News Cooler Master MB400L: µATX-Gehäuse hat extra Lüfter oder 5,25"-Schacht

59€ und Slotblenden zum rausbrechen? Die Preissteigerungen bei Gehäusen werden nicht mehr feierlich. Für mein Define Mini C mit Glasfenster habe ich vor 1 1/2 Jahren noch 80€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, qappVI und Blumenwiese
Untere Mittelklasse ist doch eher etwas wie ein Sharkoon VG4-V (ca 38€, ATX) bzw. Sharkoon V/S1000 (ca 40€, µATX).
Für 60€ sollte man eigentlich schon etwas qualitativ höherwertiges erwarten dürfen.
 
AAS schrieb:
Fractal lässt grüssen. :p

Die Front hat mich auch als erstes an die Define-Serie erinnert. Ein optisches Laufwerk bei der Gehäusegröße ist aber eine Seltenheit. Das könnte eine interessante Nische sein. Ansonsten schlicht und kompakt, wird sicher seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Klar für den Preis (bzw. Features) ein no-go mit Slotblenden rausbrechen, auch wenn man mal ehrlich sein muss, dass man für die allermeisten Grafikkarten 2 Slots braucht. Von daher verstehe ich die große Aufregung um das Rausbrechen nicht ganz (mal angenommen der Preis für das Case hier würde angemessen sein.)

Ja, es ist unschön etwas "zerstören" zu müssen, aber einen Kauf oder Nicht-Kauf würde ich daran jetzt nicht festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Mil_vanderMaas und QwayZee
Wegen dem optischen Schacht muss ich mir das vormerken :D einige meiner kumpels legen gerne mal was ein von älteren Spielen bis hin zu CDs und Filme usw.
Und dann nicht alle atx brauchen und es mit B550 auch brauchbare mATX zu kaufen gibt.. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und illuminati255
Der 5,25"-Schacht ist wichtig, aber das Mesh-Gitter oben nervt mich. Dann muss man immer was darauf legen, damit es nicht einstaubt.
 
Das Ding ist doch mega hässlich!
Für das Geld gibt es viel bessere Alternativen!
 
bl!nk schrieb:
Für mein Define Mini C mit Glasfenster habe ich vor 1 1/2 Jahren noch 80€ bezahlt.

das gab es zwischenzeitlich sogar für 55 € bei Mindfactory über mehrere Wochen, richtig krass für das Geld.
 
Find das Ding ganz geil, gibt es das auch in größer? Ich such ja immer noch was Richtung BigTower in schlicht <3
 
@AbstaubBaer
Mein Testsample ist gerade angekommen. Leider muss ich mit Entsetzen feststellen, dass die Version ohne Sichtfenster scheinbar nur einen USB3.0 an der Front hat. Der zweite ist USB 2.0. Auf den Produktbildern für die Version ohne Sichtfenster ist auch die Konfiguration mit nur einem USB 3.0-Port abgebildet.

Auf der CM-Webseite gibt es nur einen Eintrag für die Version mit Window. Dort steht auch 2x USB 3.0. Eventuell müsste man dann die Tabelle mit den technischen Daten anpassen oder nochmal bei CM nachfragen ;)
 
@Jonas5
Danke für den Hinweis. Auf der CM-Homepage wird in der Produktbezeichnung seltsamerweise nicht zwischen Window und non-Window unterschieden. Deshalb habe ich die Tabelle angepasst.
 
Zurück
Oben