• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/14-days-of-premium-account/

Ihr habt mit uns gute Zeiten und schwierige Zeiten, Wochenenden und Feiertage und sonnige wie regnerische Tage verbracht. Um unsere Anerkennung zu zeigen, möchten wir allen Spielern von World of Warships ein besonderes Geschenk machen: 14 Tage Premiumspielzeit.

Beginn: Sa. 01 Mai 02:00 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Sa. 01 Mai 02:00
Ende: Sa. 15 Mai 01:59 CEST (UTC+2) / Ihre Ortszeit: Sa. 15 Mai 01:59
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Klever, vinh31 und eine weitere Person
Ich hab gestern auch mal wieder reingeschnuppert, nachdem ich ewig nicht mehr online war (über 1 Jahr Pause). Daher danke an dich, @Damien White, wegen der Info für die 14 Tage Premium. Zum wieder mal reinschnuppern, kommen die genau richtig. Nachdem ich erst mal etwas im Übungsraum rumporbiert habe, bin ich dann paar Gefechte im Coop gefahren und am Ende habe ich mich mit der Warspite ins Random gewagt und es ist erstaunlich gut gelaufen.

Ich denke mal, daß die BBs für den Wiedereinstieg für mich erst mal gar nicht so schlecht sind. Zudem ich mit der Warspite ganz gut klargekommen bin. Bin damals allerdings überwiegen Kreuzer gefahren. Lassen die sich in den unteren Tiers immer noch gut fahren? Kapitänsskillungen haben sich auch gewandelt. Kann das sein? Es werden einem ja auch "passende Skills" vorgeschlagen, was zu meiner aktiven Zeit nicht so war.

Ich werde jedenfalls mal die 14 Tage Premium mitnehmen und schauen, ob es mich wieder packt. Gestern hat es zumindest schon ausreichend Spaß gemacht. Auch wenn ich von paar der Neuerungen erst mal verwirrt war. Gab es früher nicht bei Änderungen an den Kapitänsskills die Möglichkeit, kostenlos zu respeccen? Und ist aktuell ein Kohleschiff dabei, welches nicht mehr lange zu haben ist und sich lohnt? Könnte da bei den 228K Kohleschiffen zuschlagen. Auch wenn es da eher mit der Sammelleidenschaft zusammenhängt und nicht, daß ich Ambitionen auf T8 und höher hätte. ;)
 
Tharamur schrieb:
Lassen die sich in den unteren Tiers immer noch gut fahren?
Da bin Ich zu neu für einen Vergleich.
Tharamur schrieb:
Kapitänsskillungen haben sich auch gewandelt. Kann das sein? Es werden einem ja auch "passende Skills" vorgeschlagen, was zu meiner aktiven Zeit nicht so war.
Ja - gibt ja auch je Klasse eigene Skilltrees und geht jetzt auch bis 21 Punkte
Tharamur schrieb:
Ich werde jedenfalls mal die 14 Tage Premium mitnehmen und schauen, ob es mich wieder packt. Gestern hat es zumindest schon ausreichend Spaß gemacht. Auch wenn ich von paar der Neuerungen erst mal verwirrt war. Gab es früher nicht bei Änderungen an den Kapitänsskills die Möglichkeit, kostenlos zu respeccen?
Die gab es dieses mal auch - aber in der Form, dass man Sie selber auslösen musste (in den ersten Wochen war respeccen sogar kostenlos).

Tharamur schrieb:
Und ist aktuell ein Kohleschiff dabei, welches nicht mehr lange zu haben ist und sich lohnt? Könnte da bei den 228K Kohleschiffen zuschlagen. Auch wenn es da eher mit der Sammelleidenschaft zusammenhängt und nicht, daß ich Ambitionen auf T8 und höher hätte. ;)
Bei den Kohleschiffen heut mich aktuell keins vom Hocker - aktuell ist meines Wissens auch kein Kohleschiff angekündigt, was entfernt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
SothaSil schrieb:
aktuell ist meines Wissens auch kein Kohleschiff angekündigt, was entfernt wird.
es wurden ja auch in den letzten monaten genug schiffe entfernt :D auch für kohle
 
Wird nicht demnächst noch ein großer Batzen Schiffe entfernt? Da sind ja auch Nelson, Graf Spee oder Lenin dabei, keine Ahnung ob da nicht auch irgend ein Low Tier Kohleschiff bei ist.

Tier 9+ ist zumindest nicht vertreten, und das sind die eigentlich wichtigen.

Btw, zum Thema Kohle, es wurde ja mal vor Ewigkeiten von WG angedeutet, dass Coupons für Kapitäne kommen sollen. Ist da schon was näheres bekannt? Momentan kostet ja ein Kapitän so viel wie ein 10er mit Coupon.
 
<NeoN> schrieb:
full hd und mittel- high settings..auf jeden fall..aber 1440 ?.. auf mittel- low vielleicht
 
ZF6ACTIONSTATIONS

5 "Black, White, Red" camos

https://blog.worldofwarships.com/blog/153
Friendly Fire

In update 0.10.5 we are turning off the damage on allied ships. The change will have a positive effect on gameplay: now your allies will not be able to damage or destroy your ship.

Main changes:

  • You can no longer damage, incapacitate modules of, or cause detonation or destruction to allied ships. It is also impossible to damage allies by ramming.
  • At the same time all types of armament will still hit allied ships. For example, you cannot launch torpedoes at an enemy through an allied ship.
  • The penalty for unsportsmanlike conduct is now given for a certain number of hits on allied ships with any type of armament except secondaries.
  • If after a warning the player continues to violate the rules, they will receive a ban on participation in all types of battles, except Co-op, Clan and Training.
  • The player will not receive credits or XP for battles in which they received a warning for damage to allies. If player does not violate the rules in future battles, resources will stop being discarded.
  • The damage a ship receives in response to allied damage will increase with each new hit on an allied ship.
  • A ship hit by an ally does not trigger camera effects that inform about received damage.
  • Removed the effect for allied torpedoes: they can no longer deal damage.

Warum hat das so lange gedauert ... Das erste Mal, dass ich von diesem Vorschlag gehört habe war zu Zeiten der closed Beta.

TL:DR: Friendly Fire ist entfernt. Opfer erhalten keinen Schaden, Täter erhalten weiterhin Strafen für Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut :) vorallem das die strafe erst ab .. wie sie sagen "mehreren" treffern gilt .. als no pinki für nen falsch oder unpassend abgeworfenen torp :)
 
Jo, wobei ich mich dann auch frage, wie das im Detail gezählt wird.

Hatte gestern erst wieder ein BB, dass vor mir in meiner Akizuki vorbeigeschrammt ist während ich in "der Zone" war (Im Rauch etwas abseits stehend, gegnerischer DD im Fadenkreuz, einfach linke Maustaste halten und lachen). Der hat dann 2 Salven in die Breitseite bekommen, bevor ich reagieren konnte. Ich hab den zwar auf der Minimap gesehen, aber anfangs hatte er einen Kurs, der hinter mir vorbei führte, seine Kursänderung habe ich dann nicht mitbekommen.

Im aktuellen System gab es nur paar Kratzer für ihn und -5EP und -1000 Credits für mich, im neuen System wäre das evtl 0 Credits und Coop only für X Runden für mich weil 16 Treffer oder so.

Muss man schauen, ich begrüße die Änderung trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Gibt es in Tanks auch schon lange.

Persönlich begrüße ich es nicht, weil es noch mehr Anspruch aus dem Spiel nimmt. Aber was will WG machen wenn irgendein Clown von der Redline seine 5km Torps abschießt in der Hoffnung ein 12km Schiff zu treffen..
 
Anspruch im Spiel :lol:

Anyway, Patchnotes für neues Update:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0104-german-destroyers-part-2/

Persönliche "Highlights":

Mit der Veröffentlichung von Update 0.10.4 bringen wir einen neuen Weg, Spielgegenstände zu erhalten. Wir nennen Sie die „Auktion“: Ihr könnt daran teilnehmen und mit anderen Spielern um Seltenheiten konkurrieren. Dies ist eine tolle neue Weise, begehrenswerte Gegenstände und Ressourcen zu bekommen.
... Was ein Müll

Adlerauge

  • Die Fertigkeit „Adlerauge“ wird durch die Fertigkeit „Flink und leise“ ersetzt, welche die Geschwindigkeit eines Schlachtschiffs um 10 % erhöht, solange das Schiff unentdeckt bleibt.
Die Parameter dieser Fertigkeiten waren anderen Fertigkeiten zum gleichen Preis hinsichtlich ihrer Gefechtseffizienz unterlegen, weshalb sie weniger beliebt waren.
Spielt WG ihr eigenes Spiel überhaupt noch?

Amerikanischer Kreuzer der Stufe VII, Flint​

  • Die Feuerreichweite der Hauptbatterie wurde von 11,1 auf 11,9 km erhöht.
  • Ladezeit der Hauptgeschütze von 4.9 auf 5,1 s erhöht.
Gibt es auch nur einen Spieler der dachte Flint bräuchte einen DPM Nerf?

Amerikanischer Kreuzer der Stufe VIII, Cleveland​

  • Einsatzzeit des Überwachungsradars von 30 auf 27 s verringert.
Nicht enthalten: Kongress mit 30s Radar ... Das ist aber Premium.

Die Bedingungen für den Erhalt von Belohnungen für Errungenschaften wurden geändert. Auf dem Live-Server werden Sie durch besondere wöchentliche Kampfauftragsreihen ersetzt, die Basis-EP in siegreichen Gefechten erfordern. Die Aufträge könnt ihr in Unternehmen und Keilereien sowie in gewerteten, Zufalls- und Co-op-Gefechten abschließen. So könnt ihr eure Signale in den meisten Gefechten auffüllen. Gleichzeitig gibt es verschieden schwere Auftragsbedingungen. Ihr könnt zum Beispiel oft in Co-op-Gefechten gewinnen und dabei jeweils weniger EP verdienen, oder dasselbe Ergebnis erzielen, indem ihr für mehr EP je Gefecht in weniger Zufalls- oder gewerteten Gefechten gewinnt.

Es sind zwei Kampfauftragsreihen verfügbar:

  • In der ersten gibt es drei Aufträge mit derselben Bedingung. Ihr müsst 2500 Basis-EP in siegreichen Gefechten verdienen. Belohnung: Bis zu drei Container „Mehr Signale“ und ein Geschenkcontainer.
  • Die zweite umfasst fünf Aufträge mit derselben Bedingung. Ihr müsst 5000 Basis-EP in siegreichen Gefechten verdienen. Belohnung: Bis zu fünf Container „Mehr Signale“ und zwei Geschenkcontainer.
Erm ... Naja, ich weis noch nicht, ob ichs mag. Im Endeffekt ist es ein Nerf für gute Spieler und ein Buff für schlechte. Basis EP kann jeder farmen, heroische Errungenschaften hingegen sind für viele eine Seltenheit.

Ich bin hier mal vorsichtig optimistisch, was auch daran liegen könnte, dass ich nicht gut genug bin um heroische Errungenschaften zu farmen. ^^"
 
Anspruch im Spiel

Naja wenn man nicht mal mehr hinschauen muss ob das Ziel grün oder rot ist, fehlt nur noch das die Schiffe ständig im Autopilot sind man nur noch abdrücken muss.


Aber gut. WoWs war auf einem guten Weg, das ist ja nicht die einzige Änderung die es schlechter gemacht hat.
 
Dennoch ist es lächerlich FF abzuschalten, aber ihnen bleib ja nix anderes mehr über.
 
Ich verstehe nicht, wieso es für dich ein Problem ist, dass das Opfer von Friendly Fire keinen Schaden mehr erhält.

Ich meine ... Der Einzige, der sich über sowas beschweren würde ist jemand, der gerne Teamkills macht anstatt das Spiel zu spielen.

Spieler die Friendly Fire machen erhalten jetzt sogar höhere Strafen als zuvor. Keine Exp und keine Credits sowie einen Bann zu Coop für X-Spiele.
 
Zurück
Oben