computer bricht bei videos zusammen

Skilli

Newbie
Hallo, ich habe seit kurzem ein dickes Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein Video starte(egal ob mediaplayer oder winamp), hakt der PC nur noch rum und das Programm hat 100% cpu auslastung. Ich habe schon alles Mögliche gemacht um es zu beseitigen. Ich habe nen Virenscan gemacht, mit Spybot gesucht und alles mögliche gemacht, aber es geht nicht weg!!!
Ich habe Win XP.

Könnt ihr mir helfen? bin ber jeden nützlichen Tip sehr froh.

Im taskmanager ist es auch immer das Programm(mplayer, winamp etc)mit der hohen Auslastung.
ps habe auch alle akuellen treiber drauf.

wie siehts mit codecs aus? auch alle oben? und welche art von videos sind das?
mpeg, avi,...?

Ich hab dasselbe Problem!
Ich hab alle Codecs drauf. Dh. ich habe DivX installiert aber dennoch habe ch beim Versuch Videos anzusehen 100 CPU Auslastung durch das jeweilige Medienprogramm.

Wenn ich mir die installierten Videocodecs so ansehe, dann steht da bei DivX auch "funktioniert einwandfrei"

Ich weiß nicht mehr weiter was nun? Windows hab ic hgrade frisch neu draufgespielt :/

Ich hab die neuste Windows Media Version!
Ich hab ne 6600 GT mit SIS Chipsatz aufm Board falls das was damit zu tun haben könnte...

mfg
janeo

Danke für die schnelle Antwort aber ich wurde bereits geholfen :freak: :freak: :freak:

Nein, es lag an dem Graka Treiber der neuste offizielle ist fürs abspielen von Videos wohl nicht geeignet :/

Naja jetzt hab ich den 71.89 drauf und der funzt toll :D

mfg
Janeo

Zurück
Oben