• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Dai6oro schrieb:
Dedizierte Server wird es nicht mehr geben.
Ich glaube auch nicht mehr daran, aber warum eigentlich nicht. Das habe ich noch nie verstanden. Es wäre eine zusätzliche Einnahmequelle und wird von der Community gewünscht. Das ist doch eine WIN/WIN Situation.
Wenn jemand keine Lust auf administrierte Server hat, auf denen es dann evtl. bestimmte Regeln, oder Beschränkungen gibt, kann er ja auf offiziellen Servern spielen.

Ich bin tatsächlich optimistisch und freue mich auf BF6. EA nimmt sich mehr Zeit, setzt mehr Leute darauf an und weiß, dass sie liefern müssen. Dabei erwarte ich gar nicht, dass das Spiel von Tag 1 rund läuft.
 
AtotheX schrieb:
und wird von der Community gewünscht
leider furtzen die in den aller meisten fällen auf die wünsche der community.

ich wäre so froh, wenn dieses bf gut wird. ich brauch echt etwas neues.
 
Hab mir nun mal ein Schnittprogramm besorgt und schneide mir den Reveal Trailer selber zusammen.
Was für ein Käse mit diesen scheiß leaks. Wen juckt denn der Audio Schnipsel..

Dedizierte Server wirds sicher geben, gibts doch in jedem Battlefield.
 
Naja Dedis wie Früher, also die Third Party Server auf anderen Hostern wird es nicht mehr geben. EA will da ihre eigenen Server nutzen, da habe ich erstmal nix gegen, ich hoffe nur das man als Admin genug Einstellungsmöglichkeiten hat. In BFV kamen die erst ziemlich spät und Community Server waren weg wenn sie leer waren. Ich hoffen EA hat ihr Custom Server Programm nochmal überarbeitet für BF 2021.
 
Morgen am 11.05 gibts ja die EA Unternehmensveranstaltung über die Quartalszahlen Q4.
Hätte zu 100% gewettet das sie bis zu dem Termin wenigstens einen BF 2021 Teaser raushauen, aber ist ja noch ein bisschen Zeit!

Community vs EA
:stacheln:
 
Pff seit Tagen gibt es kein Update bzgl. der Serverissues in BFV. EA/DICE haben fertig. Denen traue ich gar nix mehr zu.
 
So, ich nerve euch das lezte mal vor dem Reveal im Juni. Gestern war der EA Investor Call und dass ist dabei rausgekommen:

Reveal im Juni

Support für Old & New Gen,also auch auf PS4 etc.

Spieleranzahl soll auf die nächste Stufe gesetzt werden=mehr Spieler

"Relaunch" wurde genannt,also nur "Battlefield" als Titel möglich

Quelle: https://twitter.com/LostAiming/status/1392238054623043595

EA Investor Call :
ab Minute 32 geht es um Battlefield
 
Zuletzt bearbeitet:
Support für Old & New Gen,also auch auf PS4 etc.
Zuerst hieß es doch, dass die alten Konsolen nicht mehr dran kommen sollen. Jetzt also doch.
Wird also wieder potenzielles Geld der Performance vorgezogen... man kennts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und Rush
Solange man keine Einschränkungen bei den neuen Konsolen und am PC hat, durch die Old Gen sollte das kein Problem sein.
 
Rush schrieb:
Solange man keine Einschränkungen bei den neuen Konsolen und am PC hat, durch die Old Gen sollte das kein Problem sein.

Die Einschränkungen sind wohl unumgänglich. Das meiste lässt sich eben nicht skalieren wie die Spieleranzahl.
Für mich ein absoluter Dealbreaker und tötet direkt jegliche Vorfreude auf das Spiel.

Anticheat auf Sparflamme und Crossplay mit LastGen setzen wohl wirklich den Sargnagel auf die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, cruse, n00blesupp und eine weitere Person
Mr. Freeman_69 schrieb:
Zuerst hieß es doch, dass die alten Konsolen nicht mehr dran kommen sollen. Jetzt also doch.
Wird also wieder potenzielles Geld der Performance vorgezogen... man kennts.

Nun ja, die wären ja schon blöd wenn die es nicht machen würden. Ist halt immer noch ein Unternehmen was auf maximalen Gewinn aus ist, so wie jedes Unternehmen halt.
Ich denke es ist aber okay und hilft auch einigen, die halt nicht die Chance haben, sich eine neue Konsole zu kaufen... Stichwort "Verfügbarkeit".
Ähnlich sieht es ja auch bei älteren Rechnern aus. Ein Upgrade ist momentan nicht möglich da man keine Grafikkarte mehr bekommt. Wann sich diese Situation wieder ändert ist aktuell ungewiss und allein deshalb würde man sehr viele Spieler verlieren wenn man nur auf Next Gen setzt.
 
##Tom## schrieb:
Ich denke es ist aber okay und hilft auch einigen, die halt nicht die Chance haben, sich eine neue Konsole zu kaufen... Stichwort "Verfügbarkeit".

Ich finde es wirklich nicht "okay", weil die bisherige Aussage eben war das wir "Next Gen Action" erleben werden.
Die Zerstörung von Gebäuden zb. wird so simplifiziert ablaufen müssen dass die alten Konsolen eben auch noch mitkommen.

PS4pro 21,2 GFLOPS vs 3700x 546 GFLOPS

Low Tick Server und mieser Netcode auf Crossplay Servern mit miesem Anticheat..

Nichts wird besser, allein das Gefasel von "Live Service" vermiest mir die Vorfreude.
Als hätten sie nichts gelernt, aber auch gar nichts!

Ich hatte nie ein Problem mit weiblichen Charakteren im Game und bin im letzten Teil auch erst mit dem Pazifik Update eingestiegen.
Ich habe mit einem 3800x und 5700xt auch keine Next Gen Hardware und trotzdem hatte ich mich auf ein Battlefield gefreut das der wachsenden Konkurrenz mal Paroli bieten will und neue Maßstäbe setzt.

Groß geworden ist Battlefield ohne wirkliche Gegenspieler, das hat sich aber geändert.
...andere Mütter haben auch schöne Töchter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69, cruse und snickii
NowandThen schrieb:
Groß geworden ist Battlefield ohne wirkliche Gegenspieler, das hat sich aber geändert.
...andere Mütter haben auch schöne Töchter..

Aber da ist doch eigentlich das Problem. Es gibt mMn keine wirkliche Alternative zu BF.
Anticheat wird es so oder so nicht geben bzw. nichts was etwas bringt.
Ab Beta Start wird es Cheats/Hacks usw. geben so wie in jedem anderen Multiplayer Shooter auch.... Leider
 
##Tom## schrieb:
Aber da ist doch eigentlich das Problem. Es gibt mMn keine wirkliche Alternative zu BF.
Anticheat wird es so oder so nicht geben bzw. nichts was etwas bringt.
Ab Beta Start wird es Cheats/Hacks usw. geben so wie in jedem anderen Multiplayer Shooter auch.... Leider

Von mir aus könnten die den Anticheat so streng auflegen wie es nur geht. Möglichkeiten dazu existieren.
Den sicheren Shitstorm könnte man als so großes Unternehmen mal aushalten, eben weil wie du sagst keine "wirklichen" Alternativen existieren.
Zeitgleich könnte EA mal ihre Rechtsabteilung auf Linie bringen und die großen Cheat Anbieter verklagen.
(wie es zuletzt Activision/Blizzard getan hat?!)

PostScriptum, Squad, Enlisted oder Hell Let Loose sind aktuell die schönen Töchter die man stundenlang spielen kann ohne diese speziellen BF typischen Frustmomente zu erleben.
Natürlich hinkt der Vergleich an diversen Ecken und keines davon ist besser als Battlefield.
 
Squad und Co sind ja alles Sim's, BF nicht..

Cheatanbieter verklagen wäre nicht schlecht aber Blizzard kauft sich die auch damit die nichts mehr coden. Ist aber auch nicht schlecht, Hauptsache weg.
Dieses Fairplay AC oder wie das heißt taugt nix bei Battlefield. BattleEye wäre für die EU dort das Non Plus Ultra mMn.
Ansonsten wäre aber auch EAC um Welten besser und recht gut.... kostet aber eben Geld. (Die ganzen Sim's die genannt werden nutzen alle EAC glaub ich)

Ich spiele aktuell nur Insurgency Sandstorm (auch EAC als AC ^^) was Shooter angeht, quasi das CoD für Erwachsene. Nur leider sind in allen Sim Games wenige Spieler. Man kann nicht einfach mal morgens um 8 jeden Spielmodus zocken.

Und auf diesen Frauenkram hab ich kein bock, macht das ganze einfach nicht so authentisch. Nur wegen dem Gleichberechtigungsmist... passt nicht aufs Schlachtfeld. (Aber ist jetzt kein Deal Breaker)

Naja... das mit den alten Konsolen ist verständlich wegen Geld aber technisch wäre es ziemlicher Mist.


PS Absolut Krank ist ja Valorant mit ihrem Anti Cheat aber das ist nur von denen selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich würde mich ja schon freuen wenn man wenigstens wieder problemlos mit seinen Freunden spielen könnte ohne fast jedesmal in verschiedenen Team`s oder Squads zu landen wenn man als "Trupp" einen Server betritt.

Das hat uns leider auch schon sehr oft den Spaß und die Motivation an BF1 und BFV genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
##Tom## schrieb:
Aber da ist doch eigentlich das Problem. Es gibt mMn keine wirkliche Alternative zu BF.
Anticheat wird es so oder so nicht geben bzw. nichts was etwas bringt.
Ab Beta Start wird es Cheats/Hacks usw. geben so wie in jedem anderen Multiplayer Shooter auch.... Leider
alternativen gibt es inzwischen mehr als genug
Hell let Lose, World War 3, Squad, Post Scriptum, Enlisted, Verdun, Beyond The Wire, vielleicht noch Insurgency: Sandstorm - und natürlich noch die alten BF Teile - 3+4
Der größte Konkurrent dürfte aber immer noch CoD sein.
Das bietet ja auch schon Crossplay - und die Konsoleros sind Camper vom Herrn, bin daher aufs BF6 Crossplay gespannt ;)
Zudem ist BattleRoyal inzwischen wichtiger, wie die "epischen" Schlachten mit Panzern etc.
Und da ist Warzone, trotz haufenweise Bugs, 70gb Patches & SBMM aktuell der Klassenprimus.

Aber wie snickii schon sagt: wenig spieler, war aber bei bf4 nicht anders. nachts um 3 ging da nur conquest und 1-2 hardcore server - um die uhrzeit ging bei cod:bocw, dank crossplay, noch (fast) alles (3v3 hardcore sucht man etwas länger)
 
Zurück
Oben