Computer Spiele am Ferseher spielen???

Compi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
26
HI
Da ich mir jetzt wahrscheinlich die ATI 7500 kaufe, möchte ich sie mit meinem Ferseher verbinden um dort Computer spielen zu können. Eigentlich geht das ja ohne Probleme, Tv-Out Kabel an der Graka und am Scart Stecker am Fern anschließen. Aber leider nicht bei mir denn ich habe noch einen alten Ferseher der nur ne Anntenen Buchse hat. Könnt ihr mit sagen wie ich das problem lösen könnte ohne einen neuen Ferseher kaufen zu müssen. Früher habe ich mal ein Nintendo gehabt und da gab es auch so ein Teil das ich an der Anntenen Buchse anschließen kann.
Gibt es nicht auch so ein ein Teil für den PC???
Bitte hilft mir

Vieln dank auch für die Antworten der Grafikkarte.

MfG

Compi
 
Warum ?

Warum willst du am Fernseher spielen. Da machst du graphisch gesehen einen Schritt zurück. Aber meines Wissens nach gibt es Scart auf Antenne Adapter im Electronic Fachhandel, die aber auch ein bischen was kosten. Da aber dein Ferseher kein Scart Eingang hat, geschweige einen S-VHS Eingang, ist wahrscheinlich mit einer Auflösung von über 640x480 nicht zu rechnen und da kannst du die auch ne Playstation oder so ne Kiste holen, den den graphischen Vorteil des PC mit Auflösungen von über 800x600 "verspielst" Du wenn du am Ferseher zockst.
 
HI
Das ist ja egal. Kannst du mir sagen wo ich so ein Teil "Scart auf Anntene" bekomme?? Bei welchem Laden??
Wie viel wird sowas kosten??
MfG
Compi
 
Denn Sinn kann ich auch nicht nachvollziehen, selbst beim Amiga war das TV-Bild gegenüber einem Monitor schon schlecht, aber wenn Du unbedingt willst, versuchs doch mal mit einem Videorekorder, da sind alle benötigten Anschlüsse dran.
 
NEEEEEEIIIIIIIIN!!!!

Hai!

Mach es nicht!!! Am Fernseher spielen ist *Zensur*! Man kann nicht mal drei cm große Schrift lesen
 
Wenn man nen großen 2meter Plasmafernseher hat (*sabber* :p ) und darauf dann seine DVDs sehen will, kann ich den sinn und zweck von TV-OUT verstehen, aber auf nem popligen alten Fernseher spiele spielen ??? *No Comment*
 
Ich hab mir so nen Adapter bei nem kleinen Elektronikhändler um die Ecke gekauft :). Hat 14 Mark gekostet und funktioniert tadellos.
 
also ich verstehe den sinn von am vernsehr spielen schon da wäre ja mal zum beispiel das spielen von aqua nox oder eineigen autorennspielen wäre doch voll geil auf sonem großen schirm zu spielen.
auch cs wäre mal eine gaudi mit nem fernseher mit 100 cm bilddirgonale zu spielen.
 
So ein Adapter gibt es in jeden Fernseh oder Hifigeschäft oder auch in diversen Elektronikgeschäften. Verstehe es aber auch nicht warum du Spiele auf den Fersnseher spielen. Da ruinierst du dir nur die Augen bei. Spiele lieber in einer vernünftigen Auflösung am Monitor das macht mehr Spaß.

JC
 
Hi!
Also: Ein Fehrnehr hat nicht wirklich Bildupunkte, da er nur Zeilen schreibt... d.H. er hat unendlich viele Punkte abe nur um die 490 Zeilen! Er schreibt bei dedem durchlauf nur jede 2. also ist das Bild relativ unscharf. Auf 2 Meter Entfernung ist das allerdings zu ertragen! Man könnte einfach mit einem Videorecorder (Sofern vorhaneden) das singnal wandelt der VCR dann um.
Bzw. wenn du einen SVHS out hast, kannst du dir die Polbelegung suchen und anschließend das Kabel vom NES nehemen dazu auch die Pinbelegung suchen und dann anschließend einen Adapter der Markte eigenbau basteln! ;)
Viel Glück mfg kenneth
 
Zurück
Oben