• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
Das ist zwar nicht viel für einen 3 Monate alten AAA Titel, müsste aber doch genug sein um dutzende Server zu füllen.
Naja wenn du aber im MM die kurze Matching Zeit bevorzugst wird es halt auseinander gezogen und die Server werden eher mit Bots aufgefüllt als 5 Min Warteschlange für einen vollen Server. So denke ich mir das zumindest. Hinzukommt das es keine konsistenten Server sind wo du drauf bleibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Ist das schon offiziell? Dann werd ich meinen Refund holen. Für so viel Geld kauft man also ein Free2Play, das doch wohl ein Witz...


Wäre auch n lustiger Move.
Dadurch sterben die Modis die Geld kosten komplett weil man in Portal alles hat und es dann f2p ist. Somit töten sie das Spiel selber xD

Engaged schrieb:
Aber ich wette die Anwälte von EA haben das so beschlossen, solange das hauptspiel nicht free-to-play wird müssen sie keinen massen refund machen, das wird wohl der Grund für die Entscheidungen sein, einfach um sich frech weiter an unsere Euros zu klammern. 🙄
Die haben sich schon abgesichert. Nur Portal f2p machen macht Sinn für EA.
Können dann argumentieten, Portal ist nur ein kleiner Bonus, das Hauptspiel ist ja nicht f2p. Dumm sind ja nicht, nur gierig.
Für mich hat Portal noch die größten Chancen bzw. Potenzial.

Also retten, was zu retten ist. All out Warfare oder wie sich das nennt ist tot. Da wird nix mehr verbessert, außer Kleinigkeiten fixen.

Sollen Sie sich auf Portal konzentrieren.
Das ist so wie so der bessere Spielmodus.

Mir ist's auch mittlerweile egal. Geld bekomme ich eh nicht zurück, da Kauf über Keyseller. Hätte EA Charakter, würden Sie jedem der will das Geld zurück geben, sich entschuldigen und sich dann komplett auf Portal konzentrieren. Das wäre die beste langfristige Lösung. Für EA selbst.

Aber der CEO denkt nur kurzfristig und an seine Boni. Dem ist die Firma EA höchstwahrscheinlich auch egal. Wäre dem nicht so, würde der anders handeln.

Ich bin ganz sicher, das der größte Teil der Community EA bzw. Dice unterstützen würde, wenn man die Karten offen auf den Tisch hinlegen würde. Geld zurück, wenn Sie es f2p machen sollten und dann entschuldigen, nach dem Motto: Sorry Leute, Shit happens. Wir haben es vergeigt, ihr bekommt das Geld zurück und wir werden gemeinsam aus Portal was richtig gutes machen.

Denn dann , wenn es gut werden würde, würden Sie das doppelte oder dreifache an Umsatz mit mikro Transaktionen machen und alle wären zufrieden.
Das wäre langfristig gut.
So sparen Sie sich die Refund Kosten zwar, aber das wird den Leuten im Kopf bleiben und langfristig viel mehr Umsatzverlust bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Benji18 und Engaged
Benji18 schrieb:
mit kumpels macht jedes schmutz game spaß, das ist kein kriterium sagt nur aus das du mit deinen Leuten spaß hast ^^

Spricht jetzt nicht für das Game, was tust wenn mal keiner Zeit hätte?
Oh sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass wir auch alle das Spiel durchaus alleine spielen.
Sollte eigentlich nur ein Hinweis gewesen sein, dass neben mir auch noch andere aus meinem Kreis durchaus Gefallen am Spiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
AtotheX schrieb:
Sorry, aber das hat schon eine gewisse Komik. :evillol:

Verstehe ich nicht. Immerhin werden bei Steam immer noch ein paar tausend Spieler geleichzeitig angegeben und das sind ja alles PC Spieler. Das ist zwar nicht viel für einen 3 Monate alten AAA Titel, müsste aber doch genug sein um dutzende Server zu füllen.
Nun die spielen aber nicht alle das Gleiche und ist glaub Steamstatistik ist auch weltweit also nicht nur Europa. Es gibt Leute die spielen Portal in vielen verschiedenen Varinaten, Hazard Zone (gut spielt kaum jemand), die normalen Modi wie Conquest (64er, 128er), Breakthrough (64er,128er) etc. also es mag sein dass man genug Leute hätte um die Hauptmodi zu füllen, aber auch diese sind momentan gesplittet. Ich spiel halt so gut wie nur 64er Conquest (hier und da ein Hazard Zone aber auch das bietet keine Langzeitmotivation) und da sieht es wie gesagt jetzt schon mehr als mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
So sparen Sie sich die Refund Kosten zwar, aber das wird den Leuten im Kopf bleiben und langfristig viel mehr Umsatzverlust bedeuten.
So sieht es aus, nach dem cold war wohl die aufwärmrunde gestartet hat, hat Battlefield das jetzt definitiv fest zementiert, falls noch mal was neues interessantes kommen sollte, schau ich mir erstmal kritische Streamer an die nicht gekauft sind.
Ob ich jetzt ein paar Tage früher oder später spiele falls ich was kaufen sollte ist ja kein Beinbruch.
Und Leuten wie der EA chefetage lasse ich sowieso keinen Cent mehr zu kommen. 🤷🏻‍♂️😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Crosser71 schrieb:
Oh sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass wir auch alle das Spiel durchaus alleine spielen.
Sollte eigentlich nur ein Hinweis gewesen sein, dass neben mir auch noch andere aus meinem Kreis durchaus Gefallen am Spiel haben.
Fanboy? Ich meine das Game isr offenkundig lieblos hingeklatscht und alles schreit förmlich danach wir wollen euch für jeden müll das Geld rausziehen.

Wenn man sowas unterstützt braucht man sich nicht wundern das die Hersteller nur mehr sowas abliefern …..

mit „Qualität“ od. durchdachten Gamedesign hat dieses Game nix zutun, so wäre es mal ein POC zum antesten aber kein Vollpreistitel. Wer das allen enrstes gut findet, wau da muss man echt ziemlich schmerzbefreit sein od. einfach schlicht sehr niedrige Ansprüche haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN, moreno111, Odessit und 2 andere
BTW wen es interessiert (ich fand es immer hilfreich) Weapons stats:
https://sym.gg/index.html?game=bf2042&page=charts

Wen also interessiert warum die PKP immer noch eine bessere TTK hat als die AK obwohl sie auf dem Papier weniger Schaden macht und mehr Kugeln braucht, dann wird man hier schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Du kannst froh sein, wenn sie bei einzelnen Waffen nicht offensichtlich falsche Angaben machen im Spiel und damit meine ich jetzt nicht Ungereimtheiten, wie die Magazingröße Auswirkungen auf recoil oder Schaden haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Benji18
Benji18 schrieb:
Fanboy? Ich meine das Game isr offenkundig lieblos hingeklatscht und alles schreit förmlich danach wir wollen euch für jeden müll das Geld rausziehen.

Wenn man sowas unterstützt braucht man sich nicht wundern das die Hersteller nur mehr sowas abliefern …..

mit „Qualität“ od. durchdachten Gamedesign hat dieses Game nix zutun, so wäre es mal ein POC zum antesten aber kein Vollpreistitel. Wer das allen enrstes gut findet, wau da muss man echt ziemlich schmerzbefreit sein od. einfach schlicht sehr niedrige Ansprüche haben.
Bezeichne mich wie du magst. Mir zieht keiner das Geld aus der Tasche, weil ich noch nie für ein Game später irgendetwas zugekauft habe.
Ca. 175 Stunden gespielt. Rechne um. Hab mir bisher ziemlich günstig die Zeit vertrieben😉.
 
Crosser71 schrieb:
Bezeichne mich wie du magst. Mir zieht keiner das Geld aus der Tasche, weil ich noch nie für ein Game später irgendetwas zugekauft habe.
Ca. 175 Stunden gespielt. Rechne um. Hab mir bisher ziemlich günstig die Zeit vertrieben😉.
ich nehme mal an du bist noch jünger, wenn du nach so kurzer Zeit soviel Zeit reinbuttern kannst ^^

Wenn man noch im Zeitalter von Guten Games und gutem Gamedesign aufgewachsen ist und dort Stunden verbracht hat dann sieht man das anders ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN und Engaged
Benji18 schrieb:
ich nehme mal an du bist noch jünger, wenn du nach so kurzer Zeit soviel Zeit reinbuttern kannst ^^

Er heißt Crosser71..... Ja, Baujahr ist auch noch jung aber keine 20 mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Felix1509, Engaged und eine weitere Person
Wenn man BF3/4 bzw. die Teile davor kennt und dann so ein wirklich liebloses Spiel suchtet das find ich strange …

ist wahrscheinlich so wie bei den Fifa jüngern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Engaged
Ich finde zwar auch das BF2042 absoluter Müll ist und nicht mal 5€ wert, aber wenn die Leute wie @Crosser71 Spaß daran haben, dann sollte man das nicht hinterfragen, denn Geschmack ist halt unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Engaged und Beneee
##Tom## schrieb:
Er heißt Crosser71..... Ja, Baujahr ist auch noch jung aber keine 20 mehr. :D
Korrekt Tom.😂 Betrache mich als nicht mehr ganz so jung😉.

Benji18 schrieb:
Wenn man BF3/4 bzw. die Teile davor kennt und dann so ein wirklich liebloses Spiel suchtet das find ich strange …

ist wahrscheinlich so wie bei den Fifa jüngern

Strange finde ich hier viel mehr, was ihr für einen Affentanz über dutzende von Seiten für ein Spiel macht.

ist wahrscheinlich so bei den jungen Leuten.

Regt euch über wichtigere Sachen auf.

BF4 hab ich mit ca. 2.500 Stunden auf der Uhr.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Engaged, Beneee und eine weitere Person
Benji18 schrieb:
Wenn man BF3/4 bzw. die Teile davor kennt und dann so ein wirklich liebloses Spiel suchtet das find ich strange …

Strange ist nur dass du da scheinbar ein Problem mit hast und es soll auch Leute geben die schon älter sind und FIFA gerne spielen.
Jeder soll das spielen was er mag und ich verstehe @Crosser71 da schon. Ich schreibe hier schon länger nur sporadisch im Thread weil es eigentlich nix zu berichten gibt. Ja, ich könnte jeden Tag mit "Freude" die niedrigen Spielerzahlen posten aber das könnte ich auch mit den hochgelobten Spielen wie Insurgency und HLL machen. Die spielen auch nur ein paar tausend Leute. (Klar ist die Erwartung hier anders)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Beneee und Crosser71
Eben, jedem das seine. Ich spiel es auch, ist ja nicht so das es unspielbar wäre. Spiele aber nur Durchbruch (TDM gibts ja leider nicht). Also kann ich zu Eroberung Bugs, Flaggen etc nix sagen.
Raff nicht ganz warum Ihr immer meint die anderen Leute überzeugen zu müssen das das Spiel kacke ist, vielleicht gibts eben nix anderes was sie momentan gerne spielen möchten. Durchbruch kann durchaus Spaß machen, ich hatte schon einigen Spaß, man mag es kaum glauben, total strange... Durchbruch 64 hab ich jedenfalls noch NIE einen AI gesehen und auch noch NIE auf ein Spiel lange gewartet, also keine Ahnung.

Wir wissen alle selbst das es viel besser sein könnte. Das viele das Spiel nicht mehr anrühren, das es einige Bugs gibt, das die Maps lieblos hingeklatscht sind und natürlich noch vieles mehr. Da braucht man keinen der einen aufklärt, das können wir schon selbst.
Ihr wollt das Spiel nicht spielen? OK. Ihr wollt nen Refund? OK. Würden wir uns wünschen das das Spiel die Massen anzieht? Jo. Aber lasst doch mal die Spieler in Ruhe die es spielen.
Sollte man DICE und EA hart dafür kritisieren? Ja, ganz klar. Kann man dennoch das Spiel spielen? Jop.

Ich bin 44, bevor die "Du bist wahrscheinlich zu jung" Kommentare kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Felix1509, Crosser71 und eine weitere Person
Ein Senior DICE Arbeiter hat heute Wartungsarbeiten an Battlefield 4 vorgenommen!? 🤔😅

RDT_20220124_1727538534143662428329459.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Beneee schrieb:
Raff nicht ganz warum Ihr immer meint die anderen Leute überzeugen zu müssen das das Spiel kacke ist, vielleicht gibts eben nix anderes was sie momentan gerne spielen möchten.
Vielleicht liegt es daran, dass wenn manche auch endlich mal von der "naja, was soll man machen - spiel ich es halt doch"-Mentalität weg gingen - es viel schneller abliefe, dass EA reagieren müsste - passiert aber nicht, weil es immer noch etliche gibt, die wie Leminge auf die Server gehen und so das Unvermeidliche hinauszögern :)

Stell Dir mal vor keiner ginge auf die Server...

Aber überzeugen will ich keinen (die meisten, die es dauerhaft zocken sind eh nicht in diesem Forum), hey, wer meint, es macht ihm Spaß - viel Spaß, ich merk langsam auch, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Windell und Engaged
Zurück
Oben