• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

@Koale: das tuning von dir wird mir nicht angezeigt aber ich denke du hast eh ein s2 tuning gemacht.
denn in s1 fährt der sich doch eigentlich recht gut und wird einen festen stellplatz zwischen meinen beiden anderen s1 karren in den favoriten finden, allein schon weil ich ab und an mal einen geilen sound hören will und das mit dem getriebe ist ja auch schon fast geklärt.
s2 fände ich zu übertrieben im verhältnis zum grip den die karre bietet.
hab ja selbst in s1 schon die besten reifen und den stärksten flügel drauf.
war jedenfalls eine gute inspiration dein bildchen gestern und kohle haben die testfahrten ja auch eingebracht...das schloss ist quasi schon zum greifen nahe.:daumen:

@47x500: ich fahre zum testen immer meine eigene "around the world" langstrecke mir drivataren auf unschlagbar damit auch genug kohle bei rumkommt.:daumen:
das kostet beim start und im anschließenden gerangel natürlich immer so ca.5 sec zeit aber was soll's, mir gehts ja dabei eher darum rauszufinden welches tuning am besten zu mir passen könnte
hab mal zwei bilder von der defaultgetriebeabstimmung gemacht, einmal a)was man angezeigt bekommt und b) dann gestreckt damit man den siebten gang überhaupt erblickt.

vielleicht hat ja mal jemand ne erklärung zu warum das so komisch ist.
kenne ich jedenfalls auch schon von einigen autos in f7 das mir in le mans auf der langen gerade plötzlich ein noch unbekannter gang reingehauen wird wo die drehzahl und der speed dann blöde einbricht.
 

Anhänge

  • standartübersetzung a.jpg
    standartübersetzung a.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 669
  • standartübersetzung b.jpg
    standartübersetzung b.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 909
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Ich hatte es kurzzeitig freigegeben aber eigentlich ist der wirklich nur zum gerade aus fahren (also mein Tuning). Der hat noch Standard Fahrwerk und Reifen und ja den habe ich auf S2 getunt.
 
Da in Forza versucht wird die Autos so realistisch wie möglich abzubilden, nimmt man auch so viele Gänge wie in der Realität. Nun ist es aber so das der letzte Gang so übersetzt wird das man niedrige Drehzahlen und Sprit spart. Das heißt in dem Gang soll man gar nicht Top Speed fahren sondern eigentlich nur cruisen. Der Gang ist dann meist so lang, das dem Motor die Kraft ausgeht um weiter zu beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und slowmichael
aha, danke für die info dannie und da kannste mal wieder sehen das ich von echten karren null ahnung habe.
wenn ich heut nachmittag zu komme werde ich mal antesten wie es sich im spiel unterscheidet, ob ich den audi mit 5; 6 bzw 7 gängen fahre wo der letzte gang dann auf ca. 330km/h höchstgeschwindigkeit übersetzt ist.
 
Bei kurzer Schaltzeit sind mehr Gänge eigentlich besser.

Es sei denn die Karre hat so viel Power dass es im Prinzip auch keinen Unterschied mehr macht.
Das trifft aber fast nur auf nen voll getunten 7.2l Racing V8 oder 6.4l V12 von Lambo zu, die beide über 1000KW haben.

Der Acura NSX hat 9 Gänge und ich habe das Getriebe so eingestellt dass ich auch alle nutzen kann :D
So kann man ein kurz übersetztes Getriebe fahren ohne auf Topspeed verzichten zu müssen.
 
Marcel55 schrieb:
Bei kurzer Schaltzeit sind mehr Gänge eigentlich besser.
Naja das stimmt nicht ganz. Eigentlich sollte man die Gänge so übersetzten, dass man immer die maximale Kraft anliegen hat. Das bedeutet ein Motor entwickelt über ein bestimmtes Drehzahlband seine maximale Leistung. Man will sich also immer in diesem Drehzahlband befinden. Macht man die Gänge zu kurz kann es passieren das man "Leistung verschwendet", da zu früh geschaltet wird. Desweiteren bekommt bei kurzen Gängen das Problem den richtigen für Kurven etc. zu finden.

@slowmichael Noch als Ergänzung: Viele Fahrzeuge mit DSG, Automatik etc. nutzen den ersten Gang nur zum anrollen oder anfahren am Berg und schalten recht früh in den 2 Gang. Fahrzeuge wie der Ford Raptor haben auch die Möglichkeit den 1. Gang zu untersetzten.
 
so, bin jetzt eben alle drei möglichkeiten gefahren und eines ist klar: 5 gang ist mist :skull_alt:
zwischen 6 und 7gang bin ich hin und hergerissen obwohl ich bei beiden nicht mal eine sekunde unterschied hatte.
aber das siebenganggetriebe macht irgendwie mehr spaß weil die kiste, trotz maximalem abtrieb und breitesten reifen für mich ohne tk schon nicht mehr zu bändigen ist und da sehe ich mal grosszügig darüber hinweg das ich eine achsübersetzung von 6,10 draufhab, das sieht ja eh keiner.;)

so, und nun gibt's zur belohnung nen schloss was nicht auf sand gebaut ist...:daumen:
 

Anhänge

  • 5 gänge.jpg
    5 gänge.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 234
  • 6 gänge.jpg
    6 gänge.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 221
  • 7 gänge.jpg
    7 gänge.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 241
Oh Glückwunsch :D :daumen:
 
@ slowmichael
habe jetzt mal ein Grundsetup für den R8 gebastelt mit dem original Motor versteht sich.
Das Auto lässt sich ohne Traktionskontrolle und ABS schon ganz gut fahren. Kurzer Test auf dem
Collosus ergab 5:08:irgendwas und der 7. Gang wird dabei benötigt.

Übersetzung sieht dabei so aus:
Forza Horizon 4 19.02.2019 18_21_47.png


Falls du noch Interesse hast habe ich das Tuning mit dem Namen" R8 fun "freigegeben.
Würde mich dabei auch über jegliche Meinung zu freuen, egal ob negativ oder positiv .
 
So habe jetzt auch mal wieder meinen R8 ausgepackt und auf Around the World getestet. Also es tut mir schon mal leid @slowmichael das du dir dieses Tuning angetan hast. Das ist alles andere als gut, auch im Bezug auf die Übersetzung, aber eine 11:12 war drin.
Screenshot (7).png
 
@dannie: mit dem tuning war gestern für mich bei 11:22 schluss und ich wollt ja was eigenes haben wo der große flügel dran ist, find den optisch schon hübscher und ich brauch einfach mehr grip.
hatte ja überall auf'm tacho höhere werte angezeigt bekommen als mit meiner karre, aber es kam eben nicht zu einer schnelleren runde weil ich damit wahrscheinlich zuviel rutsche.
kann ja auch mal bei meinem "grip" genannten tuning den abtrieb auf 50% verringern und vielleicht bringt das noch ein paar sekunden.

@47x500: danke das werde auch mal ausprobieren...komme aber erst morgen dazu.

@Koale: du bist schuld das ich mir jetzt keine autos mehr leisten kann:;)
hoffentlich spukt's.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Naja also wie gesagt, mein Tuning ist wirklich nicht gut! Ich bin damit auch gerutscht. Der Flügel zerstört für mich die Optik und macht den Durchzug zu nichte, aber jedem das seine.
 
@slowmichael Ups :D
Aber ein R8 und ein Schloss ist doch alles was man braucht :p
 
@47*500: klasse tuning...perfekter sound und perfekter flügel ;) und ein tuning das dem namen alle ehre macht und um welten besser ist als die 5 bestbewerteten usertunings.
hoffe du hast noch mehr so tunings für meine karren auf lager, damit ich da mal ein abo abschließen kann...:daumen:

würde ich es schaffen endlich mal ohne abs und automatik fahren zu können hätte ich eben glatt dannie geschlagen:

perfektes tuning.jpg
 
Ohne Automatik zu fahren geht recht einfach von der Hand. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Mittlerweile kann ich keine Automatik mehr, weil ich nicht weiss was ich mit meinem Daumen dann machen soll.
 
Vielen Dank, freut mich das es gefällt.
An das Fahren ohne ABS gewöhnt man sich recht schnell und man gewinnt wirklich
hier und da ein paar Meter.
Von Hand schalten mache ich nur wenn ich die Strecke gut kenne und es ist auch nicht bei jedem Auto ein großer Vorteil. Meistens schaltet die Automatik ja zu früh hoch und zu spät runter, bei diesem R8 jedoch nicht.
Ein paar hundert rpm früher hochschalten bringt etwas bessere Beschleunigung, kann man sehr schön beim wechsel vom 6. in den 7. Gang beobachten.

Aber Leute wie kommt ihr auf solche Zeiten?
Bin gestern Abend auch mal slows Around the world gefahren und habe 11:32 gebraucht:heul: Ja ok war das erste mal und so, aber da fehlen mir ja 19 Sekunden:confused_alt:, gibts da irgendwo ne Abkürzung
oder fahr ich einfach nur schlecht?
 
nee nee, hab keine abkürzung rein gebaut :) also zumindest keine von der ich weis...:o
hab in klasse s1 anfangs genau deine zeit gehabt aber bin da mittlerweile bestimmt schon 50 mal gefahren....bzw eher mehr...da wird man langsam besser.
kann ja morgen mit dem audi mal den collosus fahren und da wirst du sehen das du da klar im vorteil sein wirst weil ich den bisher vielleicht max so etwa 15 mal gefahren bin.
 
47x500 schrieb:
Aber Leute wie kommt ihr auf solche Zeiten?
Bin gestern Abend auch mal slows Around the world gefahren und habe 11:32 gebraucht:heul: Ja ok war das erste mal und so, aber da fehlen mir ja 19 Sekunden:confused_alt:, gibts da irgendwo ne Abkürzung
oder fahr ich einfach nur schlecht?
joa so geht es mir auch wenn auch langsam wird es besser.. hab am tuning auch etwas "geschraubt" und schalte mit hand. Linie als hilfe nehmen nützt tatsächlich auch weil man die Strecke geschmeidiger fährt.
btw.. Gamertag ist nfunddreige.
Frage an den slowmichael :
die AROUND ..world-Strecke ist doch diesselbe wie Goliath ? nur mit anderer Tageszeit, finde aber keine mit ... GT slowmichael.
 
als ich die ATW strecke designt hatte war der goliath bei mir noch gar nicht freigeschaltet und weil ich mal außenrum fahren wollte hab ich die am collosum gestartet der schon da war und an der strecke lag.
also mal dort nach selbstgemachten strecken suchen die im sommer früh morgens starten.
 
so gefunden. Strecke gefällt mir schon, viele schnelle Anteile, aber paar gemeine Ecken auch und alles ist "andersrum" als gewohnt, ---Rechtsverkehr läßt grüßen, hihi---
erste Fahrt und erste Zeit 12:38 --- Da ist also noch reichlich Zeit für n Kaffee für euch dabei, wenn ihr im Ziel wartet..
Werde mal weiter üben.. und melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben