News Comeback für die GeForce 4 MX

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Liebling der OEMs und Discount-Händler feiert seinen Comeback. Die GeForce 4 MX ist wieder da; schneller und günstiger denn je. GeForce 4 MX 4000 soll das gute Stück heißen und in Kürze verfügbar sein. Als Basis dient die gute, alte GeForce 4 MX 440-8x.

Zur News: Comeback für die GeForce 4 MX
 
Die Karte ist sicher im Low-End-Bereich passabel, fürs kleine Spielchen zwischendurch ebenfalls. Dennoch, wenn ich ehrlich bin: Da hole ich mir lieber eine Ti4200, die kostet auch deutlich unter 100€ mittlerweile und ist flotter als die MX.

Gruß
 
@1 mhh ok ich denn schon daß son paar leude das denken werden! wie immer

aber nvidia hat ne karte draußen die wieder nen ti4200 ähnliches p/l verhältnis hat! die fx 5700Ultra oder normal!!!
 
Der Schrecken kehrt zurück!
Da werden sich Vobis, Mediamarkt und Co freue, denn die verbauen ja zu den schnellsten CPUs immer die neusten und auch langsamsten Grakas (s. A64 3200+ mit FX 5200).
Und Noobs wundern sich bald, warum ihre GF4 (das MX wird gekonnt "vergessen") keine aktuellen Spiele mehr flüssig darstellen kann, obwohl der PC gerade mal nen halbes Jahr alt ist.
Für Office is die aber gut geeignet!
 
ich seh da jetzt kein unterschied zwischen der mx 440
und der mx 4000
beide hatten eine 128bit speicherinterface
nur die mx420 hatte nen 64bit
gleich getaktet sind sie auch
sogar etwas geringer(der speicher)
 
Für Office reicht eine 4 MB Ati PCI für 5 euro von ebay ;) Aber wem sagt man das...

greetz
 
Als ich den Topic gelesen habe, dachte es währ ein Scherz.
Aber es werden sich genug dumme Leute finden, die zugreifen. Mein herzliches Beileid! ;o).
 
Für Office-PCs genau vollkommen ausreichend. Sollte natürlich wirklich preiswert sein (so 50-75€ wäre sehr gut). Besonders wichtig ist für Office-PCs denke ich die Passivkühlung!
Ein Argument gegen eine solche Low-Cost-Variante ist sicherlich der Trend in Richting 3D-Oberfläche (wie bei OSX, Longhorn). Aber bis es diesen Kram für den x86-PC gibt, ist noch lange hin. Außerdem muss man ja nicht gleich jeden Trend aufgreifen, den Microsoft in der frühen Entwicklungsphase propagiert.
 
Naja für 50-75€ bekommt man ja schon ordentliche gebrauchte Karten sehr vieler Typen...
 
oh man arsch offen fraktion....
für office isses eigentlich voellig egal was es für ne karte ist, hauptsache agp, dass man mal das ein oder andere video vernuenftig abspielen kann....aber an sich tuts da auch ne alte tnt...
 
lol ne also echt ... mx4000 ... ich glaub ich werd heut nacht schlecht träumen ...
 
Arbeite an deiner Ausdrucksweise!

AGP ist kein Argument für oder gegen eine GraKa.
Für den Office-Bereich ist es:
- Lautstärke
- Preis
- Anschlüsse -> Multimonitorbetrieb
- und ganz zuletzt die Leistung
 
Welche Karte soll die 4000 ersetzen? *grübel* Naja, das ist halt marketing: "noch mehr office-Leistung" *g* Kann ich gut verstehen. :-)
 
is dasn befehl?
 
Ja diese Spitzen Grafikkarte könnte mir gefallen,
wenn Sie so um die 40 Euro kostet.
Den eine FX 5200 wird schon unter 60 Euro angeboten !

frankkl
 
Für Office braucht man nun echt eine anständige Karte. Eine 4MB Karte für eine P4 mit ca. 1.6Ghz ist zu wenig. Da ist ein GeForceFX 5200 echt gut ausgerüstet! Man kann sogar mit den WMP flüssig spielen *g*

Project-X
 
@6

muss ich dir zustimmen. bis auf den höheren takt seh ich kein unterschied; 128bit ram-anbindung hatte die 440 und 460 auch schon
 
hmmm... meine Schwester hat nen Office-PC... Duron 800, 256 MB SDRAM, Asus Grafikkarte ViVo mit Riva 128 (PCI)
Rockt stable!
wer nicht spielt der braucht 3d-Grafikkarten meißt net
 
Zurück
Oben