Computerbild und Linux?!

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
Habe ich das in der Werbung gerade richtig gesehen? Testet die Computerbild jetzt ernsthaft Linux? Würde mich mal interessieren was die da schreiben? Liest dieses tolle magazin (vorsicht: ironie) jemand? Mal abgesehen davon dass Suse 9.0 beiliegt(wohl live eval)....
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.284
da wird sich jetzt doch keiner outen, oder :D

leider ist mein chemielehrer nächste woche nicht da, der kauft die sich immer.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
also irgendwie ist das Topic ein Widerspruch in sich.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die SpringerTruppe was mit Linux zu tun hat. Ausser vielleicht ihre eigenen Server, die fremdeingerichtet wurden.
 

karuso

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
Zitat von TeddyBiker:
also irgendwie ist das Topic ein Widerspruch in sich.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die SpringerTruppe was mit Linux zu tun hat. Ausser vielleicht ihre eigenen Server, die fremdeingerichtet wurden.
deswegen auch das fragezeichen... ;)

frage mich ob die das ernsthaft mit windows zum thema sicherheit und benutzerfreundlichkeit getestet haben oder ob wieder die rosarote M$-Brille auf wahr...(wissen die denn dass Linux keine *.exe dateien hat?)
 
E

elmex

Gast
eigentlich ist es rausgeschmissenes Geld sich eine ComputerBild :freak: zu kaufen, aber ich werde es tun weil ich wiisen will was die da über Linux schreiben... dann kann ich mich endlich wieder über ComputerBild :freak: aufregen ;)



gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

karuso

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
poste dann aber auf jeden fall mal was drin steht! *neugierigsei*
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Die bringen tatsächlich eine Probierversion des Betriebsprogrammes LINUX raus?
Wahrscheinlich SUSE 9 CBSE (Computerbild Special Edition). Und im nächsten Heft, wie heißt es noch, ach ja, Steuerungsprogramme und Softwareverbesserungen. (Fragt mich bitte nicht woher ich das alles kenne :D)

@Michael.O
Ich kaufe mir eher das übernächste Heft, wegen der vielen Leserbriefe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.024
Klar kauf ich mir die, dann hab ich ein Totschlagargument in der nächsten Win/Linux Diskusion :D

"Was, Linux ist besser, kann nicht sein, die Computerbild schreibt in Ausgabe ..."
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.144
Ich hab mir die ComputerBild genau 1 mal gekauft, vor so 2 Jahren. Da Stand überall am Rand, wie man die englischen Wörter ausspricht! LOL Hab mich da echt ab dem "Roddscher Willko" abgegröhlt ! (Pisa Studie lässt grüssen)
:D Oder ein "Chat Room" war bei denen ne "Elektronische Gesprächszone"... Headset haben sie mit "Kombigerät" übersetzt :):)

Naja, die Welt braucht ja was um sich zu amüsieren. Das traurige ist dann nur wenn jemand kommt und sagt "Hey, ComputerBild hat doch letzthin mal Linux getestet" ... :rolleyes:
 

Schorsch

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
963
Ich war grad am Kiosk um mir die neue CT zu holen, da lächelte mich das Cover der Computerbild an:
---------------------
WOLLEN SIE...

- kaum Virenangriffe?
- Microsofts Überwachung verhindern?
- keine Zwangsregistrierung bei Microsoft?

+ CDs legal kopieren
+ ein kostenloses Büroprogramm?
+ volle Netzwerkfähigkeit?

DANN BRAUCHEN SIE ...

als zweites Betriebsprogramm LINUX
-----------------------

Ich unterstütze ja nur ungern den Springer Verlag, aber den Spass musste ich mir mal gönnen. Ich habe meine erste (und wahrscheinlich letzte) Computerbild gekauft.
Hab's bisher nur so überflogen, aber die ausführliche bebilderte SuSE 9.0 Installationsanleitung in der Heftmitte scheint für Anfänger ganz nützlich zu sein.
Naja mal schauen ob sich im Text noch einige Schenkelklopfer befinden ('Betriebsprogramm' war ja schon nicht schlecht). Aber erstmal ist jetzt die CT dran.
 

NeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
458
Ich glaub, ich muss gleich mal zum Kiosk pilgern.
Hab schon lange nimmer gelacht ;)
Also nee, ich kann kaum glauben, dass die Computerbild wirklich einen brauchbaren Aritikel über linux zu stande gebracht hat. Also, das werd ich mir nicht entgehen lassen.
*NeX ist auf dem Weg zum Kiosk*
 

hanfdampf

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
52
hi

ich hab mir beide c´t und computerbild gekauft (hauptsachlich wegen den CDs).
in der computerbild ist eine "minimalversion" ( linux selber, und ein paar kleinere programme)von suse9 drauf .
und in der c´t die neuste knoppix 3.4
die will ich mir jetzt beide mal anschauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top