Controller manuel Kalibrieren

Simondg

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Ich habe mir einen Neuen Wireless Controller für den Pc gekauft.
So weit so gut, der Controller verbindet sich ohne Probleme mit dem Pc und wird auch von den spielen erkannt.

das Problem ist nun, dass der Rechte stick als Z-Achse und Z-Rotation Kalibriert wird.
Im Normalfall wird dieser bei x-Box 360 Controllern allerdings als X-Rotation und Y-Rotation Kalibriert.
die Z-Achse im original x-Box Controller wird beim neuen als Taste 9 + 10 konfiguriert.

nun suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit die Tasten und Sticks den Rotationen/Achsen manuell zuzuweisen.

Kennt ihr ein Programm welches dies ermöglicht, oder kennt ihr einen anderen weg mein Problem zu lösen?

mfg Simon de Groot

Original x-Box Controller:
1234.PNG


Neuer Controller:
123.PNG
 
so ist das halt bei billigen Nachbauten, steckste nicht drin und eventuell würds über irgendwelche Registryänderungen gehen, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Benutz x360ce, dürfte die bequemste Lösung sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simondg
Zurück
Oben