Cool n Quite+MSI K8T Neo problem

mecks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi, hab einen A64 3200+ und ein MSI K8t Neo,

jetzt wollte ich die cool n quite technologie ausprobieren naja geht irgendwie nicht
ich hab schon ein bios update gemacht und das cool n quite auch aktiviert.
also der cpu lüfter regelt sich selber bei MSI Core Center nur die Taktfrequ. bleibt
immer bei 2000mhz

was tun um das mal auf 800mhz zu senken???
 
M

Mr. Snoot

Gast
Stell den Energieverbrauch unter Systemsteuerung | Energieoptionen | Energieschemas auf Minimalen Energieverbrauch.
Außerdem brauchst du noch den CPU-Treiber von AMD (einer der zwei untersten Links).
 

IdentitY_v2

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8
Hallo ich habe auch nenn AMD64 3200+ und ein K8T Neo MSI Board und bei mir friert mein rechner immer ein beim spielen ein. Ich habe 2x 512MB DDR333 Infineon CL2,5 RAM, er friert auch ein wenn ich nur 1 RAM drin habe, habe schon mit beiden geprüft (ob sie beschädigt sind oder so) aber keine veränderung läuft trotzdem nicht. Was kann ich dagegen unternehmen damit mein PC nicht mehr einfriert ?

Danke schonmal im voraus!

gRe3tZ IdY`-
 

Forstetal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
51
Hi!

Lad dir mal das neueste Bios (1.3b2)! Hier (Zweiter Post)
Wenn dein Pc mit dem Bios in Spielen immer noch abschmiert probier mal eine andere Ram Firma!
Zu diesem Thema findest du auch viel in den Msi Foren auf deren Firmen Seite! (Msi-Technology.de oder Msi.com.tw)

Und wegen 333 Mhz Ram! Das ist kein Problem. Mein TwinMos/Winbond 400 Mhz schmierte in Spielen auch immer ab! Nun lass ich ihn auf 333 Mhz laufen! Seitdem gehts! Werd mir bald auch anderen holen der mit dem Athlon 64 mehr kombatibel ist!

Cu Forstetal
 

Ric0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
334
Zitat von mecks:
Hi, hab einen A64 3200+ und ein MSI K8t Neo,

jetzt wollte ich die cool n quite technologie ausprobieren naja geht irgendwie nicht
ich hab schon ein bios update gemacht und das cool n quite auch aktiviert.
also der cpu lüfter regelt sich selber bei MSI Core Center nur die Taktfrequ. bleibt
immer bei 2000mhz

was tun um das mal auf 800mhz zu senken???

Wieviel Ram hast du in deinem System?

Mit mehr als 512 MB Ram funzt Cool&Quite nicht mehr, hat AMD selber verbockt im A64, kommt damit irgendwie nicht klar, und ein Resultat ist das dieses Feature nicht mehr funktioniert.

Ansonsten hast alle Treiber, auch für C&Q und neuestes Bios drauf?
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
dem schließe ich mich an 1GB PC400 und alles funzt :) was man aber von meinen alten board net sagen konnte hatte da auch 2x 512 und er stürzte ab, naja das war mir sowieso schon bei der lieferung aufgefallen das das board irgendwann futsch gehen könnte (verbogene Pins, restklebespuren von nen aufkleber auf der rückseite u.s.w) eigentlich ungewöhnlich für Gigabyte :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top