ComBär in Berlin: Eure Meinung

Rambad

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
36
ComBear ! eure Meinung

wollt ma wissen wie ihr die ComBear findet in Berlin ? oder gibts die auch woanders ?
na ja egal aber wollt wissen ob es sich lohnt da was abzustauben ? soll alles second Hand sein !
 
Lohnt sich auf jedenfall
allerdingst 15 DM eintritt .
überwiegend neuware ,nur wenig 2.hand

gruß reiner
 
ich als berliner war schon desöfteren auf der combär. wenn du dich dort genau umschaust und sparen willst, kannst du da echt gute geschäfte machen. einiges ist im vergleich zum ladenpreis billiger, anderes wiederum nicht. ich denke es lohnt sich nur, wenn man etwas bestimmtes sucht, wie hardware (neu) und diese auch kaufen will (möglichst so billig, dass sich der eintrittspreis rechnet).

ich fand die combär vor ein paar jahren besser, als sie noch in der mensa war. da gab es mehr kleinere händler, die auch ordentlich mit sich handeln liessen.

mfg
 
Hi,

die Combär mag ja ganz gut sein für das ein oder andere Schnäpchen, jedoch sollte man sich Gedanken machen, wo die günstige Ware herkommt, da werden ja teilweise Artikel zu Preisen verkauft, wie sie nicht mal beim Großhändler zu beziehen sind.

Viel ist "Graumarktware" und damit kommen wir auf die Leistung im Garantiefall an zu sprechen.
Wie lange ist denn der eine oder andere bereit zu warten bis seine defekte Platte oder Ram wieder zurück sind ?

Der Preis sollte nicht immer der entscheidende Faktor sein.

Will damit aber nicht alle der dort ausstellenden über einen Kamm scheren, schließlich gibt es überall schware Schafe.

Nebenbei der "Preiskampf" mag dem Endkunden was nützen, aber letztendlich schaden sich solche Art von Ausstellern selber, indem sich sich über kurz oder lang selber aus dem Verkehr ziehen, bei dem anhaltenden Margenverfall.

Die seriösen "Fachhändler" aus Berlin wird man da nicht antreffen, den einen oder anderen evtl. aber der Großteil gehört zu denen die nur die schnelle Markt machen wollen und bei denen der Service auf der Strecke bleibt.

:pcangry:
 
Zurück
Oben