Notiz Computex 2018: Livestream zu AMDs Pressekonferenz am 6. Juni

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
na da bin ich ja gespannt drauf mal sehen was kommt.
 
Ein 2800x als Reaktion auf Intels Geburtstagsüberraschung? :evillol:
Oder die neuen Grafikchips? :o
Threadripper 2 ist wohl wahrscheinlich. :confused_alt:
Ansonsten harren wir der Dinge die da kommen mögen. :daumen:
 
B450 und TR2. Vega Mobile eventuell nun mal langsam, ist ja schon halbes Jahr her seit gezeigt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Bin echt gespannt, was bei TR2 rauskommt. Der 1950X ist schon genial bzgl. Anschaffungspreis und Rechenleistung. Das noch etwas zu toppen, wird grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Pulsar77
Ich hoffe, Vega Mobile schleppt da nicht zu sehr Ballast mit, wie mit Vega 56/64. Also hoffentlich ein kleinerer Chip. Die Auslastung der vielen CUs ist sowieso dürftig.

Threadripper ist auch interessant, was der dann bieten soll.

Aber für mich realistisch gesehen, und nicht nur aus Neugier, dürfte da Raven Ridge H sein, obwohl mir wohl ein 2500U locker reichen würde. Wenn es denn mal ein passendes Gerät für mich geben würde...
 
Na hoffentlich wird Ryzen-H dann nicht über die TDP ausgebremst.

Bei Ryzen-U gibt es genau kein Gerät, bei dem die TDP auf 25W eingestellt ist, da muß man schon froh sein, wenn es 15W sind:\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tappy
Mal sehen ob die nachdem 2800H noch einen 6Kerner mit 65W nachschieben.
Jetzt wo die CL 6 Kerner im Laptop mit einer GTX1060 kaufbar sind, will man doch keinen lahmen 4 Kerner mehr kaufen :)

Bin auch sehr gespannt auf die Vega Mobile.

Von TR2 erwarte ich nicht viel, da die Speicherlantenzen schon bei TR1 ebenbürtig waren.
Das wird nicht so gut wie von Ryzen 1 zu 2.
 
Darklordx schrieb:
Ein 2800x als Reaktion auf Intels Geburtstagsüberraschung? :evillol:
Unnötig. Für den Gamer und Entusiast ist demnächst Threadripper erste Wahl.
Mehr I/O und bessere Aufrüstbarkeit.
Nur dumm, dass man bei Threadripper, im Gegensatz zu AM4, nicht damit prahlen kann den schnellsten 8Core zu haben, da das bei Threadripper ja grade mal Einstiegsniveau ist.
 
Interessant wäre der 16kerner mit spieletauglichen Turbo auf 8 Kernen.
Der TR4 2900X dürfte etwas höheren Takt als der Ryzen 7 2700X haben.
Vielleicht sogar einen Turbo von 4.5. Auf alle Fälle dürfte er auch in Spielen dem 2700x in nichts nachstehen und wäre ein guter Einstieg in dieser Plattform.
 
Neuer Ripper <3 das wäre schön

mfg
 
Stimmt, B450 hab ich vergessen. Ich hoffe es gibt gute günstige Boards in mATX und ITX, hab noch Bedarf für zwei, drei neue Prozessoren (Raven Ridge und Pinnacle Ridge) und habe wenig Lust auf die Bios-Update-Geschichte. Die Lage mit aktuellen B350-Boards ist ja doch sehr undurchsichtig. Sticker auf der Packung nützt wenig, wenn der Lieferant keine Angaben dazu macht.
Bei B450 sind die Fronten immerhin geklärt.
 
Der B450 wird interessant, und die energy efficent-Modelle 2400GE, 2200 GE, die großen Ryzen in der 45 W-Ausführung, und der Athlon 200 GE als Einstieg.
 
Verlesen, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu blöd zum lesen:\)
Zurück
Oben