• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Naja, halt immer erwarten, dass die anderen so spielen wie man möchte, ist halt auch möp...
Wenn man selbst mal zu reden beginnt, fangen manche auch einfach an zu sprechen. Hab so schon ein paar nette Leute kennen gelernt mit denen ich immer wieder mal zocke. Grüße gehen raus an meinen Wingman @AtotheX :D

Wenn ich solo spiele, bin ich eigentlich nur im Flugzeug unterwegs. Hab jetzt fast 300 reine Flugstunden auf der Uhr.

Also mir macht Battlefield immer noch richtig Spaß, durch das aktiv auf Leute zu gehen habe ich einen verdammt guten Piloten aus Denemark kennen gelernt, wenn wir beide im Flugzeug sind, wird richtig rassiert :)

Da ich damals mit IL2 Sturmovik (2 WK Flugsim) das erste mal mit Flugzeugen in berührung gekommen bin, tuns mir die 2 WK Flugzeuge schon sehr an. Bin mal gespannt wie sich das verhält mit BF6 und modernem Setting mit Jets. Also ich freu mich auch schon auf BF6.

Ein Spiel ist halt immer das, was man selbst draus macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und AtotheX
In Anbetracht dass erst (wenn überhaupt) Ende des Jahres BF6 rauskommt fehlt mir mittlerweile definitiv auch frischer Wind. Ein neues Szenario wie damals Pazifik wäre jetzt noch für die "letzten" 11 Monate genau richtig. Deshalb spiele ich momentan auch fast nur noch warzone. Aber die Ausszeit von BF macht sich schon bemerkbar denn ich habe so langsam wieder Bock auf das Game.
Meine Mates haben noch deutlich mehr Spielzeit, die gehen stark auf Rang 500 zu, bzw. werden das wohl dies Jahr noch packen.
Mit den Kollegen könnte ich auch nur 5 Maps so lang spielen da es da eigentlich nur auf das Teamplay ankommt und jede Runde anders ist. Davon abgesehen ist es mit einigen Leuten im TS eh immer sehr lustig da man sich ja schon lange und gut kennt.

Ich mag Sandstorm auch mal zwischendurch und habe es auch mal mit Mates gespielt. Finde aber auch gerade da ist rennt dann auch jeder für sich rum bzw, ist schwierig mit Mates zusammen zu spielen.
 
Ich verstehe nicht, warum Du Dich so an der Medikiste aufhängst. Ja, die ist ziemlich nutzlos, weil kaum einer sich daraus bedient. Fast alle Medics spielen mit den Päckchen. Die kann man sehr wohl immer schmeißen, wenn das eine Päckchen das man mitführen kann aufgebraucht ist, oder derjenige Schaden genommen hat. Die Versorgerkiste macht mehr sinn, da dort auch gewisse Gadgets aufgeladen werden können und bei den kleinen Päckchen nur Patronen. Ich finde das passt so viel besser, als früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@AtotheX
Spielst unter der gleichen Name ? Haben wir zufällig nicht ein Mal mitgespielt ??

@Mr. Freemann_69
Paar Tipps für besseres fliegen bitte.
In Vergangenheit in Jugend war ich in Polen Meisterschaften als Modellbauer regelmäßig dabei( drei Jahre Region Meister) daher bin ich fliegen behaftet
Mir fehlt die passende Belegung für Nase runter, das neben Leertaste will nicht hinhauen, reparieren habe ich auf seitliche Maustaste und ist gut so, ansonsten ist etwas lästig, dass man aus der Kanone in die Bomben nicht mit Scrolltaste kommt, da muss ich in die Tastatur was wieder Zeit kostet.
In Flugzeug zu kommen bedeutet Glück, und dann zu lernen fast unmöglich.
Habe auch das Gefühl, dass ohne Spezifikationen die Bomben nicht nicht freigeschaltet sind, stimmt das ? Suchte vergebens.
Mein können mit Null Spezifikationen reicht für ruhiges Rundumflug und wählen der zielen, nicht aber wenn mich jemand verfolgt, da weiß ich nicht ihn abzuschütteln.

Hast schon Mal gelandet, ist das möglich ?

Fliegen zu zweit ?

Wenn ich hinten sitze, dann denke ich erstmal wow, da müsste man damals solche Eier haben.
Leider habe nur ein Mal einen abgeschossen, hinten zu zielen fast unmöglich, zumindest bei mir.

Zu den Maps...

Mann muss zu den Filter gehen da nicht immer alle freigeschaltet, am besten Einstellungen speichern, da sind reichliche und bestimmt nicht nur 6. Solominen, Hamada, laga El Merdj, Flughafen, Lofoten, Marita, die Brücke, die zweite Wüste Map, die dunkle Map mit Berghüllen, Rotterdam, Ubahn, und bestimmt noch weitere fünf, alles aus der Kopf genannt, von wegen sechs Maps.
 
Firstdim schrieb:
Mir fehlt die passende Belegung für Nase runter
Das habe ich nicht wie Nase hoch auf die Leertaste, sondern ganz normal auf der Mausachse. Wenn du aber schnell Abtauchen musst drehst du dich 180° auf den Rücken und drückst Leertaste.
Firstdim schrieb:
In Flugzeug zu kommen bedeutet Glück, und dann zu lernen fast unmöglich.
Ja, das ist Anfangs wirklich frustrierend, ich empfehle dir auf Fjell zu üben, dort sind viele Flugzeuge und vorallem Bomber an denen du üben kannst.
Firstdim schrieb:
Habe auch das Gefühl, dass ohne Spezifikationen die Bomben nicht nicht freigeschaltet sind, stimmt das ? Suchte vergebens.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst, aber ja, Bomben muss man über Spezifikationen teilweise freischalten bzw. auch das richtige Flugzeug wählen. Jedes Flugzeug gibts in 2 Varianten, außer die Mosquito.
Ansonsten einfach ins Arsenal schauen und die Skilltrees anschauen.
Firstdim schrieb:
Hast schon Mal gelandet, ist das möglich ?
Ja, das ist möglich, damit kann man auch manchmal seinen Verfolger abschütteln. Du musst aber entweder massig viel Platz haben, was eigentlich umöglich ist. Ansonsten fliegst du so lange mit der Leertaste Kurven, ohne Gas zu geben, bis du langsam genug bist und nahe genug am Boden bist, sodass das Fahrwerk ausfährt. Aber eigentlich musst du nie Landen.
Firstdim schrieb:
Fliegen zu zweit ?
Damit war gemeint, dass jeder ein Flugzeug hat und man sich so gegenseitig unterstützen kann wenn jemand einen Genger hinter sich hat, oder beispielsweise auf den gleichen Panzer anfliegt.
Firstdim schrieb:
Wenn ich hinten sitze, dann denke ich erstmal wow, da müsste man damals solche Eier haben.
Leider habe nur ein Mal einen abgeschossen, hinten zu zielen fast unmöglich, zumindest bei mir.
Tatsächlich flieg ich die Bomber mit Heckschütze lieber alleine, da man während des Fliegens die Plätze wechseln kann und das Flugzeug ruhig bleibt. Wenn der Verfolger nicht aufpasst und nicht rechtzeitig bremst, ja Flugzeuge in BF können Bremsen :D mit der S-Taste, fliegt er an einem vorbei.
Firstdim schrieb:
Wähle bei der Suche die strategische Eroberung aus, dort sind die größeren Karten drin. Bei den kleinen Karten ists noch schwieriger zu üben, da dir die Flaks das leben sehr schwer machen.
Aber wie oben schon erwähnt, nimm Fjell zum üben (taktische Eroberung). Das mit den Filtern haste ja schon endeckt.

Achja, ansonsten kann ich dir nur wieder ein Video vom Fabian ans Herz legen. Glaube den hab ich dir in einem anderem Thread schonmal verlinkt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ja, jetzt verstehe ich vieles.
Tatsächlich, Bomber mit dem Kumpel im Jäger zu fliegen ist eine gute Mischung.
Das mit dem Plätze wechseln habe ich vergessen und gut, dass du mich erinnerst hast, werde ich nicht mehr als Schützer einsteigen.
I h glaube das hat der Typ im Video angesprochen ( das habe d bin damals angeschaut) oder war das der EkWah.

Die Idee mit dem abtauchen auf Rücken so simpel und einfach, wäre nicht drauf gekommen 🙉

Mit Bomben meinte ich, dass die erst über Spezialisierungen freigeschaltet werden müssen. Da bei mir per einfache Kanone etwas abzuschießen noch am Wunder hält, brauche ich die Bomben, die aber wiederum sind für mich noch nicht verfügbar.
Schade, dass keine Flugzeuge bei Solokampagnen gibt, das wäre eine Lösung für üben und Freischaltungen.

Wie schaltest die Bomben?
Die kleine habe ich auf Maus und die große auf Ziffernblock standardmäßig.

Mit Landung meinte ich nur aus Neugier, klar braucht man das sonst nicht.
Auf Hamada bin unzählige Male bei Versuche umgekommen, ich weiß, dass der Fahrwerk automatisch ausgefahren wird.
Hamada hat sehr kurzen Landebahn und ist er schlecht auszumachen um sich zu positionieren.
Ergänzung ()

Fjell ist so ne verfluchte Sache als Soldat unterwegs wird man andauernd zerbombt.
Aber leichter zu fliegen, wenn man nicht verfolgt wird...

Die Bomben sind nötig für mich,CDs am einfachsten pinken und so wiederum kommt man zu Spezialisierungen, aber man muss die Bomben erst mit einfache Kanone freischalten, fast unmöglich.
Mit Bomben habe ich Chance die abzuwerfen, bevor ich selbst abgeschossen werde.

Nebenbei verstehe ich nicht die Flieger die Liniengerade auf einen Flak fliegen, die Köpfe ich meist weg.
Ach ja, ein Mal flog ich gerade paar Sekunden und ging in gerade Flug nach unten um paar Salven abzugeben und da hat mich ein....Sniper mit one shut kalt gemacht 🙉 ich wollte das kaum wahr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Moderner Shooter, juckt mich nur wenig.
Es wird weniger Kontaktkämpfe geben, alles aus Entfernung ohne das man es mitbekommt, wo der Geschoss her kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein muss aber nicht. Ich wünsche mir wenn schon "modern" dann eher so kalter Krieg ohne Drohnen und andere Fancy Sachen, aber das ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich hoffe das kommt ordentlich spielbar auf den Markt, hab gerade gar kein Elan mehr alleine BF V zu spielen. Seit ich mal Warthunder ausprobiert hab, flieg ich nur noch dort :D
 
@Mr. Freeman_69
Dann lese Das hier
Es ist ein P2W, genauso frustrierend wie Warrobots(Android).
Sobald du was aufgelevelt hast, so bekommt alles per Update einen nerf.
 
Ich kenne Warthunder nicht. Ich spiele aber auch grundsätzlich keine F2P Titel, die dann i.d.R. auch P2W sind, oder abartig viel Zeit beanspruchen, bis man wettbewerbsfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Naja, Panzer habe ich bis jetzt 2 oder 3 mal gespielt.
Mich interresiert ja das fliegen. Und das muss ich sagen, macht schon gut Laune.
Den Frustlevel was er da beschreibt, das hab ich bei Battlefield als Langeweilelevel erreicht.
Immer die selben 5 Flugzeuge immer die selben 5 Karten. In Warthunder haste einfach mal 50 Flugzeuge zur Auswahl, das hat mich schon beeindruckt. Ja, aber ein gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon mitbringen, Stichwort Grind, aber damit hab ich nicht so das Problem.

Aber hey, laut Jacks Infos soll BF6 wohl schon Frühjahr 2022 kommen :D

 
Fliegen...na ja, wenn ich schon Glück habe in BF 5 einen zu erwischen, dann hängt alles davon ab, wann jemand mich verfolgt.
Mittlerweile kann ich irgendwie fliegen, Hamada habe ich bei Training zwei Mal unter Brücke geflogen, aber...sobald jemand mich verfolgt, egal was ich mache, bekomme ich ihn nicht los.
Flavia ist schon ne andere Sache...
 
Ich hoffen die übertreiben es nicht mit den Fliegern.
Ein paar neue Modis wären fein.
 
Firstdim schrieb:
Moderner Shooter, juckt mich nur wenig.
Es wird weniger Kontaktkämpfe geben, alles aus Entfernung ohne das man es mitbekommt, wo der Geschoss her kommt.
Weil es in BF1/5 so wenige Sniper gab und in BF3/4 so wenig CQC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Na ja...wenn ich bei BF 5 zu wiederholten Mal von unsichtbare Artillerie oder V1 zerbombt werde, was mich zum glühen bringt, so denke ich, dass in einem moderneren Spiel nur schlimmer wird.
 
Unwahrscheinlich. Die Waffen und Fahrzeuge werden jedes mal so hin gebogen, dass die Balance ähnlich bleibt. Ob nun WW1, WW2 oder modernes Setting, solcher Kram bleibt immer gleich. Bei BF3 und 4 wars nicht mehr oder weniger schlimm als nun bei BF5.

Oder hast du 3/4 nie gespielt?
 
Powl_0 schrieb:
Oder hast du 3/4 nie gespielt?
Exactly
Ergänzung ()

Ich Stelle mir vor, dass BF 1 Klasse sein müsste
Ergänzung ()

Es gibt noch etwas das mir Sorgen macht...
Momentan bin mit ne Vega 56 unterwegs und bei WQHD und 144 Hz spiele ich mit niedrigsten settings um auf 90-100Hz zu kommen(full settings bin bei 65 Hz).
In paar Monaten hole mir eine 6800 XT, was aber, wenn ich damit bei BF 6 wieder Abstriche machen muss 🤦
 
Zurück
Oben