Code 19: DVD- Rom- Laufwerk funktioniert nicht mehr

RayCon

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4
Ich besitze ein Panasonic (Mat[su]shita) SR-8585 DVD-Rom Laufwerk, welches bis vor kurzen einwandfrei funktionierte.
Nun kann ich jedoch keine MEdien mehr lesen, da ich im Gerätemanager (Symbol: Ausrufezeichen) mich mit einer Fehlermeldung konfrontiert sehe. Es handelt sich hierbei um den Fehlercode 19, welcher auf eine mögliche Beschädigung der Registry hinweist. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg - Ursache unbekannt.
Ich bitte um rasche Hilfe. Danke. :-/
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Check mal die Verbindungen:
Sind Flachband-Kabel & Saftverbindung ok und richtig verbunden?
 

RayCon

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4
Danke für den Tip. Hat aber schon mal funktioniert, außerdem:
Würde die Stromzufuhr gekappt sein, würde die Diode und Lade nicht funktionieren; wenn hingegen das Datenkabel nicht richtig angeschlossen wäre, würde eine Erkennung des Device nicht klappen - ist aber beides der Fall. mmmh...:rolleyes:
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hab auch vor einer Stunde diesen Code (Red) 19 erlebt.
Pioneer DVd 105 und Sony CRX145E sind weg.
Im Hardware-Manager kann ich sie sehen nur im Arbeitsplatz sind ich nicht vorhanden.
Ach und ein Virtuele Laufwerk von WinOnCD ist auch nicht zu sehen.

@RayCon
Hast selber Fehler behoben oder hat sich von alleine gelöst? :D

Ist bei CD brennen passiert. PC hat ein fach Neustart gemacht.
Weisst der Geier warum. :rolleyes:
Verbrannte CD-Rohling ist egal, will meine Laufwerke zurück.*heul*
Irgend welche Vorschläge?
Angebot von weazel ist gut, böoss passt nicht.
Laufwerke arbeiten, man(n) kann sehen und hören.
Na ja die machen so ne Art ABM: egal was tun, nur nicht das was man muss. :lol:
 
Top