News Cooler Master: CPU-Kühler im UFO-Stil und doppelter Hyper 212 für TR4

Die alten Zalman waren SUPER - ich hatte den CNPS7700 CU auf der CPU, war der Bringer und die VF700 CU auf meinen 2 6600gt, das war echt gut damals...wer behauptet, dass die bullshit waren, hatte die wohl nie gehabt oder getestet...
 
NighteeeeeY schrieb:
erinnert mich an die alten zalman designs :D die waren auch richtiger schrott

Von wegen!

Habe den Cnps7700-cu noch hier & er war sehr gut. Nicht leise... aber gut! Knapp 1 Kilo Kupfer:D Ich wollte einen kühler für meinen P4 bzw. E5200 (Core2) er machte auch mit OC einen guten Job. Dabei kühlte er mein MoBo/RAM gleich mit.

Solch einen Kühler, bei dem sich dann die Heatpipes um den Kühler winden, der meinen Brocken deutlich schlägt & ich würde ihn kaufen. Die Top Blower fand ich (aufgrund der schon angesprochenen Dinge) immer schon spitze.

Der kleine Zalman CNPS7000C-AlCu kühlt heute noch den Core 2 Duo E8500 meiner Schwester. Der ist einfach unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch "coolermaster" billigblingbling ohne leistung. der tr4 ist nen witz und die ufos sind einfach mal völlig :kotz:
 
Das Design ist ja mal Abartig ^^

Aber das Video ist Cool, da durfte sich wohl wer austoben.

Sternengucker80 schrieb:
Kommen jetzt dann auch wieder Zalmann CU-7700 und Thermaltake Orb Serie?
Haja so nen Zalmann liegt hier noch rum :) Hab ich damals gebraucht um den P4 ordentlich kühlen zu können weil von 1.8ghz auf 2.2ghz einfach zu heiss war.
 
Solomon schrieb:
Meine Rede. Ein Test wäre interessant!

Wozu? Tolles Design + wenig Kühlfläche = bescheidene Kühlleistung! Gab es doch alles schon mal. Zallmann und co....

Wer etwas Leistungsstarkes für seinen HTPC braucht nimmt nen Nuctua NH-l9 oder nen EKL Atlas.
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
100mm, 2400rpm, Satubsauger wie stock AMD Phenom Turbinen wohl

Die Boxed Lüfter für Sockel 1366 waren auch so aufgebaut und haben´s kaum geschafft die kleineren 4-Kerner auf Temperatur zu halten und waren dabei schön laut.
 
Es gab mal Zeiten, da waren die Zalmann so gut/ besser wie TowerKühler. Zu deren Zeit musste man für die TowerKühler noch teure Papst Lüfter kaufen, damit die leise sind.
Was ich bis heute auch nicht verstehen kann. Beim Test von CB hatte der Th BlueOrb II auch schlecht abgeschnitten.
Hatte den Ewigkeit auf nem Athlon X2 6400+, dann einen PH2 x4 9850 und mal testweise auf nem x6 1090t in meinem HTPC. Von dem war nie was zu hören. Von der Lautstärke und Kühlung, ist der BigShuriken heute gefühlt nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnern mich auch stark an die Raijintek Juno die vor einigen Monaten vorgestellt wurden.
~9€ für LEDs in bestimmten Farben, ~13€ mit RGB.
 
Kühler mit so einer "Super Heatpipe" gabs schon früher...waren alle Mist.

Das Ding wird / muss einfach laut sein. Das Gewicht ist ein guter Indikator - das ist einfach zu gering.

Und natürlich MUSS alles in RGB Farben im Jahr 2018 leuchten...

Das erinnert mich so an die "Neon-Röhren" Zeit...
 
wurden schon die In Win Lüfter gezeigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass die CNPS7700 CU es immer noch bringen würde. Schau die Standart Intel Kühler an, die reichen auch schon für normale Anwendungen +Gaming ohne Übertakten völlig aus !!
 
Wenn man mal in einen Tomshardware Kühler-Test von 2005 reinschaut, dann sind die Zalmans zwar gut gewesen, aber definitiv nicht einzigartig was Kühlleistung oder Lautstärke angeht.
Das ist zwar auch heute noch besser als die kleinen Boxed Kühler, aber viel mehr dürfte das heutzutage schon aufgrund des Designs nicht taugen.
 
Sie waren nicht einzigartig. Aber oftmals das einzige brauchbare wo ins Gehäuse gepasst hat, oder wo man nicht extra Papst Lüfter kaufen musste.
 
Optisch sehr ... fragwürdig, aber jedem das Seine. Zumindest mal was neues.
 
Sternengucker80 schrieb:
Sie waren nicht einzigartig. Aber oftmals das einzige brauchbare wo ins Gehäuse gepasst hat, oder wo man nicht extra Papst Lüfter kaufen musste.

kenne nur diesen hier, damals für nen Phenom X2 955BE

weiß nicht ob es am Lüftergenerell lag oder am Luftzug durch den offenen Schriftzug, aber wennd er paar rpm gemacht hat dachtest du nebenan saugt jemand, ein Heulen durch die ganze Bude (

https://www.amazon.de/Zalman-cnps8000-Ultra-Leise-Profile-CPU-Kühler/dp/B000H9HU0M

aber es lag ja die manuelle Lüftersteuerung bei, musste man mit Kabel nach außen verlegen, double sided tape, Drehregler, kurz unter max stellen dann war Ruhe und so)
 
Auch wenn er keine Spitzenwerte erreichen wird, ein nettes Designelement abseits von Quadratisch Praktisch Gut :)
 
Stormfirebird schrieb:
Wenn man mal in einen Tomshardware Kühler-Test von 2005 reinschaut, dann sind die Zalmans zwar gut gewesen, aber definitiv nicht einzigartig was Kühlleistung oder Lautstärke angeht.

Für Anwender mit weniger Platz im Rechner bietet sich der CNPS7700-Cu von Zalman an, hier erhält der Kunde gute Kühlleistung bei geringer Lärmentwicklung zu einem angemessenen Preis.
http://www.tomshardware.de/kinderko...-10-kuehler-im-test,testberichte-1126-31.html
Grad die letzten 2 Worte sind heute nahezu verschwunden (mit wenigen Ausnahmen).
 
Zurück
Oben