News Coffee-Lake-Refresh ohne iGPU: Vier „KF“-Modelle mit Start ab 8.1.2019 gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SVΞN
Intel Resterampe mit CPUs deren iGP defekt ist. Damit man doch noch mit ein paar mehr CPUs den Markt bedienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, fryya, Palatas und 31 andere
Mit den Teildefekten iGPs möchte Intel wohl auch die Lieferengpässe etwas reduzieren.

Wenn die CPUs dadurch günstiger werden und auch besser verfügbar sind, dann finde ich das gut. Ich brauch die iGP (wie die meisten von uns) eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightHawk-EFA, GregoryH, pblcprvrt und 7 andere
Eigentlich sollten bei der uralten Fertigung keine Reste über sein und schon überhaupt nicht bei der iGPU. Alles vor Zen2 ist eh total uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH, C4rp3di3m, Don Sanchez und 3 andere
Für ein paar Euro würde ich nicht auf die iGPU verzichten. Letztlich mal schauen wie hoch die ersparnis wirklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, ed33 und Beitrag
*Gähn*
Das werden die ganz normalen CPUs sein mit verbauter, aber deaktivierter iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und Mcr-King
Vielleicht korrigiert Intel mit diesen Modellen ja auch die Fehler des 9900K und des 9700k? (damit meine ich das Lot)

Falls die wirklich identisch sind nur mit deaktivierter iGPU dann würde ich eher die Version mit iGPU vorziehen. Bei Verkauf oder Defekt der Grafikkarte kann man weiter mit dem Rechner arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Cpt.Willard und Mcr-King
Ich würde mich nicht wundern wenn Quicksync oder Funktionen der CPU immer noch bei den neuen Modellen mitbeworben werden, wenn sie doch nicht vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsolwnfreak und Mcr-King
Den 9900K gibt es für 499€ in der tray-Version. Ohne iGPU sollte das Ding maximal bei 399€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, konkretor, Oceanhog und 4 andere
Intel quetscht das letzte aus dem Desktopbereich raus...nur sollte es dann schon etwas günstiger werden. Sehe Intel am absteigenden Ast. Solche Aktionen bringt doch nur ein ideenloses und langsam unfähiges Unternehmen.
Leider ist Intel aber "too big to fail".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33 und LeCaNo
rentex schrieb:
Intel quetscht das letzte aus dem Desktopbereich raus...nur sollte es dann schon etwas günstiger werden. Sehe Intel am absteigenden Ast. Solche Aktionen bringt doch nur ein ideenloses und langsam unfähiges Unternehmen.
Leider ist Intel aber "too big to fail".
AMDs Ryzen CPUs haben auch alle keine iGPU bis auf die APU G-Modelle. War das auch ideenlos und unfähig? Viele können mit der iGPU rein gar nichts anfangen und fordern schon über Jahre hinweg etwas günstigere CPUs ohne die (nutzlose) iGPU als Alternative. Hoffe allerdings das der Preisunterschied sich irgendwo bei 50 Euro bewegt statt 10 bis 20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, RichieMc85, latexdoll und 5 andere
Mein Motherboard MSI ACE hat gar keinen Grafikkartenanschluss. Für mich wäre der 9900KF eine Alternative gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFVogt
Intel verlöffentlicht CPU mit iGPU "iGPU braucht keiner"

Intel veröffentlicht CPU ohne iGPU "Lol Resterampe"
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH, SyntaX, Dome87 und 11 andere
icetom schrieb:
Intel veröffentlicht CPU ohne iGPU "Lol Resterampe"
Hat halt nach all dem Chaos der letzten Monate und der nach wie vor nicht brauchbaren 10nm-Fertigung ein gewisses Geschmäckle, solche CPUs relativ überraschend zu releasen...

Wen wunderts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Mcr-King
Das kommt viel zu spät von Intel und vor allem ist der preisliche Unterschied lächerlich, sollte an den Preisen des niederländischen Händlers etwas stimmen.

Da wartet doch jeder, der demnächst aufrüsten möchte, lieber die neuen AMD CPU's ab und entscheidet sich dann.

Ich bin ehrlich, ich bin so jemand und auf die Intel CPU's ohne IGP habe ich nicht gewartet. Vor allem nicht bei den Preisen 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
SFVogt schrieb:
AMDs Ryzen CPUs haben auch alle keine iGPU bis auf die APU G-Modelle. War das auch ideenlos und unfähig? Viele können mit der iGPU rein gar nichts anfangen und fordern schon über Jahre hinweg etwas günstigere CPUs ohne die (nutzlose) iGPU als Alternative. Hoffe allerdings das der Preisunterschied sich irgendwo bei 50 Euro bewegt statt 10 bis 20.

Genau darum gehts doch.
Intel macht das nicht weil die Käufer das wollen, sondern wegen teildefekter Chips.

Ansonsten hätten wieder die AMD-Jünger die Oberhand.
Gegen Ryzen sprach bei einigen, dass sie keine iGPU haben.
Intel macht es jetzt auch. Der Grund ist egal.
Sprechen sich dann diese Leute auch gegen diese Intel-CPU´s aus? NEIN!
Weil es Fanboys sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Zurück
Oben