Coffee Lake - welcher RAM und welches MoBo?

TwoFretsDown

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
Hey Jungs,
da mir eben mein System abgeraucht ist, brauche ich nun ein neues.

Fest steht, dass es der I7-8700k wird, da ich gerne übertakten will.

Aktuell habe ich für RAM und MoBo noch knapp 400€ verfügbar. Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit schnellem RAM (B-Dies)?

Besten Dank

Achja, der Rest ist natürlich schon vorhanden. Die GTX 970 wird zwar limitieren, jedoch ist dies bisher kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich war der i7-8700k gemeint.
 
AndyMutz schrieb:
7800k ist aber skylake-x, nicht coffee lake.

-andy-


Sorry, aber er hat ohne "X" ge- und auch verschrieben, also Coffee Lake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein Board ohne das RGB Bling Bling Zeugs...
Also ist es ein ASROCK Z370 Pro4 geworden, hat offenbar eine brauchbare Versorgung (10 Phasen)
Wird heute eingebaut, übergangsweise mit einem I3-8350K ... bis mein I7-8700K kommt ;)
 
Das ASROCK Z370 Pro4 habe ich auch in der Auswahl.Brauche auch kein Bling Zeugs und die Ausstattung reicht mir völlig aus.
Preis/Leistung sollte passen.
Leider habe ich noch keinen Test zu dem Brett gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Sorry für meine späte Antwort hier.

Inzwischen habe ich eine Entscheidung getroffen - wurde das Z370 von Asus plus 16GB 3200er CL-Ram. Hab zwar aktuell noch nicht den K, dafür aber den Prozessor ohne K. Bisher läuft soweit alles stabil.

@Masamune2: Richtig, aber da ich doch ab und an noch die ein oder andere VM laufen lasse, da kommt mir der i7 doch etwas entgegen dann.
 
Für die "ein oder andere VM" reichen aber auch sechs native Kerne locker aus. Oder haben deine VMs die meiste Zeit 100% Auslastung?
 
Zurück
Oben