Commander PRO + 9LL120 Lüfter sind steuerbar aber die RGB Stripes nicht...

JYZON

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
17
Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich habe an meinem Commander PRO Beleuchtungskanal 1: 6x LL120 Lüfter die funktionieren GUT
und an meinem 2. Kanal 3x LL120 Lüfter die auch gut funktionieren. Aber da ich ja keinen 3. Kanal habe und noch RGB stripes übrig habe, habe ich per USB an den Commander Pro ein Lighting NODE Pro angeschlossen. Da ran befestig habe ich meine RGB Streifen die ich aber jetzt nicht per App steuern kann also die Farbe z.B. nicht ändern kann.
Gibt es eine Lösung ohne was dazu kaufen zu müssen?
 
Bei mir seit kurzen, glaube letztes Windows Update, das selbe?

Bei mir lässt sich auf einmal nichts mehr was über USB2.0 am Commander Pro angeschlossen ist steuern.

Was sehr ärgerlich ist wenn man ein Commander Pro, eine Corsair AiO und ein Corsair 220T mit Lighting NODE kombiniert benutzen möchte.
 
@JYZON @Skarrsensson
Wäre das hier nicht eine Hilfe für Euch?

1588762264534.png


Das sollte auch per ICUE steuerbar sein.
 
@strempe

in wie fern soll das eine Hilfe sein? Genau so wie abgebildet WAR es ja bei mir verkabelt ... das Commander Pro per USB2.0 intern aufs Board und das Lightning Node wie auch die H150i Pro per USB2.0 ans Commander Pro.
Doch alles was am Commander Pro per USB2.0 angeschlossen ist wird seit neusten nicht mehr erkannt.
 
Wird die Geräte denn am (anderen) internen Hader des Mainboards erkannt? ICUE Dienst mal neugestartet? Bekommen alle Geräte noch Strom?
 
@strempe

Ja meine AiO läuft ja nun über den 2. internen USB2.0 Anschluss. Mein Light Node über das Commander Pro und wird da nicht mehr erkannt. iCUE ist natürlich mehr mals neugestartet worden und das Update des Commander Pro habe ich auch noch einmal drüber gebügelt ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation von iCUE brachte nichts.
 
Versucht bei der Neuinstallation der CORSAIR iCUE Software die Option Reparieren zu wählen. Dies kann bei Problemen, wie korrupten Profilen oder Einstellungen helfen. Andernfalls probiert aus, den USB Header, an dem der Commander Pro verbunden ist zu wechseln. Auf einigen Boards sind USB Header zwar vorhanden, sind aber nicht voll angebunden. Dann kann es passieren, dass der USB Hub des Commander Pro gar nicht erst korrekt funktioniert.

Wenn es weiterhin nicht läuft, bitte auch nach Treibern für das Board schauen und diese erneut installieren. Letzter Schritt wäre dann der Kontakt zu uns, damit wir bei Bedarf einen Austausch machen können. Die Anfrage bitte via http://help.corsair.com/ stellen.
 
Zurück
Oben