• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Ich bin noch recht frisch (Lvl. 50). Und wundere mich über ein Verhalten bei Online Matches. Nehmen wir an, ich schaue auf der Karte, wo eine Rennveranstaltung stattfindet (Symbol mit der laufenden Uhr) und schaue auf Beschränkungen, z.B. A800, Super Hot Hatch. Dann denk ich mir, super, hab ich, fahre hin, trete bei, nach einiger Zeit befinde ich mich dann bei der Fahrzeugauswahl und kann entweder nur aus einer ganz anderen Kategorie und Klasse wählen oder kann nur ein Auto mieten, mit Pech ist das dann erst mal mit Echtgeld zu kaufen. Dann lande ich in der Lobby mit Fahrern, die dann mehrere unterschiedliche Klassen fahren und alle im SUV statt im Super Hot Hatch sitzen.

Beispiel ist diese Veranstaltung hier.

dafuck2.png


Und dann hier die Überraschung:

Im Ernst... ich schaff's ja nicht mal ins Ziel. Noch vor der ersten Kurve fährt mir dann so ein Ultima ins Heck und am Ende liege ich 45 Sekunden hinterm Erstplatzierten. Das kann doch nicht sein?

dafuck.png
 
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
[...]
hab nach 20 min grad ma 5 % geschafft...[...]

Bei mir hat das auch ewigkeiten gedauert (ich weiß nicht mehr wie lange genau, aber das waren mehr als ne halbe stunde, da war ich dann auch nicht mehr am PC :D )

Dachte auch dass sich das bestimmt aufgehangen hat und habs mehrmals abgebrochen und neugestartet. Kann aber wirklich lange dauern.
 
In der Zeit starte ich FH3, schaue mir das Tuning an, und baue es in FH4 so nach...für 3 Autos...

Danke für den Hinweis dass ich dieses Feature nicht nutzen sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
sollte ich vielleicht auch so machen...allerdings fehlen mir zum fahren ja eh noch die klassen rivalenstrecken für meine oldtimer, hoffe das wird noch so wie in h3.
denn mit einem vorgegebenen unlackierbaren leihwagen die rivalenrennen zu starten macht mir null spaß.
aber apropos kommt noch: kommen eigentlich irgendwann wieder neue storys ?
( weil ich da nun, frühling sei dank ;), alle vier auf gold hab)
 
Hat jemand eine Ahnung, warum bei jedem Spielstart am PC der Frameratebegrenzer eingestellt ist, obwohl ich Ihn jedes mal auf unbegrenzt einstelle?
Bei den letzten drei Spielstarts waren es 27, dann 29 und heute 39 fps die eingestellt waren...
 
TheManneken schrieb:
Nehmen wir an, ich schaue auf der Karte, wo eine Rennveranstaltung stattfindet (Symbol mit der laufenden Uhr) ... hab ich, fahre hin, trete bei ...

@Manneken: Wieso hinfahren? Wie genau startest du das Rennen? Hört sich an, dass du was missverstehst und random irgendeiner Veranstaltung beitrittst und nicht der, die du eigentlich fahren willst.


Der Stream, den ich immer an habe, bietet das nicht an. Ist halt auch nen 24/7 farm Stream also warum auch.


Bei mir stellt er den Framelimiter auch immer wie wild um. Manchmal kann ich die Frames auf 144, 2xx, 3xx stellen. Manchmal sind sie beim Start direkt auf 20 begrenzt und ich kann auf maximal 60 oder unbegrenzt gehen trotz 144 Hz Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Bei mir stellt er den Framelimiter auch immer wie wild um.
hey, endlich mal ein fehler den ich nicht habe :daumen:...muß man bei win 10 ja echt dankbar sei dafür.
habt ihr denn auch v-sync im game auf aus und dafür im treiber auf an ?
 
@BillyTastic
Ich denke auch, ich missverstehe da was. Ich fange mal vorne an und beziehe mich nochmal auf meine beiden Screenshots oben.
Also was habe ich vor? Sieh dir den 1. Screenshot oben an. Also ich sehe da die Astmoor Rallystrecke, auf der die Frühjahrsveranstaltung in der Klasse B700 noch für verbleibende 4 Tage und 19h zur Verfügung steht. Also denke ich, ich kann diese Strecke gegen andere Fahrzeuge aus der Klasse B, Rallyfahrzeuge fahren.
Ich trete also bei (nachdem ich manuell hingefahren bin, korrekt! Keine Ahnung, wie man schnellreist), wähle die Saisonveranstaltung aus und möchte sie PvP fahren, soll mir anschließend ein Auto aussuchen, habe aber keine Fahrzeuge zur Verfügung, sondern könnte mir theoretisch nur einen BMW Z aus der 007-Reihe (die ich aber nicht besitze, d.h. erst mal 9,99€ hinlegen müsste, da DLC) mieten. Ja, ich versteh's auch nicht.
Da ich ja kein anderes Fahrzeug auswählen kann, lande ich nach Ablauf der Zeit im Rennen mit dem Auto, das ich zum Zeitpunkt gefahren habe, als ich an der Veranstaltung teilnehmen wollte. Und bin dann in einer Veranstaltung, in der ich in 3 Partien unterschiedliche Strecken fahren soll.

Ich kann's dir leider auch nicht besser erklären. Im Zweifel mach ich mal ein Video davon. Hoffentlich verstehst du es auch so. Oder erkläre mir vielleicht umgekehrt, wie du das interpretierst, was ich im 1. Screenshot zeige. Was genau denkst du, was man hier machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe das mal getestet. Ich glaube: Du meldest dich für eine Saisonveranstaltung an, und dann ist es im PVP Zufall welche der drei Saisonveranstaltungen es wird.
Habe mich für die Dirtreihe S1 angemeldet, spielte dann aber die Hatch Reihe A700. Also Straßenrennen statt Dirt und auch eine andere Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheManneken :
das ist bei mir auch so, das mir ständig die saisonmeisterschaft für die ich kein kaufauto habe, als unerledigt angepriesen wird...
die wollen den nicht dlc-käufer eben mit macht zu einer "besseren" usererfahrung verhelfen.:grr:

wenn ich da draufgehe sehe ich mittlerweile schon vorher das es darum geht und klicke nur auf Y...
dann kommt bei mir zwar nur eine einzelveranstaltung aber probier es doch online mal aus :

kaufrausch.jpg
 
@slowmichael & @TheManneken

Die Saisonmeisterschaften muss man, damit sie anschließend als abgeschlossen erscheinen, solo machen. Denn nur dann kann man ja den entsprechenden Schwierigkeitsgrad mit den entsprechenden Belohnungen auswählen.

Die KOOP-Meisterschaft, die mit dem Löwenkopf, die muss man natürlich mit jmd zusamme machen, aber hier bleibt es weiterhin auf "verfügbar", auch wenn man es erledigt hat.

Wenn wie letzte Woche wieder bei Saison ein J. Bond Auto bebötigt wird, dann kann man diese Meisterschaft halt nicht machen, sofern man die Standard hat und diese Autos halt nicht hat.

Pvp hab ich noch nie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hatte in seinem bild ja auch die strecke "elmston on sea" als beispiel und da steht halt bei uns "verfügbar" obwohl wir nicht drüber verfügen können...darauf bezog ich mich.
bei den anderen saisonmeisterschaften brauchte ich gar nix anzuwählen, da startete die meisterschaft von ganz allein.
 
Über 60.000 KM/h, alles klar...warum werden solche offensichtlichen Cheater nicht aussortiert?
cheater.png
 
in dem zusammenhang: erinnert sich noch jemand an die schlagzeile:
Windows 10 TruePlay erklärt Spiele-Cheatern den Krieg
;)


rip true play.jpg
 
Ich bin bei der 4. LaRacer-Herausforderung tatsächlich in die Top50 gefahren und wenn ich mir die Punktzahlen so angucke, wären mit mehr Mühe auch die Top20 drin, ich glaube ich versuche das morgen noch mal :D
Aber Platz 1 meines Clubs (2000 Mitglieder davon ein großer Teil aktiv) ist ja auch schon mal was.
 
Ich habe jetzt einige Stunden im Singleplayer gespielt. Bin Rang 30 oder so..... weiß jemand wie lang der Singleplayer geht? Einige Sachen kann man ja nur Online bzw. mit einer Crew machen. Beeinträchtigt das den Fortschritt? Also muss man die dann zwingend online machen?

Grundsätzlich mag ich das Spiel. Ist ja mein erstes Forza aber ein paar Dinge stören mich doch.
Die Story ist ja wirklich bei Rennspielen nie so wichtig aber warum kann der eigene Charakter nicht sprechen?
Ich mein die paar Szenen in denen man mit Leuten spricht (Stunt und Driftmissionen), da hätte ich es auch gut gefunden wenn der Protagonist nicht nur ein blödes Gesicht macht sondern auch ein paar Worte sagt :D

Was micht viel mehr aufregt sind die hier schon angesprochenen ersten entscheidenen Meter auf der Rennstrecke.
Ich habe gestern verzweifelt versucht erster zu werden in einem Rennen und es ist mir einfach nicht gelungen.
Der Führende war vom Start weg einfach nicht mehr zu sehen. Ich habe mehrfach neu gestartet und die Autos gewechselt, es hat aber nichts geholfen. Der erste war uneinholbar und ich spiele gerade mal auf "sehr erfahren" oder wie die Stufe heißt. Ist echt nervig wenn man Beschleunigung und Start auf 10 hat und der erste mit Lichtgeschwindigkeit weg ist.
 
Bei drag rennen solltest du ABS und co. Deaktivieren
 
Dicker Motor rein, Drift-Abstimmung, und dann übers Flugfeld driften und dabei Dinge zerstören.
25 Skillpoints in das 2. Leben zu investieren kann nicht schaden, man bekommt ja 40 zurück, dann ärgert man sich nicht so dass die Kette abbricht.

Am besten genau so wie hier nur eben mit dem Corrado:

Dann ist das in maximal 30 Minuten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Sicherlich wäre eine Vertonung schöner gewesen. Aber zig verschiedene Sprachen und dann noch in beiden Geschlechtern? Wäre schon ein großer Mehraufwand für quasi keinen Nutzen. Das Spiel überzeugt auf der Straße.

Das mit den Cheatern verstehe ich auch nicht. Die Entwickler müssten doch wissen was die höchstmöglich erreichbare Geschwindigkeit ist. Da kann man ja zur Sicherheit noch einen Puffer draufpacken und alles darüber erst gar nicht zählen.
 
Zurück
Oben