• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Colin McRae Rally - Installation

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.786
Ich habe mal wieder den ersten Teil der Colin-McRae-Reihe ausgegraben, jedoch geht die Installation nicht. Sobald ich die Setup.exe starten will, passiert garnichts. Ich habe auch schon die Kompatibilitätsmodi ausprobiert.
Mein System ist in der Signatur.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Game zum Laufen kriegt?
Danke im Voraus!
 
@
Den Support anschreiben/Fragen?
 
Hast du schon mal das Internet mit Google eingeschaltet?
 
Also laut Google gibt es den ersten Teil von Colin McRae Rally garnicht, wenn ihr versteht, was ich meine (habe nach "Colin McRae Rally Installation geht nicht" gegoogelt)... ^^ Google hilft mir also auch nicht weiter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heisst denn die Version genau?
Und schreib mal die Voraussetzungen die du laut angabe auf Verpakcung brauchen würdest?
 
Das Lustige ist, dass das hinten auf der CD-Hülle nicht drauf steht. Jedenfalls ist das Spiel schon alt (Release 1998), trotzdem müsste doch zumindestens eine Fehlermeldung kommen, wenn ich das Setup ausführen will.
Übrigens habe ich es auf meinem Zweit-BS mal ausprobiert (Windows 8 CP) und dort kommt man immerhin bis ins Hauptmenü. Allerdings nur mit Kompatibilitätsmodus, sonst schmiert das Spiel dort schon direkt beim Starten ab. Nichtsdestotrotz geht dort die Installation einwandfrei. Leider ist das Menü sehr ruckelig (vielleicht 10FPS) und sobald man ein Rennen starten will, stürzt das Spiel ab. Patch habe ich dort schon installiert.

Da es auf Windows 8 zumindest ansatzweise funktioniert, setze ich meine Hoffnungen immer noch darauf, es wenigstens dort irgendwie zum Laufen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe etwas schwarz mit deinem Vorhaben. Hatte es vor kurzem bei nem Kumpel auch probiert aber.... Keine Chance! Leider... War ein tolles Spiel.
 
Ich vermute mal du benutzt ein 64Bit OS.

Das setup des Spiels ist aber 16Bit (das Spiel selber natürlich 32Bit) und das ist dann unter x64 leider nicht ausführbar.

Also entweder ein 32Bit OS benutzen oder auf einem solchen installieren und dannn das Installierte aufs x64 kopieren (am besten samt Registryeinträgen) und hoffen das es dann einfach startet.

Finde grad meine CD davon nicht, sonst hätt ich es selber mal ausprobiert.
 
Ich habe die Probleme auch des öfteren mit alten Spielen, daher werde ich mir bald einen alten Rechner kaufen. Commandos 1 ist auch unspielbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat es Spaß gemacht. Nur für mich hört es auf, wenn großer Aufwand damit verbunden ist. Irgendwann lohnt sich dass dann nicht mehr.
 
Achja, da werden Erinnerungen wach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Zurück
Oben