News ComputerBase beim IDF

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Alljährlich lädt Intel Journalisten und Hersteller aus aller Welt zu den Intel Developer Foren, um dort aktuelle Entwicklungen und Projekte der kommenden Jahre vorzustellen. Dieses Jahr werden auch wir uns auf nach San Jose, USA, machen und hoffentlich interessante Neuigkeiten erfahren.

Zur News: ComputerBase beim IDF
 
Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß!
Mal sehn was ihr dann zu berichten habt!?
 
wow, da möcht ich auch hin... Viel Spaß da Tommy, und die Testsamples, die du einsteckst, gehen aber an mich ;).

MfG, Silver
 
na da sieht man doch mal wie viel ansehen ihr schon habt ;)
auf einer Ebene mit Toms Hardware...

glückwunsch ^^
 
bitte nicht unser computerbase mit diesem tomshardware schund vergleichen ;)

CB 4 president
 
"na da sieht man doch mal wie viel ansehen ihr schon habt ;)"

klar wenn man die unter undurchsichtigen bedingungen gezählten pis den herstellern gegenüber als visits ausgibt
 
coool na dann viel spass .....respekt an cb daran sieht mann das ihr gut auf der spur seid :=)
 
Glückwusch zu dieser netten Reise! Viel Spaß und bringt ein paar schöne News und Infos mit :)
 
Glückwunsch!Darf ich mmiiiiitttt?
Bringt einen Sack voll News mit.
Viel Sapß!
 
ist doch nicht so schwer jan. wenn ihr gegenüber den herstellern die mittels nedstat ermittelten pageimpressions als visits ausgebt (evtl. noch großzügig nach oben gerundet), wohlwissend, dass die meisten pressereferenten zu blöd sind, eure zahlen zu verifizieren, steht ihr in deren gunst höher als euch zusteht. und dann steigert ihr eure pageimpressions auch noch auf höchst zweifelhafte art und weise. was war denn das beim 3DMark2003 download? ihr taucht als offizieller mirror bei futuremark auf, linkt dann aber beim download wieder auf die futuremark mirrorliste. sehr lustig. den gleichen scheiss hat chip.de auch getan. so kann man die zugriffe natürlich auch steigern.

ergo: ihr habt euch kein ansehen durch eure redaktionelle leistung erarbeitet, sondern durch lug und trug. herzlichen glückwunsch.
Aber sei nicht traurig, cb befindet sich mit dieser arbeitsweise in erlesener gesellschaft. 3dcenter/hardtecs4u machts ja genauso.
 
Ich weiß nicht, wieviele Monate es her ist, dass wir das letzte Mal irgendwelche Daten über unsere Seite in EMails an Hersteller bekannt gegeben haben. Ich weiß nicht, ob wir das im Falle Intel jemals getan haben.

Warum uns Intel auf das IDF eingeladen hat? Warum fragst du sie nicht, bevor du uns hier Betrügerei vorwirfst. Erzähl ihm, dass wir mit unseren Besucherzahlen bescheissen. Dann wird dir unser Ansprechpartner zwei Dinge sagen:

1. Können wir ihn mit den Daten nicht betrogen haben, weil er kein hat.
2. Wäre ihm das auch egal, weil er die Entscheidung nicht auf Basis von PIs getroffen hat. Ich denke, der persönliche Kontakt, das miteinander umgehen und eine ausführliche, fundierte Berichterstattung (siehe die Intel-Reviews, die im Netz ihres Gleichen suchen) sind wesentlich ausschlaggebender, als Seitenaufrufe.

Zur kleinen Information: Nedstat ermittelt keine Page-Impressions, oder wie erklärst du dir dann, dass die dort angegebenen Werte gut 20% unter den PIs in Counted.com liegen?

Zum Thema 3DMark03: Seitdem uns krawall einen Riegel vorgeschoben hat, haben wir Futuremark zweimal darüber informiert, nicht mehr als Mirror tätig sein zu können. Wenn wir dann weiterhin beim Release aufgeführt werden, obwohl wir dieses Mal kein OK oder eine Download-URL angegeben haben, können wir auch nichts mehr dagegen tun und sind uns keiner Schuld bewußt - außer vielleicht der, dass wir Leuten wie dir mit astronomischen Besucherzahlen den Tag versaut haben.

Ergo: Wir sind kein Mirror und können somit mit gutem Gewissen zu Futuremark linken.

Warum wir persönlich nichts von den zusätzlichen Besuchern haben? Sie kommen zum Großteil aus dem Ausland und werden CB nie wieder besuchen. Und da wir - wie eingangs erwähnt - in EMails eigentlich nie mit irgendwelchen Daten aufwarten, nützen sie uns auch nichts.

Vielleicht kommst du auch irgendwann in die Situation, eine mehr oder weniger überdurchschnittlich erfolgreiche Seite zu führen. Dann wirst du merken, dass es Zeiten gibt, in denen du dir bei einer Reihe von Herstellern durch deine ARBEIT einen Ruf erarbeitet hast, der keiner PIs etc. mehr bedarf.

"Aber sei nicht traurig, cb befindet sich mit dieser arbeitsweise in erlesener gesellschaft. 3dcenter/hardtecs4u machts ja genauso."

Dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich von der Politik anderer Seiten keine Ahnung habe. Dein Haß scheint aber tief verankert zu sein. Mein Beileid.
 
>> 3dcenter/hardtecs4u machts ja genauso

Beide Seiten stehen nicht in der Futuremark-Mirrorliste. Und selbst wenn man mir das anbieten würde, wollte ich da nicht drin stehen, soviel Traffic kann kein Mensch bezahlen. Und zu den Besucherzahlen: Ich benutze den Extreme-Counter, niemals den (erwiesenermaßen) falsch zählenden Nedstat. Also was soll die ganze Rede gegen CB/3DC/HT4U?

Leonidas. 3DCenter
 
Außerdem zählt unser CMS die Visits, PIs usw leider selbst, dafür brauchen wir Nedstat oder andere Counter gar nicht, aber da du das nicht einsehen kannst, reimst du dir hier deine Geschichte zusammen.
Und wie Jan schon sagte, den meisten Herstellern müssen wir darüber gar keine Angaben mehr machen...
Aber Außenstehende wissen sowas ja immer besser :D
 
Also dazu kann ich nur eins sagen : Man kann nie alle hinter sich haben :(
Ich bin erst seit ca. 1Monat täglich auf Computerbase.de ,vorher waren es nur immer kurze abstecher zb zu hartware.net und irgendwie muss die Seite doch etwas positives haben das ich jetzt mehrmals täglich cb besuche .Als einen Punkt würde ich das Design und die Übersicht anführen .Und wenn sich die Redakteure dann sogar Nachts hinsetzen und Artikel schreiben kann man nur eines sagen : RESPECT .Ich selber möchte auch eine page mit Harware-Tests machen und kann nur sagen das es SAU schwer ist sowas wie computerbase.de hinzu bekommen .CP klein angefangen und ist jetzt eine der größten Seiten und wenn dir (terminator) das nicht passt kannst du ja auch mal selber Anfangen und es besser machen . Zum Abschluss noch meine add www.pentiumfan.de.vu .Also sie ist erst seit dieser woche in diesem design online ,aber schon an der startseite kann man ein + von CB erkennen ,denn ich habe bisher noch keine Page gefunden wo man die news für sich benutzen kann .
Also noch viel Spass im Ammi Land ;)

Mfg Torsten
 
Zurück
Oben