Code Red Worm

Optimus Prime

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
Hab vom NACHRICHTENDIENST ne Meldung bekommen :

Your Computer is infectef by a code red worm. i did not infect you.This is a courtesy response generated when your computer attemted to infect mine. Your computer is completely exposed.
Visit http://www.dynwebdev.com/codered/alert.htm immediatly.

Die Meldung hab ich gestern auch schon bekommen.
Kommt mir ein enig seltsam vor. Was tun?
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
hilfe erwünscht

Wisst ihr nicht weiter oder wollt ihr mich nur blöd sterben lassen?
Ich halt das für ne ernste Sache und weiß nicht weiter...

PS: Is das außer mir vielleicht noch jemandem passiert?
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Vielleicht ist das auch nur ein Fake. Mir wurde der Virus aber auch per email geschickt, hab nur kurz AVP geupdatet und er hat ihn sofort als Code Red Worm erkannt :). Lad dir doch zum test eine testversion von einen sehr guten Virenscanner den man patchen kann und überprüf dein System
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Original erstellt von Cybershow
Lad dir doch zum test eine testversion von einen sehr guten Virenscanner den man patchen kann und überprüf dein System
Meinst du wirklich "patchen"? Oder denkst du bei deinem Tip eher an "cracken"? :D
Ach, solange man den Anhang nicht öffnet, kann doch nichts passieren, oder? Auch wenn man ihn mit Outlook Express heruntergeladen hat, nicht wahr?
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
Empfehlung?

Was wär denn so ein guter Virenscanner und wo kann ich den runterladen? danke
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Top