Codec Problem (?): Kein Filter und ständiges "ruckeln"

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Servus Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei allen Filmen (jegliches Format) ein ungefiltertes Bild habe, welches auch noch ruckelt, immer stärker, je größer ich es mache. Darum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es an den Codecs liegt. Die Grafiktreiber hab ich auch schon gewechselt und mehrere Codec Packs auch schon probiert. Zwischen den Wechseln immer alle deinstalliert, sodass ich keine Filme mehr angucken konnte. Weiß nichtmehr wirklich was ich jetzt anstellen soll.

Danke schonmal für die Hilfe!

gruß
DvP
 

Trajan

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
517
Was für ein Programm benuzt du ?

DMA aktiviert ?
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Weiß zwar nicht was dma damit zu tun hat, aber ist natürlich eingeschaltet.
Und das Programm ist ganz egal welches ich verwende!
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Harware auf nem aktuellen Stand? :rolleyes:

Hast das Problem schon seit langem?
 

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Mal nen anderen Player probiert ?
Grafikkartentreiber sollte man ja einfach ausschließem können, wenn Games laufen, dann liegt woanders dran.
Hast du mal ffdshow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow/) probiert ? (als Alternative zu den DivX/XviD decodern)

@blueface: such dir doch nen eigenen Avatar
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also ich hab folgendes gemacht:

1. Alle Codecs runter bis kein Video mehr lief
2. Diverse Codec Packs und einzelne Codecs probiert (auch ffdshow). Hat nichts gebracht. Zwischendurch immer wieder Punkt 1
3. Player rauf und runter bis mir das zu langweilig wurde
4. Graka Treiber rauf und runter -> sinnlos (aber in der Not...) :o
5. OS neu drüber gespielt -> bringt nichts :(
6. HDD formatiert und alles neu rauf -> JETZT GEHTS!!! :o

Was solls, Windows ist ja auch nur ein MS Produkt ;)
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Was gibts da zu lollen ;) Hab ich doch auch schon gemacht aber da hatte ich auch immer den Eindruck dass die Filter nicht wirklich in Aktion waren. Muss aber zugeben, dass ich mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt habe. War nur so ein kleiner Knoppix Ausflug. Ich war unserem Billy also nicht wirklich untreu :rolleyes:

P.S.: "Harware auf nem aktuellen Stand?" war auch ne geile Frage :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top