pro und X800 XT vor.

Zur News: Club-3D stellt fünf neue Grafikkarten vor
 
Naja, ich halte nicht gerade sehr viel von Club 3D. Mich würde eher Interessieren wann die von Sapphire kommen.

greetz chris
 
Ich hatte bereits die Gelegenheit eine Club-3D Radeon 9800 Pro anzusehen. Sie unterscheidet sich von meiner jetzigen Sapphire Radeon 9800 Pro praktisch nicht. Beide Hersteller halten sich brav an das Referenzdesign. Hinsichtlicher der Qualität kann ich ebenfalls keine Aussage treffen, denn beide Karten waren bisher problemfrei. Von daher entscheidet eigentlich nur mehr der Preis und die gebotene Ausstattung.
 
da gehts eigentlich nicht darum ob man was von denen hält oder nicht, denn im grafikkartenmarkt fertigen meist alle nach dem referenzdesign. die kühler, die softwarebundles oder die farben können manchmal variieren, aber von der qualität der boards ansich unterscheidet sich kein hersteller, höchstens vom preis her...
 
yahirhem schrieb:
Ich hatte bereits die Gelegenheit eine Club-3D Radeon 9800 Pro anzusehen. Sie unterscheidet sich von meiner jetzigen Sapphire Radeon 9800 Pro praktisch nicht. Beide Hersteller halten sich brav an das Referenzdesign. Hinsichtlicher der Qualität kann ich ebenfalls keine Aussage treffen, denn beide Karten waren bisher problemfrei. Von daher entscheidet eigentlich nur mehr der Preis und die gebotene Ausstattung.


Sehe ich ganz genauso. Wenn eine Karte von Sapphire und eine von CLUB3D zur Wahl steht sollte man nur nach dem Preis gehen und nicht denken, dass "Sapphire" irgendwie eine bessere Qualität hat oder gar schneller ist.
 
Ich hab eine Club 3D 9800 Pro Karte im ATI Referenz-Design, und ich kann mich absolut nicht beklagen über Qualität oder Umfang.

Man muss aber eines betonen, die Club 3D 9800 Pro gibt es in zwei Ausführungen, zum einen in der Referenz-Ausführung und zum anderen in der Ausführung mit dem Club 3D eigenen Kühler, und dieser macht oft Probleme.

Egal ob Sapphire, Club 3D oder sonstwas, ihr solltet darauf achten das ihr 2.86ns Samsung Speicher auf der Karte findet sowie gekühlte Spannungswandler.

Beides sind wichtige Punkte für Übertakter.

Aber das schweift vom Thema ab.
 
und wo is Powercolor ;( hoffe da kommt demnächst mal wieder was :-)
 
Auf www.geizhals.at ist bisher nur die Sapphire Radeon X800 Pro gelistet. X800 XT dürften wohl frühestens Ende Mai zu erwarten sein. Bin gespannt, ob man eine XT unter EUR 480,- bekommen wird :)
 
Mhh die haben diese Meerjungfrau auf den Nvidia Kühlern. Haben sie sich anscheinend an ATI ein beispiel genommen :).
 
ich denke bei den herstellern, die nur nach referenzdesign fertigen, ist es völlig wurscht wer die gebaut hat, hier entscheidet nur die austattung und der preis, die einzigen wo man etwas mehr bezahlen kann sind dann solche hersteller wie hercules , msi oder asus die durch eine individuelle und meiust bessere kühlung ihrer karten auffallen und meist auch von der austattung her etwas besser sind.
 
Night-Hawk schrieb:
ich denke bei den herstellern, die nur nach referenzdesign fertigen, ist es völlig wurscht wer die gebaut hat, hier entscheidet nur die austattung und der preis, die einzigen wo man etwas mehr bezahlen kann sind dann solche hersteller wie hercules , msi oder asus die durch eine individuelle und meiust bessere kühlung ihrer karten auffallen und meist auch von der austattung her etwas besser sind.

Da kann ich nur zustimmen, dennnoch gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus für ne Karte von MSI oder ASUS, denn da kann ich mir sicher sein ein gutes Produkt zu bekommen das sogar noch massig Zubehör hat und meist nicht das Referenzdesign besitzt. :)
 
Nett, schön zu wissen dass die nicht tot sind, obwohl ich nicht deren größter FAN bin - meine 9500er ist innerhalb ner woche abgeraucht :(. So goil fand ich das also nicht.
Aber die 6800er-Karten sehen ja mal nett aus, zumindest auf dem Papier und irgendwie finde ich den Kühler besser als die Referenz-Kühler.
Zuschlagen werde ich warscheinlich trotzdem nicht, da ich Schüler bin und ich sowieso auf nextGeneration Karten warten wollte.
MfG AND1
 
Hercules baut keine Grafikkarten mehr. Es bleiben nur MSI und Asus von der alten Garde übrig. Sapphire hat ja auch angekündigt, eine x800xt/x800pro für Ocer herzustellen, die ein anderes Kühlkonzept nutzt, wie die des Referenzdesigns. Imho ist es davon abhängig, welche Nutzer man erreichen will. Asus und MSI haben sich bei Ocer einen guten Namen gemacht. Ohne viel PR würde Sapphire auch keine Ocer Karte rausbrigen, weil der Absatz nicht den Produktionsaufwand relativieren würde.

@CB

Besteht die Möglichkeit Fotos größer zu machen. Für mich sind die zu klein, um etwas zu erkennen. Ich kann sie auch nicht durch anklicken vergrößern.
 
Gibt leider im Moment keine anderen Bilder. Haben aber mal angefragt ;)
 
Aus irgend einem Grund meinen viele Dau's das nur die teure Sachen gut sind.
Das war auch mit den ersten PIV Modellen so, schweineteuer und langsam.
 
Mastro schrieb:
Aus irgend einem Grund meinen viele Dau's das nur die teure Sachen gut sind.
Das war auch mit den ersten PIV Modellen so, schweineteuer und langsam.

Unterschied der NextGen-Grakas und den ersten PIVs? Die GPUs sind sauschnell. Das ist kein Vergleich, den man ziehen kann.
 
Ich hab ne Club 3D 6800 und das teil ist voll okay. ich spiel aktuelle Spiele ruckelfrei!
 
Zurück
Oben