• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hast Du eine Quelle für uns?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Rush schrieb:
Holiday ist Feiertag, Auch Schulferien sind Holidays. Also nicht nur auf Weihnachten bezogen. Ich tippe auf Ostern. Bis dahin sind genug neue Konsolen im Umlauf fuer ein Release. Hiess ja, das es dieses Jahr nicht vor Weihnachten kommt.
Die muessen ja soviel nicht neu machen, die Engine wird eh weiter benutzt. Wenn es wirklich 128 Spielern sind, bin ich auf die Performance gespannt. Seit mehreren Serverupdates in BFV treten Lags weniger bis selten auf wenn die Leitung keine Dropouts hat.
Vieleicht nutzt man die Zeit mal fuer ein taugliches Anti-Cheat System. Origin muss ja eh laufen und da haette man schon ein Prozess den man dafuer nutzen koennte.
 
Das Holiday Feiertag heißt das weiß ich auch, es geht aber um die Zeit aus dem Tweet und da passt nun mal Weihnachten!

Ostern ist daher quatsch, es gibt die ersten News über BF6 im Frühling (Spring) und dann soll der Release Ostern sein? Bei BF war es immer so, das im Frühling Teaser gekommen sind und das Game dann im Oktober/November erschien ist. Wenn dann von Holiday die Rede ist, wird das nicht ein Feiertag sein wie der Independance Day oder Thanksgiving sondern Weihnachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky und grtty
Besser sie nehmen sich diesmal etwas mehr Zeit und verkacken es nicht.
 
Ich denke auch wird traditionell Okt/Nov 21 kommen und ja, hoffentlich verkacken sies nicht, bin aber guter Dinge eigentlich.
 
Also wenn ich richtig gelesen habe wird es unter anderem auch ein Battle Royal Modus geben? Falls ja ist klar das es wieder kein richtiges Battlefield wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich so weit entfernt vom alten guten Battlefield.

Ich finde ein Battle Royal hat da nichts verloren sondern ganz schlicht die Basis Modis Eroberung in Groß und normal, Rush und vielleicht noch Team Deathmatch. Das würde schon reichen samt einer Vernünftigen Auswahl an Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Wynn3h
Nach BF V hoffe ich, dass DICE bald geschlossen wird. Ich bin auch zuversichtlich, dass das passieren wird, nach dem "Brain Drain" den sie selbst herbeigeführt haben.

Ich werde DICE keine Sekunde nachweinen.

Soll ein anderes Studio die Marke Battlefield weiterentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf und Rush
MightyGlory schrieb:
Also wenn ich richtig gelesen habe wird es unter anderem auch ein Battle Royal Modus geben? Falls ja ist klar das es wieder kein richtiges Battlefield wird. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man sich so weit entfernt vom alten guten Battlefield.

Ich finde ein Battle Royal hat da nichts verloren sondern ganz schlicht die Basis Modis Eroberung in Groß und normal, Rush und vielleicht noch Team Deathmatch. Das würde schon reichen samt einer Vernünftigen Auswahl an Karten.
BattleRoyal Modus interessiert mich nicht die Bohne. Den koennen die behalten, sollen die Recourcen in einen 128 Spielermodus mit noch mehr umkrempeln der Map stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das ganze umkrempeln der Maps bringt aber wieder nichts, wenn zb. bei Eroberung die Punkte wieder gefühlt nur 10 Meter von einander entfernt sind.

Ich fand die besten Battlefield Maps was die Größe anging waren die, vom Armored Kill DLC. Da brauchte man zum Teil mehrere Minuten um von einen Flaggenpunkt zum nächsten zu kommen. Dieses ewige hin und her gerushe wie in BF 1 und jetzt im aktuellen Teil sind einfach nur völlig Banane und zeigen auch deutlich auf, dass denen bei DICE das Spiel ziemlich egal ist.
 
MightyGlory schrieb:
Ich finde ein Battle Royal hat da nichts verloren sondern ganz schlicht die Basis Modis Eroberung in Groß und normal, Rush und vielleicht noch Team Deathmatch. Das würde schon reichen samt einer Vernünftigen Auswahl an Karten.

Mir reicht Eroberung und Rush auch völlig aber solange das Hauptspiel gut ist können die auch gerne einen BR einbauen. Zwingt dich ja keiner den zu spielen. Die Anforderungen der Spielerschaft ist halt mittlerweile eine andere geworden als früher. Die Streamer sind die größten Werbefiguren einer Marke und wenn die wieder Battlefield zocken, wollen die Zuschauer auch lieber BR-Action sehen als minutenlanges rumfahrem zwischen Flaggenpunkte.
Ich brauche das ganze auch nicht aber BF braucht wieder mehr Spieler und ich glaube "nur" die Fans von früher reicht da heute nicht mehr aus mit den Anforderungen die man hat.
Cod hat es doch perfekt gezeigt mit warzone. Ein wirklich guter und kostenloser BR. Allein dadurch haben sich so viele Leute noch das Hauptspiel geholt und massig Kohle im ingame shop ausgegeben. Das Ergebnis ist immer wieder neuer content weil es funktioniert und Geld bringt.
Mit dem Spiel muss sich einfach Geld verdienen lassen und dann haben alle was davon. Die können sich gerne eine goldene Nase verdienen solange die ein gutes BF rausbringen, ist mir das doch egal. Gerne mit BR und großen ingame shop wo man Skins und Charakter und was weiß ich noch kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Freeman_69 und Beneee
Dafür muss der BR aber auch gut sein UND von der Spielerschaft angenommen werden. Wenn sich ein BR am Ende nicht rentiert und wieder eingestampft wird hat man Recourcen verbrannt, die dem Hauptspiel gut getan hätten. Ich bin skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dieser ganze Battle Royal Quatsch nervt mich.Ich möchte einfach nur wieder ein geiles Battlefield haben.BF5 war für mich einfach extrem schlecht.Da kam für mich nie dieses typische Battlefield Feeling auf.

Ich bin gespannt...
 
AtotheX schrieb:
Dafür muss der BR aber auch gut sein UND von der Spielerschaft angenommen werden. Wenn sich ein BR am Ende nicht rentiert und wieder eingestampft wird hat man Recourcen verbrannt, die dem Hauptspiel gut getan hätten. Ich bin skeptisch.

Natürlich muss es gut sein. Das Hauptspiel muss auch gut sein und Firestorm war ja zum scheitern verurteilt weil es, wie viele andere Sachen auch, mal eben so implementiert wurden. Firestorm war der Versuch noch mal wieder neue Spieler zu BF zu holen aber das hat nicht wirklich funktioniert.
Ähnlich wie die Community Games wurde es einfach ins Spiel gebracht und dann gab es dafür kein "support" mehr. Das Problem an Firestorm war ja dass es einfach "nur" ein normales BR Spiel ist. Es fehlten da irgendwie das Besondere. Konnte man überhaupt Duos und Trios spielen? Bin mir gerade nicht sicher. Das Looten war auch ein absoluter Krampf wenn man einen Gegner erledigt hatte.
Warum hat es die doch eigentlich super Map nicht bis ins Hauptspiel geschafft. Daraus hätte man locker 2-3 Eroberungsmaps machen können. Dann gab es die teils lange Wartezeit bis die Lobby voll war und zum Schluss hat es eigentlich keiner mehr gespielt.

Wie gesagt ich brauche den BR sicher auch nicht in BF aber wenn die es gut machen ist es doch eine Bereicherung.
Ansonsten sollen die sich lieber auf das Hauptspiel konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
##Tom## schrieb:
Warum hat es die doch eigentlich super Map nicht bis ins Hauptspiel geschafft. Daraus hätte man locker 2-3 Eroberungsmaps machen können.
Das habe ich auch nie verstanden und lange Zeit hatte ich die Hoffnung, dass sie es vielleicht doch noch reinpacken. Da ist viel Potential verschenkt worden.
Und genau das ist meine Befürchtung für BF6. Es wird Zeit und Geld in einen BR Modus gesteckt. Am Ende läuft es nicht so wie geplant, der Modus stirbt aus und an anderer Stelle wäre das Engagement deutlich sinnvoller gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Wer BR will soll Fortnite (oder die 50 anderen Klone davon) spielen. BF ist Conquest, der muss laufen und zwar TOP alles andere ist nice to have. Meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und AtotheX
Dai6oro schrieb:
Wer BR will soll Fortnite (oder die 50 anderen Klone davon) spielen. BF ist Conquest, der muss laufen und zwar TOP alles andere ist nice to have. Meine Meinung!

Ist ja auch absolut richtig. Die Spielerschaft hat sich aber nunmal im Vergleich zu früher geändert und Streamer bestimmen zumindest beim Großteil der jüngeren Generation was gespielt wird.
Ich glaube dass die "alten" BF Veteranten von früher heute einfach nicht mehr die breite Masse an Spielern ausmachen wie früher und große Studios wie EA die meiste Kohle rausholen wollen. Firestorm war halt der Versuch noch irgendwie frischen Wind reinzubringen. Gewollt oder gefordert hat Firestorm ja niemand so weit ich das beurteilen kann. Ich befürchte einfach EA/DICE können es einfach nicht besser, gerade bei EA habe ich da wenig Hoffnung.
 
Zurück
Oben