coolbits ?!

LacerX

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2001
Beiträge
16
Hey,

wie sieht das eigentlich aus mit der coolbits-übertakt-funktion?

bei manchen treiber-versionen gehts, bei manchen nicht ?:(

kann da mal einer Licht ins Dunkel bringen?


für alle noch-nicht-haber: die reg-datei zum aktivieren von coolbits hängt dran

thx,
LacerX

p.s. ich weiß, dass man einfach die nvcpl.dll und die nvqtwk.dll austauschen muss, aber eben nicht von welcher version :(
 

Anhänge

  • coolbits.zip
    222 Bytes · Aufrufe: 569
häääääääää

Icxh hab die reg datei ausgeführt...


wo soll denn jetzt die option stehen?!!!!!!!!


Komisch......




Peer


:king: AMD
:kotz: INTEL
 
hmm, ich wollte eigentlich nicht coolbits hier in dem topic erklären, aber gut.

für alle nicht-kenner wie peer15:
wenn ihr die coolbits-option müsst ihr erstmal neu starten, weil etwas in der registry geändert wird und erst nach einem neustart akvit wird.
dann klickt ihr rechts auf den desktop -> Eigenschaften, dann den Reiter ganz recht (Einstellungen), dann "weitere Optionen".
dann auf geforce DDR (oder was für ne Graka ihr auch immer habt), wieder auf "weitere eigenschaften" und dann müssten da übertaktungsmöglichkeiten auftauchen.

Aber wie gesagt bin ich auf der Suche nach Treibern, die noch coolbits "können".
 
naja

Soweit konnte ich mir das denken!

Aber weil bir mir nix stand (hab den noien Detonator) war ich ein bischen stutzig...


Aber egal....

oder meint ihr es bringt etwas eine TNT2 M64 zu übertakten?!??!?





:king: AMD
:kotz: INTEL
 
Detonator

Das mit den Coolbits geht nur bei Detonator Treibern ohne Zertifikat von Microsoft. Nur mal so als Hinweis für Euch !!!
Und da der neue Offizielle Detonator ein Zertifikat hatt,funcktionieren die Coolbits nicht.
 
Schade

Tja... da hab ich wohl den verkehrten Detonator........
 
Original erstellt von Cybershow
mit meinen Deto 12.60 funzt das. Meine Coolbits hab ich aus ner Gamestar

sehr komisch, ich kann's mit dem 12.60 nicht (von cb runtergeladen).
kannste deine coolbits-einstellung von gamestar mal posten plz?


Original erstellt von Koebernick
Das mit den Coolbits geht nur bei Detonator Treibern ohne Zertifikat von Microsoft. Nur mal so als Hinweis für Euch !!!
Und da der neue Offizielle Detonator ein Zertifikat hatt,funcktionieren die Coolbits nicht.

also daran kann's ehr nicht liegen, weil das wäre ja nur sehr wenige versionen - und bei mir gehts auch beim rest nicht.
 
Coolbits

Schau doch mal in Deiner Regestry nach,unter HKEY_LOKAL_MASCINE/Software/Nvidia Corporation/Global/NVTweak,dort muß ein Eintrag Namens"Coolbits" mit einem DWord 3 stehen.Wenn dieser dort nicht steht,kanns nicht gehen.
 
Re: Coolbits

Original erstellt von Koebernick
Schau doch mal in Deiner Regestry nach,unter HKEY_LOKAL_MASCINE/Software/Nvidia Corporation/Global/NVTweak,dort muß ein Eintrag Namens"Coolbits" mit einem DWord 3 stehen.Wenn dieser dort nicht steht,kanns nicht gehen.

wie du schon an der reg-file sehn kannst, hab' ich das aktiviert... - daran liegst also nicht :(
 
ich hab die detos 12.60....

sehr, sehr komisch.
 
ich hatte auch die ganze zeit die Detos 12.60 drauf,... dann seit
zwei tagen haben die spiele angefangen schlecht zu laufen.
es gab einfach immerwieder zwischendurch ruckler!
ich weiß nicht warum.... lief aber doch irgendwie flüssig...
(sehr komisch) ... jetzt hab ich die 12.41drauf und alles läuft
wieder spitze... momentan habe ich meine graka auch nicht
übertaktet... kann das am übertakten liegen das diese fehler
auftreten? astürzen tut der pc aber nicht...
 
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000003

Das steht in meiner coolbit.reg
 
M64

Original erstellt von peer15
oder meint ihr es bringt etwas eine TNT2 M64 zu übertakten?!??!?

Wenn du mehr Performance willst, kannst du die Speicher runterlöten, anständige drauflöten und dann versuchen, die Anbindung irgendwie auf 128Bit zu bringen. :evillol:
Nee, ehrlich. Bei so 'nem Ding hilft nur noch erschießen. Ich weiß , daß manche ein niedriges Budget haben und die möchte ich auch auf keinen Fall vor den Kopf stoßen, aber ein so kastrierter Grafikchip bringt es einfach nicht!
Wer gute Leistung für wenig Geld will, sollte mal Kyro2 versuchen. Für ganz wenig Geld hat Hercules eine Kyro1-Karte, die auch noch gewaltig Spaß machen kann.
M64 ist (genau wie die 64Bittige GeForce) eine Krücke.

Zu den Detonatoren: Die betas sollten Coolbits können, im Zweifelsfall mal NVMax ausprobieren. Das Tool läuft zwar aus, aber es ist zum NVidia-Übertakten das Nonplusultra (benutzt auch Coolbits).
 
Zurück
Oben