Computerbild auf den Fernsehr problem!

kingdodo

Lt. Junior Grade
guten abend CB

Ich habe jetzt schon etwas längere Zeit Vista, jetzt wollte ich mir mal wieder eine DVD angucken. Bei XP konnte ich es immer gut machen, dass ich die DVD ins Laufwerk steckte, PowerDVD öffnete und es nach rechts auf den TV zog. Also ich hab das so mit Dualview eingestellt, jedoch bei Vista geht das nicht richtig, weil ich hab auf dem TV immer nur schwarz/weiß bild ich hab auch schon ausprobiert, nur den TV zu nehmen, also den Monitor ausstellen, das geht aber auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Treiberproblem ist, bin mir allerdings nicht sicher... was meint ihr so???

hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht? vllt den fehler auch schon selber gehabt?

mfg. kingdodo

Das klingt so, als würde deine Grafikkarte ein S-Video Signal ausgeben, dein Fernseher aber auf Composite stehen. Schau mal ob du den Fernseher umstellen kannst. Ansonsten müsste du das im Grafikkarten Treiber konfigurieren können. Was hast du denn für eine Karte?

Ja das Problem hatte ich auch wo ich mein TV mit meinen Laptop verbinden wollte, erstmal dachte ich es lag am Kabel, da gibt es ja einmal das rote, das weiße und das gelbe, ich glaube das gelbe war für das Bild verantwortlich, habe ich natürlich gewechselt und das Bild war nach wie vor schwarz/weiß, dann habe ich gelesen das dieses s/w Problem oft bei ATI Karten vorkommen, öffne mal ATI Catalyst Control Center, da muss was von PAL stehen, da musste zu NTSC wechseln, dann haste sicher ein farbiges Bild.

Mfg.

genau, ich habe eine Geforce 6800 von Leadtek

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Ja das Problem hatte ich auch wo ich mein TV mit meinen Laptop verbinden wollte, erstmal dachte ich es lag am Kabel, da gibt es ja einmal das rote, das weiße und das gelbe, ich glaube das gelbe war für das Bild verantwortlich, habe ich natürlich gewechselt und das Bild war nach wie vor schwarz/weiß, dann habe ich gelesen das dieses s/w Problem oft bei ATI Karten vorkommen, öffne mal ATI Catalyst Control Center, da muss was von PAL stehen, da musste zu NTSC wechseln, dann haste sicher ein farbiges Bild.

Mfg.

Also ich habe alles ausprobiert, was es nur gab Pal,G Pal, NTSC,... einfach alles doch immer nur schwarz/weiß das komische ist ja, dass es bei XP noch ging:mad:
Aber kommt mir jetzt nicht damit, dass ich wieder XP installieren soll!

hoffe, dass mir doch noch jemand weiterhelfen kann

hat sich dann erledigt, hat irgendwie auf einmal geklappt, aber fragt mich nicht wie^^

thx trotzdem

Zuletzt bearbeitet: (hat sich geklärt)
Zurück
Oben