News Club3D bringt S3 DeltaChrome

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Club3D scheint derzeit kein Risiko groß und kein vertriebenes Produkt ausgefallen genug zu sein. Nachdem man als erster und bisher einziger Hersteller in Europa Karten mit XGIs Volari-Chip ins Programm aufgenommen hat, folgen nun die Modelle mit DeltaChrome-GPU von S3.

Zur News: Club3D bringt S3 DeltaChrome
 
wie wäre es denn mal mit nem Vergleich, ati, XGI, S3? Das wäre mal interessant und bissl innovativer als immer nur ati gegen nvidia. Achso, Vielleicht noch ne FX dazu .. damit sich keiner benachteiligt fühlt ;o)
Dann könntet ihr ja auch mal, wenn schon mal dabei, onboard Grafikeinheiten ala SIS, Intel, Via, Nvidia und ATi benchen und mit den Karten vergleichen, vor und Nachteile aufzeigen.
Dann alles schön verpacken. Wäre sicher ein lesenswertes Review.

greetz
 
meine fresse...club 3d haut aber ganz schön rein! die wollen mit macht marktanteile an sich reißen....
FIND ICH KLASSE!
cu all
lufkin
 
"Modelle mit dem S8-Chip sollen ab Mitte Januar über den Anbieter Club-3D erhältlich sein"

ja und .. das steht da

und die Karte die die im test hatten hat genau die Performance die man angepeilt hat ;)
 
das das ding mit 8 pipelines nur soviel leistet ist schade. Ein konkurenz für die 9800pro / xt wäre schön gewesen.
 
Zumindest scheint der Chip laut heiße für Notebooks recht interessant zu sein, da er nur etwa 5W verbraucht.... meines Erachtens nach ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
 
@noxbot

ist aber abhängig vom Preis. Wenn der Preis stimmt, dann würde sogar ich eine kaufen. sie sollte halt eine gute Preisleistung bieten. Zumal

==>256bit speicheranbindung
==>128MB RAM
==>300Mhz? Speichertakt (mehr als die 9800np)

also wie gesagt, wenn der preis stimmt, wieso nicht?
 
jap da hast du recht. Ich such noch was für meinen 4ten Rechner. Und die geringe Abwärme ist sicher ein sehr gutes Argument, welches für mich auch mit kaufentscheident wäre. Sowas wie die All in Wonder wäre ideal. Aber da werde ich wohl wieder zu Ati greifen. Da der PC als Videorecorder, Dvd Player usw dienen soll.

nvidia aus Prinzip nicht, die machen nur noch Murks ;)
 
Das Problem sind die immer kürzeren Intervalle in der Hardware Spirale. Die Sachen sind einfach nicht mehr ausgereift und wirklich marktreif sind die meisten Produkte heutzutage erst nach dem 10. Treiber und 6. BIOS Update. Ob das Boards oder Grafikkarten sind spielt dabei keine Rolle.

Jeder versucht den anderen mit immer neuen Features und Taktraten zu übertrumpfen (Preise gleich mit) und der Kunde ist der, der auf der Strecke bleibt, weil er den Ärger hat.
 
Ich finde die Entwicklung gerade seeeehr gut. XGI, S3 ... nun sinds vielleicht bald wieder 4 Entwickler die sich um den Markt kloppen. *hoff* Damit ändert sich die Art des Wettbewerbs drastisch. :-)
 
Zurück
Oben