News Cooler Master Cosmos C700M: 440 Euro bringen Flexibilität eines Sandkastens

Vom Design her wie die restlichen Cosmos Gehäuse überhaupt nicht meins, aber das rotierbare innere gefällt mir vom Konzept her.

Der Preis ist allerdings gesalzen, da Frage ich mich doch, was die Hersteller dazu treibt, so kostspielige Gehäuse auf den Markt zu bringen.
Irgendwie mag ich nicht so recht glauben, das man in dieser Preiskategorie hohen Absatz findet, ich finde die gut 150€ für mein neues Core X71 schon ziemlich deftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und Disco Pongo
Uuuund... da fühle ich mich gerade bestätigt mein neues System in ein Phantek Evolv X zu stecken. Das ist ja schon fast ein schnäppchen.:D

Dennoch für Fans der Marke ein nettes Update.
 
@mykoma
Nicht unbedingt günstig (und nicht mein Geschmack), aber
1. 440€ sind nicht für jeden viel
2. Manche behalten die Teile etwas länger (meines ist noch mit DM bezahlt)
3. Es leuchtet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und SVΞN
Die Flexibilität in allen Ehren (ich bin überzeugt davon, dass das Cosmos C700M hier neue Maßstäbe setzt), aber den „Sandkasten“ bringe ich hier vielmehr mit „Spielzeug“ in Verbindung.

Warum? Das Design!

Gibt’s das Design und Formsprache auch in „erwachsen“?

Der Aufbau, die vielen kleinen Ideen, Features und Detaillösungen - alles top.

Aber warum müssen solche Cases aussehen wie ein Transformer? Ich denke immer, dass sie gleich anfangen zu sprechen. :D

Zielgruppe? Sowas gefällt doch eher Konsumenten zwischen 12 und 16 Jahren. Für einen 21 Jährigen ist das doch schon wieder „peinlich“ und ab 30+?

Zu dem Preis? Hm, ich weiß ja nicht.

Ich bin mal gespannt ob die Verarbeitung und das Material auf einem Niveau sind, welches 440,— Euro rechtfertigen kann.

Wem‘s gefällt. Mir nicht.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Wenn man das Gehäuse 15 Jahre behält, dann ist es ok. Für manche ist PC nunmal hobby, andere geben für einen Golfschläger x Euros aus oder rauchen im Monat für 200 Euro... ja, es ist sehr teuer aber jeder wie es möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Florianw0w, lex30 und 2 andere
Der Preis für sich ist kein Problem. Ich habe in meinen „wilden Jahren“ mal ein kleines Vermögen für einen Murder Mod Case bezahlt.

https://xforma.com/mbx_mkii/

Da stimmt dann aber auch die Qualität bis letzte aller Details.

Über Design und Geschmack lässt sich (nicht) streiten. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Mpf..., die sollten lieber mal ihr ATCS 840 wiederbeleben. Das Ding mit dem ganzen aktuellen Schnickschnack (mal abgesehen von bling-bling - Glas muss auch nicht) und ich verschenke mein aktuelles case. So einen airflow bekommen die Gehäuse von heute mit so einer niedrigen Geräuschkulisse einfach nicht mehr hin. 200mm vorne, 2x 200mm oben, 120mm im Heck, glatte Flächen, Alu - das kann doch nicht soo schwer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und TexHex
RYZ3N schrieb:
Der Preis für sich ist kein Problem. Ich habe in meinen „wilden Jahren“ mal ein kleines Vermögen für einen Murder Mod Case bezahlt.

https://xforma.com/mbx_mkii/

Da stimmt dann aber auch die Qualität bis letzte aller Details.

Über Design und Geschmack lässt sich (nicht) streiten. ;)

Liebe Grüße
Sven
Holy fuck. Das case ist ja mal der Hammer... Neid pur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und SVΞN
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Holy fuck. Das case ist ja mal der Hammer... Neid pur

War immer mein Traum.

Gab’s von meiner Frau zum Hochzeitstag. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wenn Ich das mit dem BeQuiet Dark Base 900 Pro rev.2 vergleiche... gleiches Featureset (+QI Schale +vorinstallierte, bessere Lüfter) für gut die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
RYZ3N schrieb:
War immer mein Traum.

Gab’s von meiner Frau zum Hochzeitstag. :)

Liebe Grüße
Sven

1300 USD - Easy :D ^^
Aber ja, schon Godlike.
 
k0ntr schrieb:
Wenn man das Gehäuse 15 Jahre behält, dann ist es ok. Für manche ist PC nunmal hobby, andere geben für einen Golfschläger x Euros aus oder rauchen im Monat für 200 Euro... ja, es ist sehr teuer aber jeder wie es möchte.
Golfschläger und PC würde ich jetzt nicht unbedingt mit Rauchen vergleichen... erstere sind eine Wahl im Rahmen eines Hobbys das einem Spaß macht, letzteres eine Sucht die den Körper langsam zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w, BVZTIII und lex30
Meine Mutter hat sich gerade für 1200sFr. Stoff gekauft, Quiltarbeiten usw.. Motiv Stoff von Marvel Disney DC usw.... ;). Jeder hat so seine eigenen Vorlieben.
 
Alles nur noch optische Spielereien und kaum was technisch sinnvolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Cpt.Willard, matraj63 und 2 andere
Ach Cooler Master.., wieso gibts keinen Nachfolger für das HAF XB EVO? Kaufen es wirklich so wenig, so das es sich nicht lohnt? So wurde es eben ein Caselabs.

Und das Gehäuse hier? ..na ich weiß nicht. Für mich ist das wie ein Lexus: Auf dem ersten Blick ganz schick, aber optlisch langlebig ist was anderes.
 
Es mag vielleicht nicht in das angedachte Konzept/Zielgruppe passen, aber einen einzigen 5,25''-Schacht finde ich für ein sogenanntes Flexibilitätswunder dann doch etwas mau.
Ich wüsste mal gerne, wie das genau aussieht, wenn man die Front abklappt. Hat man dann immer so eine Klapptür im Weg, im ungünstigen Fall auf der Seite, auf der man selbst sitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Demolition-Man schrieb:
Bin ich der Einzige, der mittlerweile alt genug ist, um das nicht mehr heben zu wollen?^^
Hi hi, die 15 kg (leer!) meines Dark Base Pro 900 reichen mir eigentlich auch. Haben die Panzerglas verbaut?
 
Zurück
Oben