• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae Rally 4] Sound Probleme

QUT-Clan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.723
Hiho FB'ler,

ich hab ein Problem mit den Sound von Colin McRae Rally 4 und zwar wenn ich irgendwo an einem Stein hängen bleibe oder ich eine starke Bremsung mache kommt ja bekanntlich ein Ton, jedoch läuft der bei mir dann die ganze Zeit weiter.
Ich hab schon probier EAX4.0 auszuschalten, mal nur in Stereobetrieb gespielt, CMSS ausgemacht, hat aber alles nix geholfen.

Ich hab eine Creative SB Audigy@Audigy2ZS
Ich hab übrigens auch schon probier das alte Originaltreiberpaket von meiner Audigy zu installieren, jedoch war es auch dort das selbe Problem.
Hab auch verschiedene Treiberversionen probiert, ich vwerwende zur Zeit den aktuellen EAX4.0 Treiber und Patch.
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

lol.........ich kann es gar nicht auf EAX 4.0 umstellen im Menu, keine Ahnung warum !!!
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

MarcoC schrieb:
lol.........ich kann es gar nicht auf EAX 4.0 umstellen im Menu, keine Ahnung warum !!!

Da musst du dir einfach mal nur die EAX 4.0 Treiber + Patch von http://de.europe.creative.com herunterladen.

Achso, bei der Demo zu CMR4 hatte ich diese Probleme komischer Weise nicht. :watt:
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

ICh bekomme die Treiber da einfach nicht runter, nachdem ich Audigy 2 als meine Soundkarte angebe baut sich die nächste Seite einfach nicht auf.
Kann mir einer mal ´nen direkten Link zum Download posten oder die Treiber e-mailen ??
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

Hi folks,

auf meinem LAN-System (siehe Sig) habe ich auch massive Soundprobleme mit dem Onboard Sound. Ich kann unter den Optionen nur den EAX4 Sound auswählen, es gibt keine andere Option??

Da der Onboard-Sound kein EAX4 kann, ist der Sound dementsprechend schlecht bzw. gar nicht vorhanden :(

Kennt jemand so ein Problem?

CU

TermyD
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

Hi!

Ich habe dieselben Probleme wie QUT-Clan!
Nach einiger Zeit nach ein paar mal bremsenm Gas geben usw. läuft bei mir ebenfalls dieser Sound weiter!
Weiters hatte ich diese fehler ebenfalls in der DEMO NICHT!
ICH BITTE ebenfalls um Hilfe!
Das nervt nämlicgh tierisch! Und ohne Sound..... ne ne ne!
Bitte helft mir/uns!

Gruß
Twist

UPDATE: Weiß denn niemand Rat!?
So ist Colin 04 nahezu unspielbar, da es einfach keinen Spaß macht mit diesen Soundproblemen!
Ich BITTE DARUM: Kann denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

So, ich mache jetzt noch einen Doppelpost, dass vielleicht dieser Thread nochmal beachtet wird!
Ich bitte euch: weiß denn niemand Rat?
Dass sit so unspielbar! Hat denn niemand die selben / ähnliche Probleme!
Dass gibts doch nicht, dass ich der einzige in dieser FB Comunity bin, der diesen Fehler in Colin 04 hat!Hat denn niemand n Ahnung, was das für ein fehler sein könnte und wie ich diesen beheben könnte?!
Ich/Wir BITTEN um Hilfe!
PS: An QUT-Clan habe ich bereits eine PM geschrieben und gefragt, ob er das Problem bereits gelöst hat, da ja dieser Thread schon relativ "alt" ist!
Allerdings bekam ich bis jetzt keine Antwort!

Gruß
Twist

UPDATE: So Leute...... einen Versuch mach ich noch!
Was soll ich machen? Neuere Treiber ausprobieren, oder was sonst?
Patches für Colin 4 gibts ja meines Wissens bis jetzt nicht!
Wenn ich von euch keine Antwort(en) bekomme, dann weiß ich nicht mehr weiter!
Dann werd ich das Spiel wohl weiterverkaufen "müssen"!
Ich kenn mich selbst mit Soundprobs nicht so aus, da ich solche noch nie hatte!
Und nochmal:...... wie gesagt: in der Demo hatte ich diese Fehler nicht!
Was kann da los ein?
Ich BITTE WIRKLICh um HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

Hi!

Hab ein ähnliches Problem, das tritt bei der CMR4 Demo und auch bei CMR3 auf.
Es kommt dann so ein kratziges Geräusch, das nicht mehr weggeht.

Der Support von Codemasters meinte dazu nur, ich solle die letzte Version der VIA-Treiber installieren (ich hatte nur die vorletzte), dann kam keine neue Antwort.

Mein Sys:
Athlon XP1800+
1 GB RAM
MSI KT266
Creative Soundblaster 512PCI
WinXP+SP1
DX9b

Wäre wirklich nett, wenn jemand noch irgend eine Idee hätte.

Thx!
 
Re: Soundprobleme bei Colin McRae Rally 4

Hmm also um das Problem zu lösen entweder den neusten Sound Treiber von der Homepage des Hersteller downloaden ...CMSS 3D oder EAX effecte bei der Soundkarte aus.
Oder einfach den Treiber installieren der auf der Spiele CSD des Spiels ist !

Hier der Link um den neusten Treiber für Creativ Labs Soundkarten....einfach das Produkt auswählen....

http://us.creative.com/support/downloads/

Gruss Hawk@RGVega
 
SO, bin jetzt mal wieder auf den Thread hier gestoßen, und muss ehrlich gestehen das sich das Problem nicht lösen lassen hat, weder wenn ich CMSS ausschalte noch den aktuellen Treiber verwende, dieser Sound geht einfach nicht weg.

@Twisterking: Hab dir ne PM geschickt.
 
(noch immer) Sound Probleme in Colin 04 (NICHT 05)

Hi @ all!

es gab schon vor längerer Zeit ein ähnliches Thema, allerdings bekam ich damals keine Antwort mehr!
Ich habe nach wie vor ein ziemlich schweres Soundproblem in Colin 04:

Und zwar nach ca. 10 - maximal 20 Sekunden fahren auf einer beliebigen Strecke hört man von da an immer und überall (ununterbrochen) Steine etc. (z.B. aufs Bodenblech) prasseln!

Ich weis dass hört sich jetzt eigenartig an aber es ist so! Selbst wenn ich stehen bleibe oder einmal auf ESC drücke, dass das "Pasue" Menü erscheint bleibt dieser sound erhalten und verläuft in einer Dauerschleife bis ich egal in welcher Weise wieder ins Hauptmenü zurückgehe!

Und bei jedem bzw. dem nächsten Rennen dasselbe......
10-20 Sekuden alles in Butter und dann wieder oben beschriebener Fehler!
Egal welches Auto, Strecke usw.!

Was auch noch zu erwähnen wäre, dass ich komischerweise diese Probs damals in der Colin 04 Demo NICHT hatte!

Bitte helft mir endlich dieses Klasse Rally Game in gang zu bringen! Ich möchte mir nicht deswegen jetzt Colin 05 kaufen! :(

Soundkarte: Audigy 2 ZS
Treiber: Standard auf CD mitgelieferter Treiber mit DIESEM Update

Mit bestem Dank an euch alle im Voraus,

Gruß
Twist
 
Re: (noch immer) Sound Probleme in Colin 04 (NICHT 05)

Hi Twisterking,

ich hab das gleiche Prob!

Und zwar in der 04er Demo sowie in der 03er Vollversion und -hatt ich mir zum Testen aus der Videothek ausgeliehen- jetzt auch in der 04er Vollversion.

Vielleicht postest du mal dein Sys, dann können wir mal schauen.

Ich wart auch auf 05, aber so wies aussieht muss ich mir das wieder erst zum Testen leihen, bevor ichs riskier, 50 Euronen dafür hiunzulegen.

Zu meinem Sound: Standardtreiber der 512PCI von WinXP Pro verursachen Problem, Treiberupdate von Creative hilft nix.
 
Zurück
Oben