Clustergröße Raid 0

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
478
Hi alle zusammen!

Hab da ma wieder ne kleine Frage.
Bin im Besitz 2er Identischer 36 GB WD Raptoren (SATA)
Als Mainboard benutze ich derzeit das Abit IC-7 Max 3.
Nun meine frage:
Will die Platten im Raid 0 Verband laufen lassen, aber an welchem Controller ist die Größere Performance zu erwarten?????
Intel ICH5 oder Silicon Image ?
Gebt mir doch bitte gleich die Clustergröße bekannt(16K/32K/64K) !!
Kein Videoschnitt oder dergleichen sachen!
Daher nur Performance-Tips


THX
 
C

CM50K

Gast
der ICH5-R 10x(!) :D

16K ist die optimale STRIPE-SIZE...
 
Zuletzt bearbeitet:

jdkbx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
111
@kernen und CM50K

habt ihr vielleicht nen link auf nen test verfuegbar, wo mal die performance zwischen dem ICHR5 und dem Silicon Image auf dem Abit verglichen wird? wuerde mich sehr interessieren.

als clustersize kann ich auch 16 kb empfehln. (hab den link jetzt leider auch nicht parat.) :p
 

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
478
>Dank euch allen
 
C

CM50K

Gast
Zitat von jdkbx:
@kernen und CM50K

habt ihr vielleicht nen link auf nen test verfuegbar, wo mal die performance zwischen dem ICHR5 und dem Silicon Image auf dem Abit verglichen wird? wuerde mich sehr interessieren...
der ICH5-R IST der beste S-ATA-controller (weil NATIV) zu zeit (was INTEL angeht, für AMD gibt´s sowas auch von VIA)!
er ist nicht an den PCI-bus gekoppelt und hat somit keinen flaschenhals, was die performance angeht...
 
Top