concept e magnum knistert auf bestimmtem lautstärkelevel

hiredbrain

Lieutenant
Dabei seit
März 2002
Beiträge
674
hi!

habe folgendes problem: gestern mein cem bekommen und an meine audigy 2 zs angeschlossen. klappt alles wunderbar bis auf ein problem: auf einem bestimmten lautstärke-level knistern die boxen wahnsinnig. stelle ich dann mit der fernbedienung die lautstärke nur eins hoch oder runter verschwindet das knistern. wie gesagt, das problem besteht nur auf einer einzigen stufe.

danke für alle antworten schonmal im vorraus, ciao
 

THE_SHREDDER

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
639
eigentlich sollte dieses problem genau anders gelöst werden: den pegel an der karte selbst per software runterregeln.



greetz


the_shredder
 

THE_SHREDDER

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
639
die teufel-techiker sagten aber, dass bei genau diesem problem die lautstärke an der karte runtergeregelt werden sollte.
und siehe da, es klappte.
is zwar nich aus eigener erfahrung, aber nen kumpel hatte dieses prob.



greetz


the_shredder
 

hiredbrain

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
674
@morgoth: du hast invertiert recht: wenn ich auf dem knisterlevel bin und per software runterregele verschwindet es, umgekehrt (so wie du geschrieben hast) geht es nicht

@shredder: hast ebenfalls recht: wenn ich per software runterregele und dann per fernbedienung hoch- bzw. runtergehe gibt es kein knister.

danke an euch beide!!!
 
Top